Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicTomses, ich sehe da keinen so großen Unterschied, ob ich nun ein Album mit 80 Minuten oder zwei Alben mit 40 Minuten eines Künstlers höre.
Du vielleicht nicht, ich (und sicher Andere auch) schon. Allein schon die Zeit der Entstehung eines Albums im Vergleich zu einem anderen – da ändert sich doch meist etwas (Stimmung, Sound, …). Dann die Ideen, die nach einer längeren Schaffenspause neu entstehen. Da ist für mich schon ein substantieller Unterschied da. Es sei denn, die Band (der Interpret) klingen auf jedem Album gleich (soll es auch geben :lol:). Und klar, du willst immer mehr (lange Songs, lange Alben) aber da kommen wir halt auf keinen Nenner. Mich ermüdet das einfach und nach einer gewissen Zeit (sagen wir mal nach einer Spanne zwischen 40 und 50 Minuten, warte ich nur noch drauf, dass es zu Ende geht). Die ALben, die einen länger fesseln, könnte ich an einer Hand abzählen (vielleicht auch an zwei). Wir kommen da nicht mehr zusammen also sollte jeder die Haltung des Anderen so akzeptieren wie sie ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.