Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 59,236 bis 59,250 (von insgesamt 167,309)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Heaven 17 – Penthouse And Pavement
    Heaven 17 – The Luxury Gap
    Human League – Travelogue

Schön anzuhören, was die Enkel von Kraftwerk damals so fabriziert haben. An das Original reichen sie aber nur knapp heran.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1604673  | PERMALINK

dr-music

talking headHeaven 17 – Penthouse And Pavement
    Heaven 17 – The Luxury Gap
    Human League – Travelogue

Schön anzuhören, was die Enkel von Kraftwerk damals so fabriziert haben. An das Original reichen sie aber nur knapp heran.

Also ich meine, die sind doch schon ein gehöriges Stück von Kraftwerk entfernt. Die große Verwandtschaft höre ich nicht.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1604675  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Klar sind die ein großes Stück von Kraftwerk entfernt. Deswegen habe ich ja auch die Enkel-Bezeihung gewählt um einen ausreichenden Abstand herzustellen.

--

#1604677  | PERMALINK

dr-music

Buzzcocks – „A different kind of tension“
    Suzi Quatro – „The girl from Detroit City, CD 3“
    The Who – „Live at Leeds“
    Billy Joel – „Songs in the attic“
    Carole King – „Really Rosie“

--

#1604679  | PERMALINK

wolfgang

Various Artists – The Art Of Sysyphus – Vol.80
    Various Artists – Eclipsed Highlights 2014
    Porcupine Tree – Signify

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1604681  | PERMALINK

dr-music

wolfgangVarious Artists – The Art Of Sysyphus – Vol.80

Nun, dann hast Du ja einen Song vom neuen Beardfish-Album hören können. Meines Erachtens gibt es aber zumindest noch drei Bessere auf ihm.

--

#1604683  | PERMALINK

wolfgang

dr.musicNun, dann hast Du ja einen Song vom neuen Beardfish-Album hören können. Meines Erachtens gibt es aber zumindest noch drei Bessere auf ihm.

Aha, und die da wären? Mir gefällt außer Beardfish nur noch Sylvan auf dem Sampler sehr gut.

--

#1604685  | PERMALINK

dr-music

Wolfgang, ich höre da noch „Comfortzone“ und „If we must be apart“ und „Ode to the Rock’n’Roller“ besser.

--

#1604687  | PERMALINK

wolfgang

Ach, du meinst auf dem Album von Beardfish und nicht auf dem Sampler? Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

--

#1604689  | PERMALINK

dr-music

Ein Missverständnis meinerseits. Was den Sampler betrifft, weiß ich das nach einmaligem Hören leider noch nicht.

--

#1604691  | PERMALINK

dr-music

SokratesArchive – Restriction

Archive waren beim ersten Durchlauf leider eine herbe Enttäuschung – zu lang, zu inspiriert, vor allem, wenn es noisy wurde, was recht oft geschah. Auch die gewohnten Steigerungen fehlten, die Tracks plätscherten vor sich hin.

Zu uninspiriert?? Also ich kenne jetzt den Song „Black and blue“ davon. Ja, der ist ziemlich müde und plätschert enorm vor sich hin.

--

#1604693  | PERMALINK

dr-music

Far East Family Band – „Nipponjin“
    The Charlatans – „Some friendly“
    Elbow – „The seldom seen kid“
    Wicked Minds – „Witchflower“
    Calexico – „Carried to dust“

--

#1604695  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicFar East Family Band – „Nipponjin“

Schönes Album, was aber leider von der Klangqualität her einiges vermissen lässt (auf CD).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1604697  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.music1. Ich kann mich an Deine Abneigung der Band gegenüber erinnern.;-) Nun, sie bleibt bei ***1/2 stehen. Vier ist etwas weit weg. Diese Band höre ich deutlich überbewertet.
    2. Nein. Du bist leider!! so gar kein Progger.;-) Lass es.
    3. Bei mir nicht weit von einem Meisterwerk entfernt. Sehr sehr gut.

1. Portishead erlebe ich in der Rückschau zyklisch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich 98, nach dem Erscheinen der Live-Platten, sehr angetan. Die ersten LPs mag ich gern, „Dummy“ gebe ich heute ****, schlecht war nur dieser billige Bildungsbürgerkrawall auf „Third“ á la Machine Gun, den man wahrscheinlich mithilfe viel Geschwurbel und den Zwängen des Cool gut finden konnte, aber nicht unter musikalischen Gesichtspunkten.

2. Von Rush über Elbow bis Archive mag ich durchaus Bands mit Prog-Einflüssen – daher meine Anfrage. Die Frage ist (oder wäre gewesen), wie rein-proggig die Musik ist.

3. Ich mag die Platte, aber von einem Meisterwerk ist sie doch deutlich entfernt. Dafür sind Songwriting und Aufführung nicht prägnant genug, richtig sticht nur der Titelsong heraus. Titel und Cover versprechen viel, können das Versprechen aber nicht ganz einlösen.

Daneben frage ich mich, was ein Typ wie McNabb wohl heute macht. Der hat nie genug Platten verkauft, um von den Tantiemen zu leben, und spielt jetzt mit 55 wahrscheinlich wieder Clubgigs vor 50 Zuschauern.

dr.musicZu uninspiriert?? Also ich kenne jetzt den Song „Black and blue“ davon. Ja, der ist ziemlich müde und plätschert enorm vor sich hin.

Also Zustimmung?!

20. Januar 2015

1 mal
    Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes
    Aztec Camera – Stray
    Josh Rouse – Nashville
    Ben Lee – Breathing Tornados

TvZ hatte bestimmt ein trauriges Schicksal (?), hat dem Country textlich einen Kniff weg von den Klischees, Phrasen und Floskeln gegeben, aber die Musik bleibt, was sie ist: Mit sonorer (=eintöniger) Stimme vorgetragener Country. In diesem Leben ist keine Besserung in der Rezeption mehr zu erwarten.

Umso erfreulicher Aztec Camera – gerade die jazzig eingefärbte Stray gefällt mir auch nach 25 Jahren noch. Und Ben Lee hat sehr clever mit Samples seinen Sing-Songwriter-Pop aufgepeppt – danach aber weder den Durchbruch noch eine so gute Wiederholung geschafft.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1604699  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Sokrates[…]schlecht war nur dieser billige Bildungsbürgerkrawall auf „Third“ á la Machine Gun, den man wahrscheinlich mithilfe viel Geschwurbel und den Zwängen des Cool gut finden konnte, aber nicht unter musikalischen Gesichtspunkten.

Das klingt allerdings gönnerhafter, als jede Rezeption von Portishead sein könnte.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 59,236 bis 59,250 (von insgesamt 167,309)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.