Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 60,961 bis 60,975 (von insgesamt 167,802)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

ReimariusKevin Ayers -Sweet Deceiver

Lieber Reinmarius, da du ja bekennender Fan von Kevin bist, würde ich mich über ein paar Zeilen von dir über dieses Album freuen!

Joy Of A Toy und Whatevershebringswesing haben mich ja schon umgehauen. Wie ist dieses Werk im Vergleich einzuordnen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1608125  | PERMALINK

dr-music

talking headAber tatsächlich schon wieder:

Kevin Ayers – Whatevershebringswesing (bisher 3x)

Der taube Hör-Wahnsinn: Ich glaube, ich muss demnächst auf ***- herabstufen. Ein fades, eher uninspiriertes, melodiearmes Werkchen.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1608127  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talking headLieber Reinmarius, da du ja bekennender Fan von Kevin bist, würde ich mich über ein paar Zeilen von dir über dieses Album freuen!

Joy Of A Toy und Whatevershebringswesing haben mich ja schon umgehauen. Wie ist dieses Werk im Vergleich einzuordnen?

Jetzt hatte ich dir eine Antwort geschrieben und sie ist nicht übernommen worden, okay, dann noch einmal in Kurzform. Wir werten verschieden, ich denke die mir nicht liegenden Stücke sind eher deine. Von daher gelangt Joy Of A Toy bei dir zu Höchstwertungen. Meine Vorliebe gilt seinem wundervollem Gesang, seiner Melancholie in einzelnen Stücken, dem Gitarrenspiel von Ollie Halsall….seine Musik der ersten Platten mit Hacken und Ösen wird auf der Sweet Deceiver nur wenig bevorzugt. Insgesamt ruhiger, mit einem wundervollen „Toujours La Voyage“ mit Elton John am Piano.

--

#1608129  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicDer taube Hör-Wahnsinn: Ich glaube, ich muss demnächst auf ***- herabstufen. Ein fades, eher uninspiriertes, melodiearmes Werkchen.;-)

:haue:

--

#1608131  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomDie Neue der Charlatans? Wenn ja, kannst du sie empfehlen?

Und? Ich kann mich erinnern, dass sie bei dir nicht hoch im Kurs lag.

Nein, diese Charlatans ist aus 1992. Die Neue habe ich noch nicht, aber Interesse.
    Na ja, ***1/2 ist sooo wenig nun auch nicht.

--

#1608133  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicDer taube Hör-Wahnsinn: Ich glaube, ich muss demnächst auf ***- herabstufen. Ein fades, eher uninspiriertes, melodiearmes Werkchen.;-)

Dann bitte noch einmal hören:

Stücke 2, 5 + 8 bei mir Meisterwerke
    Stück 6 sehr gut
    Stück 1 gut

--

#1608135  | PERMALINK

dr-music

ReimariusDann bitte noch einmal hören:

Stücke 2, 5 + 8 bei mir Meisterwerke
    Stück 6 sehr gut
    Stück 1 gut

Werde ich machen, aber bleibe skeptisch. Ich hätte ja ganz sicher nichts dagegen, wenn ich sie höher schätzen könnte.;-)

--

#1608137  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ReimariusJetzt hatte ich dir eine Antwort geschrieben und sie ist nicht übernommen worden, okay, dann noch einmal in Kurzform. Wir werten verschieden, ich denke die mir nicht liegenden Stücke sind eher deine. Von daher gelangt Joy Of A Toy bei dir zu Höchstwertungen. Meine Vorliebe gilt seinem wundervollem Gesang, seiner Melancholie in einzelnen Stücken, dem Gitarrenspiel von Ollie Halsall….seine Musik der ersten Platten mit Hacken und Ösen wird auf der Sweet Deceiver nur wenig bevorzugt. Insgesamt ruhiger, mit einem wundervollen „Toujours La Voyage“ mit Elton John am Piano.

Danke dir für deinen sehr ausführlichen Post! Man muss ja musikalisch nicht immer auf einer Wellenlänge liegen, um sich trotzdem über sie austauschen zu können :-)

--

#1608139  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music
    Na ja, ***1/2 ist sooo wenig nun auch nicht.

***1/2 sind bei dir nicht „hoch im Kurs. Von „sooo wenig“ hab ich ja nicht gesprochen. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1608141  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom***1/2 sind bei dir nicht „hoch im Kurs. Von „sooo wenig“ hab ich ja nicht gesprochen. ;-)

Anscheinend willst Du mich mit meinen eigenen Waffen schlagen.;-)

--

#1608143  | PERMALINK

dr-music

Elton John/Leon Russell – „The union“
    Radiohead – „The bends“
    The Heart Throbs – „Vertical smile“
    The Stooges – „Fun house“
    David Bowie – „Hunky dory“

--

#1608145  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicDu, ich habe doch schon fünf Alben von ihnen: „You all look…“, „Unplugged“, „Noise“, „Lights“ und auch „Controlling crowds“. Diese wollte ich dann hören.

Missverständnis, ich dachte, Du meinst die Neue. Ich hätte natürlich wissen müssen, dass Du bei Archive schon gut ausgestattet bist. „Controlling Crowds“ kommt dem aktuellen Sound am nächsten, bis einschließlich „Lights“ würde ich sagen geht die Phase, die mit „YALTSTM“ begann.

In der SZ-Rezi vom Münchner Konzert überbetonte der Schreiber, dass „Archive“ mal als Triphop-Band begannen. Das faszinierende ist m.E. gerade, dass sie sich seitdem so entwickelt haben, ohne die Identität zu verlieren, was ja den wenigsten gelingt.

Wünsche viel Vergnügen mit „Archive“ an Ostern und freue mich auf die neue Besternung. WEnn ich mit „Restriction“ etwas weiter bin, werde ich auch updaten.

talking headInsgesamt bin ich schon ein bisschen erstaunt, dass euch der Begriff „Dauerrotation“ fremd zu sein scheint. Bei mir gibt es ab und an Tage, die ich mit einem einzigen Album verbringen kann! So schlimm wie damals bei Wish You Were Here, welches wir tatsächlich tagelang auf Dauerrotation hatten, wird es jedoch kaum noch einmal werden.

Ganz fremd ist mir die Dauerrotation nicht, als mir manchmal eine Platte (oder bestimmte Teile davon) den Tag über im Kopf herumgeht.

25. März 2015

1 mal
    Whipping Boy – Heartworm
    Interpol – Turn On The Bright Lights

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1608147  | PERMALINK

dr-music

Sokrates1. Ganz fremd ist mir die Dauerrotation nicht, als mir manchmal eine Platte (oder bestimmte Teile davon) den Tag über im Kopf herumgeht.

2. Whipping Boy – Heartworm

1. :lol:
    2. Ein sehr seltenes Album für gerade mal vier Leute hier im Forum.;-)

--

#1608149  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

AUDIO88 & YASSIN: Normaler Samt (2x)
    BJÖRK: Vulnicura
    DÖLL: Weit entfernt (4x)
    KENDRICK LAMAR: To pimp a butterfly (6x)
    SUN KIL MOON: Benji
    TINASHE: Amethyst

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1608151  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

John Surman – Tales Of The Algonquin
    Röyksopp – Melody A.M.
    The Impressions – People Get Ready
    Frank Black And The Catholics – Frank Black And The Catholics
    Calexico – The Black Light
    Sade – Diamond Life

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 60,961 bis 60,975 (von insgesamt 167,802)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.