Re: Musikalisches Tagebuch

#1615487  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

dr.musicDa müsste doch mal was mit zumindest ****1/2 gehen

Ich glaube eher nicht daran, da mich auf Albumlänge irgendetwas immer ein wenig zu sehr stört, oft ist es auf Strecke der Gesang von Geddy Lee, dem ich aber in kleinen Dosen durchaus etwas abgewinnen kann. Ich werde mir aber auch nochmal die beim letzten Ranking fünf Alben, die vier Sterne bekommen haben, in den nächsten Tagen anhören.

dr.musicMan glaubt es eigentlich nicht. Ich kann da nicht mithalten. Und bin Fan von ihnen.

Irgendetwas hat mich immer dazu verleitet, mir die neuen Alben zu kaufen. Hier und da war es wohl die reine Neugier. Komplettist bin ich eigentlich nicht. Mein erstes Album von Rush war „Fly by night“. Das habe ich mir 1976 auf einer Klassenfahrt nach Paris gekauft. Übrigens zusammen mit „Get your wings“ von Aerosmith. An solche Dinge kann man sich einfach erinnern. Das Debut habe ich nachgekauft und danach bin ich bei Rush immer dabeigeblieben. Rush sind bei mir in der Liste der Interpreten, von denen ich die meisten Tonträger (22 in Summe) besitze, tatsächlich an vierter Stelle. Davor liegen nur noch Neil Young, Bob Dylan und die Stones. Und aktuell gäbe es von Rush wohl auch nur zwei Alben, nämlich das Debut und „Hold your fire“, von denen ich mich, ohne darüber nachzudenken, trennen würde. Plus 2 bis 3 Wackelkandidaten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill