Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
GrievousAngelFreut mich, dass du daran Gefallen findest!
Ich halte Albarn auch für einen außergewöhnlichen Musiker, obwohl ich mit Blur vergleichsweise wenig anfangen kann. Kennst du denn die Gorillaz LPs?
Schade finde ich wiederum, dass du mit Hip-Hop „nur selten warm“ wirst. Natürlich spielt es mir in die Karten, dass ich damit mehr oder weniger aufgewachsen bin. Aber ich schätze, du würdest auch die eine oder andere Perle für dich entdecken können!![]()
Ja, ich kenne das selbstbetitelte Gorillaz-Album sowie Demon Days.
Gorillaz sagen mir auch mehr zu als Blur. Das selbstbetitelte Blur-Album ausgenommen, welches mir sehr gefällt. Das so hochgelobte Album 13 geht mir aber, ehrlich gesagt, auf die Nerven.
Ich möchte gar nicht mal ausschließen, dass es noch einige HipHop-Acts gibt, mit denen ich warm werde. Vieles sagte mir beim Reinhören aber nicht zu. Vom Wu Tang Clan besitze ich drei Scheiben, die mir schon weitestgehend gefallen(vor allem das Doppel-Album Wu Tang Forever).
An Einzeltracks mag ich z.B. „Elevate My Mind“ von den Stereo MC’s und „I Remember“ von den Jungle Brothers sehr(ok, letzteres ist dann mal wohl mehr Soul als Rap). Als nächstes werde ich mein Glück mal mit M.I.A. versuchen, die bei verschiedenen Anspielproben sehr gut bei mir wegkam.
So gar nicht glücklich werde ich mit den Beastie Boys, von denen ich zwei Alben hatte und eins bereits rausgeflogen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass mir nur wenige Metal-Acts zusagen und mir daher die Kombination Heavy Metal mit Rap gar nicht zusagt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein