Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Drive-By Truckers – English Oceans
Haken – The Mountain
Rush – Signals
Howlin´ Wolf – The Chess Box (CD 1)--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungTraumhaus – Das Geheimnis
Collage – Moonshine
IQ – Frequency
Transatlantic – Whirld Tour 2010 – Live in London
Clepsydra – Alone
John Wesley – The Lilipad Suite
Anathema – Universal
Marillion – Best.Live--
Cripple Creek FerryTraumhaus – Das Geheimnis
Wie hörst du sie? Ich finde sie stellenweise großartig, mag aber auch etliche Passagen nicht so gern, besonders, wenn die Gitarren zu dominant werden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWie hörst du sie? Ich finde sie stellenweise großartig, mag aber auch etliche Passagen nicht so gern, besonders, wenn die Gitarren zu dominant werden.
Dann müsste das ja etwas für mich sein!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDann müsste das ja etwas für mich sein!!;-)
Im Ganzen wohl doch zu melodisch und ruhig für dich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die letzten Tage war „Blues Time“ angesagt :
Bill Wyman’s Rhythm Kings – Best Of, Vol. 1
Taxim Blues Sampler (VA.) – Good Whisky Blues
Gregg Allman – Low Country Blues
Eric Clapton – Crossroad Box, CD 1
Howlin‘ Wolf – Chess Masters His Best--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
A.C.T. – Today’s Report
IQ – The Seventh House
David Byron – Baby Faced Killer--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengelDrive-By Truckers – English Oceans
Haken – The Mountain
Rush – Signals
Howlin´ Wolf – The Chess Box (CD 1)So ein Zufall, habe gestern auch „Howlin‘ Wolf“ gehört
Zuvor schon lange nicht mehr gehört gehabt, aber ich muss sagen, ich bin immer wieder absolut fasziniert, insbesondere von seinem Gesang und Heulen. Man höre sich nur mal seine 1951-Single „Moanin‘ at Midnight“ an oder „Smokestack Lightning“. Absolut genial. Dabei fiel mir dann eigentlich erst gestern so richtig auf, was für ein begnadeter Gitarist Hubert Sumlin war, der ja gut 20 Jahre in der Band von Wolf mitgespielt hatte. Als der Begriff „Guitar Hero“ noch nicht mal ansatzweise geboren war, spielte der schon fantastische Licks und Soli, aber immer dem Gesamtkontext angepasst. Man höre sich hier das schon erwähnte „Smokestack Lightning“ oder vor allem „Wang Dang Doodle“ an. Tolles Solo, das auch keiner der später nachfolgenden weißen Blues Guitareros à la Clapton und co. hätte besser spielen können.
A propos „nachfolgende Weiße Blues Bands“ : Howlin‘ Wolfs Stücke wurden ja unzählige Mal entweder direkt gecovert oder es wurde entsprechend abgekupfert. Die Melodie und den Rhytmus vom „Who’s been talking“ höre ich doch fast eins zu eins bei Peter Green und Fleetwood Mac’s „I loved another Woman“.--
Blue, Blue, Blue over youDeborah Harry + Blondie – „The complete picture“
Kim Wilde – „The Singles Collection 1981-1993“
U.K. – „U.K.“
U.K. – „Dangerous mind“
Rainbow – „The very best of“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomIm Ganzen wohl doch zu melodisch und ruhig für dich.
Na, daran würde es dann sicher nicht scheitern!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Byrds – Ballad of Easy Rider
Vampire Weekend – Contra
Genesis – Selling England by the Pound
+44 – When Your Heart Stops Beating
David Bowie – Hunky Dory
Ramones – Too Tough to Die
Neko Case – Fox Confessor Brings the Flood
Traffic – Shoot Out at the Fantasy Factory--
Fury in the Slaughterhouse – „Super Fury“
Ken Hensley – „Eager to please“
Robin Trower – „Bridge of sighs“
Bob Dylan – „John Wesley Harding“
Del Amitri – „Some other sucker’s parade“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Ken Hensley – „Eager to please“
Schön, das sie dir auch gefällt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, wer Uriah Heep liebt und schätzt, wird hier auch fündig werden. Manchmal ganz schön poppig geraten, das Dingens.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMidlake – The Courage Of Others (2x)
Cliff Morrison – Know Peaking--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.