Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
GrievousAngelGene Clark – Roadmaster
Nas – Stillmatic
Lana Del Rey – Born to Die
Green Day – Uno
The Everly Brothers – Roots
Gorillaz – Demon DaysErfreulich abwechslungsreiches Programm bei Dir. Sehr schön:sonne:. Besonders aber freut mich „Demon Days“. Bin ja immer wieder überrascht, wie viele unterschiedliche musikalische Wege Damon Albarn geht. Und das oft sehr überzeugend. Angenehm überraschend für mich auch, wie sehr mir einige der HipHop-Tracks gefallen, denn eigentlich werde ich mich mit HipHop nur selten warm. Vor allem aber „Clint Eastwood“ vom ersten Gorillaz-Album. Das muss man ja einfach liebhaben:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball Wizard
Swans – To Be Kind
Was sagst du denn dazu?
--
Savages – Fuckers / Dream Baby Dream (12″)
Hüsker Dü – Zen Arcade
Holly Golightly – All Her Fault
The Jesus Lizard – Shot
Various – Modern Mayan – The Indian Music Of Chiapas Mexico
Various – Rare Psych, Moogs & Brass : Music From The Sonoton Library 1969-1981--
Bob Seger – Ultimate Hits
Thin Lizzy – UK Tour 75
Galahad – Sleepers
Karfagen – Magician’s Theater--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHarry RagWas sagst du denn dazu?
Habe ich mir gestern neu zugelegt. Und hat mir auch gleich beim ersten Mal schon erstaunlich gut gefallen. Es braucht ja immer eine Weile, bis man zu der Musik der Swans Zugang bekommt und zwei Stunden Spieldauer bei gerade Mal zehn Stücken sind ja schon ein Hammer. Ist aber auf jeden Fall leichter zugänglicher als das Vorgängerwerk „The Seer“, das ich sehr schätze. Ich denke, mit „To Be Kind“ werde ich aber ebenfalls viel Freude haben. Hast Du sie bereits gehört? Und falls ja – wie gefällt sie Dir?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGerry Rafferty – „City to city“
Rainbow – „On stage“
Weezer -„Pinkerton“
Everclear – „Songs from an American movie, Vol.1: Learning how to smile“
U2 – „Achtung Baby!“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardErfreulich abwechslungsreiches Programm bei Dir. Sehr schön:sonne:. Besonders aber freut mich „Demon Days“. Bin ja immer wieder überrascht, wie viele unterschiedliche musikalische Wege Damon Albarn geht. Und das oft sehr überzeugend. Angenehm überraschend für mich auch, wie sehr mir einige der HipHop-Tracks gefallen, denn eigentlich werde ich mich mit HipHop nur selten warm. Vor allem aber „Clint Eastwood“ vom ersten Gorillaz-Album. Das muss man ja einfach liebhaben:sonne:.
Freut mich, dass du daran Gefallen findest!
Ich halte Albarn auch für einen außergewöhnlichen Musiker, obwohl ich mit Blur vergleichsweise wenig anfangen kann. Kennst du denn die Gorillaz LPs?
Schade finde ich wiederum, dass du mit Hip-Hop „nur selten warm“ wirst. Natürlich spielt es mir in die Karten, dass ich damit mehr oder weniger aufgewachsen bin. Aber ich schätze, du würdest auch die eine oder andere Perle für dich entdecken können!--
Lester Quitzau – The Same Light
Hans Theessink – Crazy Moon
Rory Gallagher – Wheels within Wheels
Joscho Stephan – Gypsy meets Jazz
Wizz Jones – The Village Thing Tapes
John Renbourn – s/t--
Blue, Blue, Blue over youGrievousAngelFreut mich, dass du daran Gefallen findest!
Ich halte Albarn auch für einen außergewöhnlichen Musiker, obwohl ich mit Blur vergleichsweise wenig anfangen kann. Kennst du denn die Gorillaz LPs?
Schade finde ich wiederum, dass du mit Hip-Hop „nur selten warm“ wirst. Natürlich spielt es mir in die Karten, dass ich damit mehr oder weniger aufgewachsen bin. Aber ich schätze, du würdest auch die eine oder andere Perle für dich entdecken können!Ja, ich kenne das selbstbetitelte Gorillaz-Album sowie Demon Days.
Gorillaz sagen mir auch mehr zu als Blur. Das selbstbetitelte Blur-Album ausgenommen, welches mir sehr gefällt. Das so hochgelobte Album 13 geht mir aber, ehrlich gesagt, auf die Nerven.Ich möchte gar nicht mal ausschließen, dass es noch einige HipHop-Acts gibt, mit denen ich warm werde. Vieles sagte mir beim Reinhören aber nicht zu. Vom Wu Tang Clan besitze ich drei Scheiben, die mir schon weitestgehend gefallen(vor allem das Doppel-Album Wu Tang Forever).
An Einzeltracks mag ich z.B. „Elevate My Mind“ von den Stereo MC’s und „I Remember“ von den Jungle Brothers sehr(ok, letzteres ist dann mal wohl mehr Soul als Rap). Als nächstes werde ich mein Glück mal mit M.I.A. versuchen, die bei verschiedenen Anspielproben sehr gut bei mir wegkam.
So gar nicht glücklich werde ich mit den Beastie Boys, von denen ich zwei Alben hatte und eins bereits rausgeflogen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass mir nur wenige Metal-Acts zusagen und mir daher die Kombination Heavy Metal mit Rap gar nicht zusagt.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMr. Blue
John Renbourn – s/tGeht das in etwa in die Richtung der frühen Pentangle Alben?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hallo Onkel Tom,
nein, es ist nicht im Stil von Pentangle. Es ist ein frühes Album von 1965 von ihm und ist Folk im klassischen Stil, vergleichbar mit dem Stil von Bob Dylan Anfang der 60iger.
--
Blue, Blue, Blue over youDanke. Dann eher doch nichts für mich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Cat Stevens – „Catch bull at four“
Paradise Lost – „One second“
The Gathering – „Sleepy buildings“
The Wannadies – „Bagsy me“
Neu! – „Neu! 75“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomDanke. Dann eher doch nichts für mich.
Magst Du den frühen Dylan nicht??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNicht wirklich. Da kommt mir seine sägende Stimme aufgrund der recht spartanischen Instrumentierung zu dominant vor. Später, mit mehr Instrumenten im Background wurde das abgemildert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.