Re: Musikalisches Tagebuch

#1608855  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,201

dr.music1. So in etwa dachte ich es mir.;-)

Ich befürchte, Fr. Moorer könnte mir im Gegensatz zu ihrer Schwester zu countryesk sein.

dr.music2. Du einziger Sheeran-Hörer und -Fan hier.:lol:

Die neue ist sogar noch besser, aber auch „+“ hat sich bei soliden **** eingependelt. Dass so ein guter Sänger so wenig Resonanz findet, ist bedauerlich. Dabei hat doch die RS-Redaktion sogar was über ihn gemacht, wie ich neulich in der U-Bahn sah, als ein grauhaariger, älterer Herr (so sehen also die Leser aus!) zu meiner Überraschung auf einmal den Stone aufblätterte. Das treibt normalerweise auch hier im Forum die Themen. Ich kenne allerdings den Tenor der Geschichte nicht; sollte er negativ gewesen sein, entfällt das Treiber-Argument wieder; vermutlich träfe dann das Häme-Argument zu.

dr.music3. Hey, Überraschung. Ein TOP100-Album bei mir. Bei Dir sicherlich erheblich weniger.

Von der Platzierung her schon. Vermutlich in den ersten 1000. Immerhin trommelt Mickey Currey so ausgebufft wie immer. ;-)

Die hohe Platzierung bei Dir überrascht mich deswegen, weil die Songs der zweiten Seite für meine Ohren um einiges schwächer sind als auf der ersten, die zugegeben fulminant beginnt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich einige Refrains zum Mitschmettern oder zur Luftgitarre animieren. ;-) Für diese Sichtweise spricht, dass die Singles alle aus der ersten Seite ausgekoppelt wurden. Insgesamt ist mir der Sound etwas zu breitbeinig und in sich nicht differenziert oder abwechslungsreich genug. Alle Songs sind auf 100 Prozent – da fehlt mir neben dem Kompositorischen auch die Dynamik/Spannung im Ablauf. Knapp ****.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams