Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,321 bis 61,335 (von insgesamt 168,061)
  • Autor

gruenschnabel

dr.musicSchön. Dann mach es diesmal doch auch so. Du wirst mehr als zufrieden sein.

Ich dachte, du wärest nicht auf der jetzigen Tour gewesen…? Aber wie gesagt: Ich werde wohl spontan nach Bauchgefühl gehen.

pink-niceWenn ich das schon höre….bleib bloß weg…das hat Steven nicht verdient.

Auch du zeigst hier ein ganz gehöriges Maß an Empathie, sehr schön. Ich denke aber, dass Wilson nicht nur mit unkritischen Fanboys umgehen kann. So wie ich ihn einschätze, würde er Raben-Fans wie mich freundlich zur Tür reinlassen und sich hinterher den Arsch abspielen, um alle zu überzeugen.

pink-niceDas hab ich nun wieder nicht verdient.

Es wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, wie du jetzt denkst. Aber sicherlich verzichtbar.

dr.musicPinky, gib doch bitte dem alten Prog-Rock-Liebhaber Greeny noch wenigstens einmal eine echte Chance……………

Doktor, von welcher Chance ist denn hier die Rede? Ist ja die Frage, ob ich überhaupt eine haben möchte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1608845  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicHmmh, weiß nicht. Nach Pipes Meinung wohl schon. Schaue mal kurz hier.

Danke. Sieht nicht nach einem dringenden Vorhaben aus. Ich werde aus Neugier, aber ohne große Erwartungen in Shelby Lynnes neue reinhören.

06. April 2015

1 mal
    Ed Sheeran – +
    Hundreds – Aftermath
    Laura Marling – Short Movie
    Nits – Henk
    Kiss – Alive
    The Cult – Sonic Temple

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1608847  | PERMALINK

dr-music

Sokrates1. Danke. Sieht nicht nach einem dringenden Vorhaben aus. Ich werde aus Neugier, aber ohne große Erwartungen in Shelby Lynnes neue reinhören.

2. Ed Sheeran – +
    3. The Cult – Sonic Temple

1. So in etwa dachte ich es mir.;-)
    2. Du einziger Sheeran-Hörer und -Fan hier.:lol:
    3. Hey, Überraschung. Ein TOP100-Album bei mir. Bei Dir sicherlich erheblich weniger.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1608849  | PERMALINK

wolfgang

Hot Chocolate – Man To Man
    Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
    Metallica – Metallica

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1608851  | PERMALINK

dr-music

wolfgang1. Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
    2. Metallica – Metallica

1. Ich will die mir auch kaufen. Mit der großen Floor Jansen. Kannst Du hier zuraten??
    2. Ein wahres Jahrhundertalbum. Meine sie aber bei Dir nicht in Deiner TOP100 gesehen zu haben.

--

#1608853  | PERMALINK

wolfgang

dr.music1. Ich will die mir auch kaufen. Mit der großen Floor Jansen. Kannst Du hier zuraten??
    2. Ein wahres Jahrhundertalbum. Meine sie aber bei Dir nicht in Deiner TOP100 gesehen zu haben.

Beides ja.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1608855  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.music1. So in etwa dachte ich es mir.;-)

Ich befürchte, Fr. Moorer könnte mir im Gegensatz zu ihrer Schwester zu countryesk sein.

dr.music2. Du einziger Sheeran-Hörer und -Fan hier.:lol:

Die neue ist sogar noch besser, aber auch „+“ hat sich bei soliden **** eingependelt. Dass so ein guter Sänger so wenig Resonanz findet, ist bedauerlich. Dabei hat doch die RS-Redaktion sogar was über ihn gemacht, wie ich neulich in der U-Bahn sah, als ein grauhaariger, älterer Herr (so sehen also die Leser aus!) zu meiner Überraschung auf einmal den Stone aufblätterte. Das treibt normalerweise auch hier im Forum die Themen. Ich kenne allerdings den Tenor der Geschichte nicht; sollte er negativ gewesen sein, entfällt das Treiber-Argument wieder; vermutlich träfe dann das Häme-Argument zu.

dr.music3. Hey, Überraschung. Ein TOP100-Album bei mir. Bei Dir sicherlich erheblich weniger.

Von der Platzierung her schon. Vermutlich in den ersten 1000. Immerhin trommelt Mickey Currey so ausgebufft wie immer. ;-)

Die hohe Platzierung bei Dir überrascht mich deswegen, weil die Songs der zweiten Seite für meine Ohren um einiges schwächer sind als auf der ersten, die zugegeben fulminant beginnt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich einige Refrains zum Mitschmettern oder zur Luftgitarre animieren. ;-) Für diese Sichtweise spricht, dass die Singles alle aus der ersten Seite ausgekoppelt wurden. Insgesamt ist mir der Sound etwas zu breitbeinig und in sich nicht differenziert oder abwechslungsreich genug. Alle Songs sind auf 100 Prozent – da fehlt mir neben dem Kompositorischen auch die Dynamik/Spannung im Ablauf. Knapp ****.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1608857  | PERMALINK

dr-music

@ Sokrates
    Deine Kritik an der „Sonic temple“ (= ziemlich schwächere zweite Seite) habe ich mir vor Monaten schon von Foxy dezidiert anhören müssen. Ich hatte das natürlich gleich überprüft, konnte mich da aber nicht in dem gleichen Maße anschließen.

--

#1608859  | PERMALINK

dr-music

AC/DC – „Highway to hell“
    The Rolling Stones – „Between the buttons“
    Bachman-Turner Overdrive – „Greatest Hits“
    Steve Hackett – „Please don’t touch“
    Funkadelic – „Maggot brain“

--

#1608861  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Miles Davis – Milestones
    Rebekka Bakken – Is That You?
    Manou Gallo – Manou Gallo
    Japan – Gentlemen Take Polaroids
    Marissa Nadler – Marissa Nadler

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1608863  | PERMALINK

dengel

Arena – The Visitor
    Pink Floyd – Obscured By Clouds
    Gazpacho – A Night At Loreley

--

#1608865  | PERMALINK

dengel

dr.music
    Steve Hackett – „Please don’t touch“

Nach dem gestrigen Hören war ich fast versucht, noch nen Halben draufzulegen.

--

#1608867  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

SokratesIch befürchte, Fr. Moorer könnte mir im Gegensatz zu ihrer Schwester zu countryesk sein.

Die Befürchtung ist grundlos. Höre mal z.B. in das neue Album „Down to believing“ rein. Das hat mit Country nun überhaupt nichts am Hut. Und das gilt auch für manch anderes, was die Dame veröffentlicht hat. The gifted little sister!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1608869  | PERMALINK

dr-music

dengelNach dem gestrigen Hören war ich fast versucht, noch nen Halben draufzulegen.

Also auf dann ****??

--

#1608871  | PERMALINK

dengel

dr.musicAlso auf dann ****??

Mindestens!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,321 bis 61,335 (von insgesamt 168,061)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.