Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 53,761 bis 53,775 (von insgesamt 167,961)
  • Autor

dr-music

Reimarius…, mal schauen was die Box kostet.

Ich sehe Preise zwischen 15 € – 40 €.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1593719  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel Tom1. Bei mir schon. Vor allem unglaublich abwechslungsreich mit teils sehr eingängigen Melodien. Schlechteste Wertung im entsprechenden Thread bisher **** (wenn mein Stand noch aktuell ist). Bei mir auf **** 1/2.

2. Das ist ein schönes Album für Leute, die „gepflegte Langeweile“ schätzen. ;-) Aber im Ernst, wem Jackson Browne, Ian Matthews und James Taylor gefallen, der wird auch hier begeistert sein.

Ich kann mit gepflegter Langweile, wie sie hier im Forum mitunter beschrieben ist, durchaus etwas anfangen. Werde reinhören. Danke.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1593721  | PERMALINK

dr-music

dengel1. Chicago – Chicago VII
    2. Camel – Rainbow´s End (CD 3)

1. Du und Chicago. Wie läuft’s?;-)
    2. Wie hörst Du die Box denn so im Gesamten? Gelungene Auswahl aus dem Gesamtwerk?

--

#1593723  | PERMALINK

dengel

dr.music1. Du und Chicago. Wie läuft’s?;-)
    2. Wie hörst Du die Box denn so im Gesamten? Gelungene Auswahl aus dem Gesamtwerk?

1. Habe nur 5 Platten und die Box. Insgesamt komme ich mit denen gut klar. Lege sie zwar nicht so oft auf, aber wnn ich ich sie höre, bin ich immer wieder erstaunt, welche gute und interessante Musik sie in ihren ersten Jahren fabriziert haben.
    2. Die Box wurde damals angeschafft, da ich nur ihre Platten bis 1978 besitze. Die Box erstreckt sich über den Zeitraum von 1973-1985. Denke, die Jahre 1979- 1985 sind für mich ganz gut abgedeckt.

--

#1593725  | PERMALINK

dr-music

@ Dengel
    Ja, ich sehe gerade, Deine bisherigen Chicago-Wertungen sind recht hoch und zustimmend ausgefallen. Nur die gestrige VII fällt erheblich ab. Gab es einen Zugewinn??

--

#1593727  | PERMALINK

dengel

Leider nein.

--

#1593729  | PERMALINK

dr-music

Anathema – „Distant satellites“
    Aretha Franklin – „I never loved a man the way I love you“
    R.E.M. – „Unplugged 1991/2001, CD 2“
    The Incredible String Band – „The 5000 spirits or the layers of the onion“
    Leonard Cohen – „New skin for the old ceremony“

--

#1593731  | PERMALINK

times

Dr: Du hast ja einen langen Atem, wie ich sehe und die ISB noch nicht abgeschrieben.:-) Bei mir wären die längst bei Ebay gelandet:-)
    Hier bisher heute/gestern spät:
    Bobby Womack: The Best Of Bobby Womack
    The Felice Brothers – Favorite Waitress
    Jethro Tull – A Passion Play
    Gentle Giant – I Lost My Head: The Chrysalis Years (1975-1980) CD 1/4
    The Incredible Stringband – The Hangman´s Beautiful Daughter
    The Incredible Stringband – Wee Tam
    Joe Henry – Invisible Hour
    The Cardigans – Long Gone Before Midnight
    The Who – Quadrophenia

--

#1593733  | PERMALINK

onkel-tom

Kelis – Food
    Tears For Fears – Songs From The Big Chair
    The Shins – Wincing The Night Away
    Lorde – Pure Heroine
    James – The Best Of

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1593735  | PERMALINK

dr-music

Times1. Dr: Du hast ja einen langen Atem, wie ich sehe und die ISB noch nicht abgeschrieben.:-) Bei mir wären die längst bei Ebay gelandet:-)

2. Bobby Womack: The Best Of Bobby Womack
    3. Jethro Tull – A Passion Play
    4. The Incredible Stringband – The Hangman´s Beautiful Daughter
    The Incredible Stringband – Wee Tam

1. Ja, ich bemühe mich und alles hat bei mir mehrere Chancen, stimmt. Und dann bin ich so gar keiner, der sich von vorhandenen Alben trennen kann.;-)
    2. Ein wichtiger Musiker, den man schon schätzen muss. War 50 Jahre mit dabei.
    3. Da würde mich mal Dein Gefallen daran sehr interessieren. Ist aber nicht die Wilson-Remaster-Neuausgabe?
    4. :-) Du bleibst aber auch dicht dran.

--

#1593737  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom1. Tears For Fears – Songs From The Big Chair
    2. James – The Best Of

1. Bei mir liegt diese vor der „Seeds“. Bei Dir wohl anders herum?
    2. Nicht schlecht, oder? Wohl diese hier?

--

#1593739  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music1. . Bei Dir wohl anders herum?
    2. Nicht schlecht, oder? Wohl diese hier?

1. Ja und zwar ziemlich deutlich. Da gefällt mir „The Hurting“ auch noch besser.
    2. Genau die. Haben wir vor Jahren mal bei einem Besuch in Bonn im Kaufhof aus dem Wühltisch gefischt.:sonne:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1593741  | PERMALINK

times

dr.music1. Ja, ich bemühe mich und alles hat bei mir mehrere Chancen, stimmt. Und dann bin ich so gar keiner, der sich von vorhandenen Alben trennen kann.;-)
    2. Ein wichtiger Musiker, den man schon schätzen muss. War 50 Jahre mit dabei.
    3. Da würde mich mal Dein Gefallen daran sehr interessieren. Ist aber nicht die Wilson-Remaster-Neuausgabe?
    4. :-) Du bleibst aber auch dicht dran.

1. das finde ich einerseits eine gesunde Einstellung, darf nur nicht dazu führen sich zu zwingen „alles mögen zu müssen“
    2. Ja, ich liebe Soul, habe da aber auch riesige Lücken noch und das wird sich wohl nie grossartig ändern lassen
    3. Ich habe nur die remasterte Ausgabe von 2003, Steven Wilson scheint ja jetzt seine Hände überall drin zu haben, was die Prog-Meister-Alben betrifft. Alben wie Minstral In the Gallery finde ich zwar eingängiger und leichter, aber ichvermute auf lange Sicht wird „A Passion Play“ es mit „Thick As A Brick“ aufnehmen und auch mit „Aqualung“ .. ****1/2 mit Aussicht auf ***** (ich kenne das Album noch nicht so lange und 8-10 Durchläufe sind für das Album viel zu wenige)

--

#1593743  | PERMALINK

dr-music

Times1. das finde ich einerseits eine gesunde Einstellung, darf nur nicht dazu führen sich zu zwingen „alles mögen zu müssen“
    3. Ich habe nur die remasterte Ausgabe von 2003, Steven Wilson scheint ja jetzt seine Hände überall drin zu haben, was die Prog-Meister-Alben betrifft. Alben wie Minstral In the Gallery finde ich zwar eingängiger und leichter, aber ich vermute auf lange Sicht wird „A Passion Play“ es mit „Thick As A Brick“ aufnehmen und auch mit „Aqualung“. ****1/2 mit Aussicht auf ***** (ich kenne das Album noch nicht so lange und 8-10 Durchläufe sind für das Album viel zu wenige)

1. Keine Sorge! Hören ist dann doch eine emotionale, keine rationale Angelegenheit. Das Einordnen dann schon.;-)
    3. Ja super!! Soo hoch hätte ich es jetzt überhaupt nicht vermutet. Ist sie doch mit die umstrittenste Platte ihrer langen Karriere.

--

#1593745  | PERMALINK

dr-music

dengelLeider nein.

Ok. Ich verstehe nicht, dass ihr Debut bei Dir nicht vollpunktig wird. Chancen auf TOP300? Wohl eher nicht, oder? Da sind ja nur Meisterwerke.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 53,761 bis 53,775 (von insgesamt 167,961)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.