Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,601 bis 57,615 (von insgesamt 156,946)
  • Autor
    Beiträge
  • #1601401  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    dr.music Ein ganz großes Lied.

    Das wiederum ist mir etwas zu dick aufgetragen. Aber gut war/ist es schon.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1601403  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Onkel TomUm genial oder nicht genial ging es aber gar nicht. Es ging darum, ob es in der Erinnerung geblieben ist. Und das kannst/wirst du wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen.

    …das ist der Punkt…dazu noch Songs der Marke „Run Like Hell“, „Young Lust“, „In the Flesh?“ und „Is There Anybody Out There?“ (dieser, imo, vorallem in der Kombination in dem genialen Dreiergespann der ersten drei Songs der zweiten Seite des Albums)…

    --

    #1601405  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomUm genial oder nicht genial ging es aber gar nicht. Es ging darum, ob es in der Erinnerung geblieben ist. Und das kannst/wirst du wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen.

    In Errinerung war doch nur rhetorisch…er meinte natürlich positiv in Errinerung.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1601407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Down – NOLA [x2]
    Big Brother & The Holding Company – Cheap Thrills [x2]
    Kalim – Sechs Kronen [x2]
    MC Ren – Kizz My Black Azz (EP)
    Inglebirds – Big Bad Birds
    King Crimson – Lizard
    The Mothers Of Invention – Absolutely Free
    The Mothers Of Invention – Burnt Weeny Sandwich
    Joy – Under The Spell Of Joy
    Antilopen Gang – Aversion
    Electric Moon – Lunatics Revenge
    Electric Wizard – Come My Fanatics…
    Ten Years After – Cricklewood Green
    Ten Years After – A Space In Time
    The Black Angels – Clear Lake Forest (EP)

    Hier im Forum wurden vor kurzem Alben gesucht, die sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern. „NOLA“ von Down ist solch ein Album. Wie das dann alles im letzten Riff, für das Iommi freiwillig seine Fingerkuppen gegeben hätte, kulminiert, ist ein Geniestreich, der einem nur einmal im Leben gelingt.

    --

    #1601409  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,004

    Silver Apples – Silver Apples/Contact (1968/1969)
    Pink Floyd – The Endless River (2014)
    Bill Calahan – Apocalypse (2011)
    Grandaddy – The Sophtware Slump (2000)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1601411  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,004

    edit

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1601413  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Antilopen Gang Aversion (8x)
    NMZS & Danger Dan Aschenbecher

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1601415  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,755

    Pink Floyd – The Wall
    Peter Hammill – In Camera
    Rush – Roll The Bones
    Triumvirat – Mediterranean Tales
    Muse – Absolution
    Porcupine Tree – The Sky Moves Sideways
    The Rolling Stones – A Bigger Bang
    Rush – Power Windows
    Foo Fighters – Sonic Highways
    Chris Robinson Brotherhood – Phosphorescent Harvest
    Shocking Blue – Inkpot
    Taj Mahal – Phantom Blues
    Steve Winwood – Nine Lives

    --

    #1601417  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wire – „Pink flag“
    Weather Report – „Heavy weather“
    Lucinda Williams – „World without tears“
    Marmalade – „Definitive collection“
    Weather Report – „Black market“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1601419  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,004

    IrrlichtAntilopen Gang Aversion (8x)

    UFF! Kannst Du die jetzt überhaupt noch hören?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1601421  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,004

    dr.musicWire – „Pink flag“

    :sonne:

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1601423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist krass! Ich komme auf acht Spins seit dem Kauf der Platte…und das war am 07.11.! Trotzdem: Bestes Album 2014. 5 Sterne.

    --

    #1601425  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Pinball WizardUFF! Kannst Du die jetzt überhaupt noch hören?

    Harry RagDas ist krass! Ich komme auf acht Spins seit dem Kauf der Platte…und das war am 07.11.! Trotzdem: Bestes Album 2014. 5 Sterne.

    Klar kann ich sie noch hören – das Album ist zwar komplex, thematisch vielseitig und sehr durchdacht, aber nicht schwer verdaulich. Und vor allem: Es ist unglaublich stark. Deutsche HipHop Alben mit ähnlichen Qualitäten kann ich, keine Floskel, an einer Hand abzählen. Ich mag die Antilopen ja generell sehr (und „Aschenbecher“ ist noch ein weiteres verkanntes Meisterstück), aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Da sitzt fast jeder Beat, der Klang ist umwerfend und die Raps so bissig, witzig und zynisch, wie derart komprimiert vielleicht noch nie. Und dann noch diese tighten Hooks! Wenn das die nächsten Wochen und Monate so bleibt, sitz ich bei Harry Rag mit im kleinen gelben Unterseeboot.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1601427  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,004

    IrrlichtKlar kann ich sie noch hören – das Album ist zwar komplex, thematisch vielseitig und sehr durchdacht, aber nicht schwer verdaulich. Und vor allem: Es ist unglaublich stark. Deutsche HipHop Alben mit ähnlichen Qualitäten kann ich, keine Floskel, an einer Hand abzählen. Ich mag die Antilopen ja generell sehr (und „Aschenbecher“ ist noch ein weiteres verkanntes Meisterstück), aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Da sitzt fast jeder Beat, der Klang ist umwerfend und die Raps so bissig, witzig und zynisch, wie derart komprimiert vielleicht noch nie. Und dann noch diese tighten Hooks! Wenn das die nächsten Wochen und Monate so bleibt, sitz ich bei Harry Rag mit im kleinen gelben Unterseeboot.

    Hat „Aversion“ bei Dir „Benji“ den Rang abgelaufen?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1601429  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Nein. Das wird auch nicht passieren. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 57,601 bis 57,615 (von insgesamt 156,946)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.