Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates…Die Idee mit der Sängerin bereichert das Album, da Wilson ohnehin nicht der variabelste und ausdrucksstärkste Sänger ist.
Ja, damit verdient er sich keine Extra-Punkte. Ich hatte schon überlegt, ob er den Part einmal durchgehend oder überwiegend mit Gast-Vocals besetzen sollte (The Steven Wilson Project
). HCE legte trotzdem weiter zu, zuletzt ****1/2., bekommt jetzt aber erstmal eine Liegezeit verordnet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbunggollum… HCE legte trotzdem weiter zu, zuletzt ****1/2., bekommt jetzt aber erstmal eine Liegezeit verordnet.
Mach nur bitte weiter so, dann schaffst auch Du irgendwann mal einen Fünfer mit richtigem Meisterwerkstatus!!:laola0: :lala::dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBadly Drawn Boy – „About a boy“
Jefferson Starship – „Dragonfly“
Creedence Clearwater Revival – „Green River“
R.E.M. – „Green“
Be Bop Deluxe – „Sunburst finish“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSokrates, das hört sich alles unterm Strich durchaus positiv an. Ihr aber immer mit Eurem vielen Jazz. Bin ich ein kleiner verkappter Jazz-Fan, wenn ich das alles gar nicht so raushöre beim „Raven“? Und dass mir gerade Wilsons Stimme sehr angenehm ist, sagte ich ja bereits schon öfter. Ich halte das neue Album für poppiger und ruhiger.
Ich kenne die Neo-Progger nicht, die Du so hörst, könnte mir aber gut vorstellen, dass die harmonisch viele Grenzen überschritten haben und Du deswegen die Harmonien beim Raven nicht so wahrnimmst, sondern sie Dir „normal“ und vertraut erscheinen.
Wilsons Stimme ist durchaus angenehm, aber eben nicht sehr kräftig oder durchsetzungsstark. Sonst würde ich seine Alben oder auch die von PT nicht gern hören. Poppige und ruhige Stellen gibt es auf dem neuen Album auch, das ist richtig, doch die Stakkato-Metal-Schübe und die Bombaststellen sind mir zunächst stärker aufgefallen, auch gegen Ende ein fabelhaftes längeres Gitarrensolo mit viel „Bauch“.
gollumJa, damit verdient er sich keine Extra-Punkte. Ich hatte schon überlegt, ob er den Part einmal durchgehend oder überwiegend mit Gast-Vocals besetzen sollte (The Steven Wilson Project
).
Daran hatte ich auch schon mal gedacht. Schön wären dann Stimmen, die man mit dem Genre nicht in Verbindung bringt, die aber hohen Wiedererkennungswert haben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNeil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Gallon Drunk – In The Long Still Night
Frank Zappa – Waka/Jawaka
Arcade Fire – Funeral
Ariel Pink – Pom Pom
Nick Lowe – Jesus Of Cool
John Zorn – On The Torment Of Saints…--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard1. Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
2. Arcade Fire – Funeral1. Mir scheint, dass das Album bei Dir gut angekommen ist!??
2. Ja, ein richtig durchgehend starkes Album.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollB.B. & The Blues Shacks – Businessmen
Carole King – Tapestry
Punch Brothers – The Phosphorescent Blues
Chris Smither – Still on the Levee
Songhoy Blues – Music in Exile
The Strawbs – Bursting at the Seams
Passport – Iguacu
Pink Floyd – Dark Side of the Moon
Pink Floyd – Wish You were here
Friedemann – Echoes of a Shattered Sky--
Blue, Blue, Blue over youBirth Control – Operation
Lonely Robot – Please Come Home
Fish – Feast Of Consequences--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryStone the Crows – „Ode to John Law“
Jackson Browne – „The pretender“
Roger Chapman – „Mail order magic“
Tom Petty & the Heartbreakers – „Echo“
Black Rebel Motorcycle Club – „B.R.M.C.“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMr. Blue1. Carole King – Tapestry
2. The Strawbs – Bursting at the Seams
3. Friedemann – Echoes of a Shattered Sky1. Ein ziemliches Weltklasse-Album, nicht wahr!??:sonne:
2. Du machst dann weiter bei ihnen?
3. Du hast Deine Friedemann-Tage.:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicUnd was konntest Du dabei heraus finden??
Das Standing für America ist garnicht so schlecht. Im Unterschied zu Big Star wurden sie jedoch von wesentlich weniger Usern bewertet!
Okkervil River – The Silver Gymnasium
Einfach nur schön!
--
talking headDas Standing für America ist gar nicht so schlecht. Im Unterschied zu Big Star wurden sie jedoch von wesentlich weniger Usern bewertet!
Gut aber auch gewiss nicht. Und dass es nur wenige waren, deutet doch eindeutig darauf hin, dass wenig/kein Interesse an der Band besteht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll10. März 2015
1 mal
The Coral – The Curse Of Love
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
Nits – Hotel Europa
Fleetwood Mac – Say You WillZu den Nits ist leider die Verbindung schlechter geworden. Die alten Songs habe ich als Studiofassungen so oft gehört, während die neueren kompositorisch nicht mithalten können. Wie immer schöne (= inspirierte, durchdachte, ästhetisch ansprechende) Artwork.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.music1. Mir scheint, dass das Album bei Dir gut angekommen ist!??
2. Ja, ein richtig durchgehend starkes Album.1. Höre mir Neueinkäufe grundsätzlich ja häufiger an, bevor ich wegsortiere. Du hast aber recht, ein sehr sehr sehr gutes Album:sonne:.
2. Für Dich ein Vierer? In meiner Top 100 hast Du sie schwarz aufgeführt.dr.music
Black Rebel Motorcycle Club – „B.R.M.C.“Erwischt:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteintalking head
Okkervil River – The Silver Gymnasium
Einfach nur schön!
Bisher will der Funke bei mir leider nur bedingt rüberspringen.
PN kommt noch. Ist die Tage untergegangen, sorry!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.