Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,396 bis 64,410 (von insgesamt 169,236)
  • Autor

dr-music

SokratesDoc, auch Du musst Dich fragen lassen, wie Du eigentlich auf eine Vokabel wie „Hass“ kommst, wenn ich ca. ein halbes Dutzend Argumente nenne, warum der ÖR, seine Formate und die sog. Moderatoren ein ineffizient-gestriges Gebilde sind.

Nun, weil Du Dich bei diesem Thema immer so heftigst erregst. Das geht schon in diese Richtung. Und Deine Argumente überzeugen mich nur wenig. Der Gesamtzusammenhang mit anderen ÖR-Sendern ist doch wesentlich komplexer und auch anderes gelagert.
    Dann halt nicht Hass, sondern Beißreflex. Etwas besser so?;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1615055  | PERMALINK

dr-music

dengelSchlechtes Wetter, zu grosse Hitze. Soweit ich mich erinnere hat Foxy um diese Zeit doch noch einen anderen Termin?

Also ich meine nicht. War wohl einmalig vor Jahren.
    Wir werden das die nächsten Tage klären und Dir schleunigst mitteilen. Als Ausweichtermin bleibt ja immer noch der anschließende Samstag.

--

#1615057  | PERMALINK

dengel

Ich bin jedenfalls bereit!

--

#1615059  | PERMALINK

mr-blue

So Schluss für heute bei dem schönen Wetter und noch angenehmen 28° (wird sich die nächsten Tage ja deutlich ändern). Jetzt geht’s noch raus „a Hocketse besucha“:-). Am Wochenende gehört :

Friend ‚N‘ Fellow – Home
    John Mayall – Empty Rooms
    Dawes – All Your Favorite Bands
    Wishbone Ash – There’s The Rub
    Wishbone Ash – Locked In
    Peter Finger – The Collection
    Ryley Walker – Primrose Green
    Israel Nash Gripka – Israel Nash’s Rain Plans
    The Paul Butterfield Blues Band – The Original Lost Elektra Sessions
    Nick Drake – Made To Love Magic
    The Doors – The Doors

--

Blue, Blue, Blue over you
    #1615061  | PERMALINK

dr-music

Radiohead – „Ok computer“
    Dio – „Holy diver“
    Ringo Starr – „Photograph – the very best of“
    Redbone – „The very best of“
    Sonic Youth – „The eternal“

--

#1615063  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Daniel_BelsazarWas hältst du von der? Und von Louis insgesamt?

Ich habe nur die eine, weil ich Tillett erst dieses Jahr über einen Freund entdeckt habe. Es ist schwer, nicht an Nick Cave zu denken, wenn man ihn singen und Klavier spielen hört. Aber seine Lieder berühren mich (Penolope’s Lament z.B.), und darauf kommt es an. ****, und sicher werde ich mir noch ein paar weitere Platten zu Gemüte führen. Du? Empfehlungen?

ReimariusBravo Kai Bargmann!

„Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist“
    Ralph Waldo Emerson

„Herr Lehrer, ich weiß auch was.“ Ah, auch Reimar schaltet sich ein. Danke zunächst für die Blumen. Was macht Reimar dann? Weißt Du nicht, dass hier im Forum keine Klarnamen genannt werden? Es hat schon Gründe, warum die meisten keine verwenden, Dich eingeschlossen. Wie schön, dass Dein Beitrag ohne jedes Argument auskommt, Du dafür aber gleich in diese unterste Schublade greifst. So ein Verhalten lässt nur einen Schluss zu: Du bist ein noch größerer Trottel als Dengel.

Dann bist auch Du noch in der Recherche schwach. Bzw. die von Deinem Kumpel Dengel, dem Du du hier so tapfer beispringst, angemahnte Objektivität entfällt vollständig und wichtige Fakten werden unterschlagen. Sonst müsstest Du noch hinzufügen: FAZ, Hamburger Abendblatt, Rheinische Post, Musikexpress, Playboy, Maxim, TV Movie, Gala, um die bekannteren, und guitar und drumheads, um zwei spezifischere Titel zu nennen. Ich sage: BRAVO!

dengel:lol::bier:

Mehr fällt Dir nicht ein? Mann, ist das arm.

01. August 2015

1 mal
    Findlay Brown – Separated By The Sea
    Iron & Wine – Kiss Each Other Clean
    Lisa Dalbello – She
    Melody Gardot – Worrisome Heart

Im Kino: „Amy“. Sehr berührend. Unglaublich, was die alles zu Lebzeiten von ihr im Bild dokumentiert haben, und das auch von Beginn an. Die hat ja fast nur vor Kameras gelebt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1615065  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sokrates Du bist ein noch größerer Trottel als Dengel.

Köstlich

Sokrates Ich sage: BRAVO!

:bier:

--

#1615067  | PERMALINK

dengel

Sokrates

TV Movie

Schön, wenn man als Journalist das TV-Programm recherchieren kann.

--

#1615069  | PERMALINK

onkel-tom

Vielleicht beruhigt ihr euch alle mal?

Gestern und Heute:
    Co-pilgrim – Plumes
    Lykke Li – I Never learn
    Monsoon – …. Featuring Sheila Chandra
    Illusion – Out Of The Mist
    The Millenium – Begin
    Tom Odell – Long Way Down
    The Adventures – Theodore And Friends
    Luluc – Passerby
    Gary Barlow – Since I Saw You Last
    Agnetha Fältskog – Dance

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1615071  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel Tom

Lykke Li – I Never learn

Wie findest Du die? Habe die ersten beiden von ihr. Lohnt diese, wenn man die ersten beiden schon hat?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1615073  | PERMALINK

onkel-tom

Pinball WizardWie findest Du die? Habe die ersten beiden von ihr. Lohnt diese, wenn man die ersten beiden schon hat?

Ich kann leider nur den ersten Teil deiner Fragen beantworten. Ich finde sie gut. Die ersten drei Tracks sind wirklich der Knaller. Die anderen Alben habe ich nicht, kann daher auch (leider) nichts zum Vergleich sagen. „I Follow Rivers“ kenne ich wohl auch nur in „dieser“ Remix Fassung. Die sprach mich damals nicht so an.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1615075  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

SokratesDu bist ein noch größerer Trottel als Dengel.

Bitte ganz schnell wieder aufhören mit solchen Ausdrucksweisen!

@Reimarius: Bitte keine „Klarnamen“ anderer User verwenden. Hier hat jeder ein Recht darauf, dass seine Privatsphäre unberührt bleibt.

Pinball WizardWie findest Du die? Habe die ersten beiden von ihr. Lohnt diese, wenn man die ersten beiden schon hat?

Ich mische mich mal ein: Unter Lykke-Hörern gilt es allgemein als schwächer als die ersten beiden und dem will ich nicht widersprechen, ich möchte es aber auch nicht missen, es hat einige sehr starke Tracks und keine Ausfälle. Sie baut hier ihre bereits auf dem Vorgänger erkennbare Neigung zu hymnischen Refrains noch weiter aus.

--

#1615077  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomIch kann leider nur den ersten Teil deiner Fragen beantworten. Ich finde sie gut.

Danke. Sollte ich doch mal reinhören. „Gunshot“ kenne ich und gefällt mir.

Onkel Tom „I Follow Rivers“ kenne ich wohl auch nur in „dieser“ Remix Fassung. Die sprach mich damals nicht so an.

„I Follow Rivers“ mag ich auch nicht. Weder in der Remix-Fassung noch im Original. Der Track fällt aber zu dem, was sie sonst auf den ersten beiden Alben gemacht hat, auch ziemlich aus dem Rahmen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1615079  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Onkel Tom“I Follow Rivers“ kenne ich wohl auch nur in „dieser“ Remix Fassung. Die sprach mich damals nicht so an.

Der Remix ist furchtbar. Hör Dir mal das Original an (der Clip dazu ist auch grandios): klick.

Pinball WizzardDer Track fällt aber zu dem, was sie sonst auf den ersten beiden Alben gemacht hat, auch ziemlich aus dem Rahmen.

Habe ich nie so empfunden.

--

#1615081  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Herr RossiBitte ganz schnell wieder aufhören mit solchen Ausdrucksweisen!

Ich mische mich mal ein: Unter Lykke-Hörern gilt es allgemein als schwächer als die ersten beiden und dem will ich nicht widersprechen, ich möchte es aber auch nicht missen, es hat einige sehr starke Tracks und keine Ausfälle. Sie baut hier ihre bereits auf dem Vorgänger erkennbare Neigung zu hymnischen Refrains noch weiter aus.

Danke.

Denke mal, es schadet nicht, wenn ich mal reinhöre. Ich bin ja großer Fan von ihrem ersten Album.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,396 bis 64,410 (von insgesamt 169,236)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.