Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel1. Messenger – Illusory Blues
2. Meat Loaf – Bat Out Of Hell
3. Wishbone Ash – Blue Horizon
Wishbone Ash – Elegant Stealth1. War also ein Zugewinn? An wen erinnern die nochmal ein wenig oder so?
2. Ein Jahrhundertalbum und bei mir sicher in den TOP100.
3. Der Abstand der beiden Alben ist aber höchstens ein halber oder ganzer Punkt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungdr.music1. War also ein Zugewinn? An wen erinnern die nochmal ein wenig oder so?
2. Ein Jahrhundertalbum und bei mir sicher in den TOP100.
3. Der Abstand der beiden Alben ist aber höchstens ein halber oder ganzer Punkt.1. Ja. Sie erinnern teilweise an Caravan.
2 In den Top 100 mit absteigender Tendenz.
3. Stimmt. Muss die „Elegant Stealth“ höchstwahrscheinlich höher benoten.--
dengel2. In den Top 100 mit absteigender Tendenz.
3. Stimmt. Muss die „Elegant Stealth“ höchstwahrscheinlich höher benoten.2. Und warum jetzt!??
3. Das ist ein guter Vorsatz, ja.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Und warum jetzt!??
2. Das ist ein guter Vorsatz, ja.1. Sie bleibt drin. Für noch lange Zeit. W&W ist doch etwas besser.
2. Man kann sich auch mal irren.--
dr.musicTomses, ich sehe da keinen so großen Unterschied, ob ich nun ein Album mit 80 Minuten oder zwei Alben mit 40 Minuten eines Künstlers höre.
Du vielleicht nicht, ich (und sicher Andere auch) schon. Allein schon die Zeit der Entstehung eines Albums im Vergleich zu einem anderen – da ändert sich doch meist etwas (Stimmung, Sound, …). Dann die Ideen, die nach einer längeren Schaffenspause neu entstehen. Da ist für mich schon ein substantieller Unterschied da. Es sei denn, die Band (der Interpret) klingen auf jedem Album gleich (soll es auch geben :lol:). Und klar, du willst immer mehr (lange Songs, lange Alben) aber da kommen wir halt auf keinen Nenner. Mich ermüdet das einfach und nach einer gewissen Zeit (sagen wir mal nach einer Spanne zwischen 40 und 50 Minuten, warte ich nur noch drauf, dass es zu Ende geht). Die ALben, die einen länger fesseln, könnte ich an einer Hand abzählen (vielleicht auch an zwei). Wir kommen da nicht mehr zusammen also sollte jeder die Haltung des Anderen so akzeptieren wie sie ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Wir kommen da nicht mehr zusammen also sollte jeder die Haltung des Anderen so akzeptieren wie sie ist.
Kein Problem. Fällt mir nicht schwer, weil ich es auch schon lange weiß.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Kiss – The Elder
Rainbow – Rising
Santana – III
The Kinks – Low Budget
David Byron – Man Of Yesterday--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang1. Kiss – The Elder
2. David Byron – Man Of Yesterday1. Du alter Maso!!;-)
2. Wie viele Solo-Alben hast Du denn von ihm?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Du alter Maso!!;-)
2. Wie viele Solo-Alben hast Du denn von ihm?1. Musste ich nochmal überprüfen, wird aber nicht besser.
2. Es gibt nur zwei reguläre. „Man Of Yesterday“ ist eine Compilation von seinem gesamten Schaffen in Bands und Solosachen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGeorge Benson – „The best of“
David Bowie – „Live at Santa Monica ’72“
Paul Weller – „Wild wood“
Richard & Linda Thompson – „Shoot out the lights“
Stephen Stills & Manassas – „Down the road“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
1.Richard & Linda Thompson – „Shoot out the lights“
2.Stephen Stills & Manassas – „Down the road“1.Oh je, ist die was für dich (fürchte eher nein).
2.Ah, kenne ich nicht. Live?--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1.Oh je, ist die was für dich (fürchte eher nein).
2.Ah, kenne ich nicht. Live?1. Nix oje, Du! Schau mal in den Sternen…..
2. Ist das zweite und auch schon letzte Album von Stills‘ Manassas.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOtis Redding – „The dock of the bay“
The Byrds – „Fifth dimension“
Elastica – „Elastica“
Steve Earle – „Guitar town“
Frank Zappa – „Zoot allures“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Garland Jeffreys – The King Of In Between
Blindstobe – Greetings From The Karma Factory
The Cruel Sea – The Honeymoon Is Over--
ReimariusBlindstobe – Greetings From The Karma Factory
Also Sachen hast Du wieder. Auch von denen hörte ich noch nie. Aber die „Coogans Bluff“ will ich mir holen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.