Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Irrlicht
ebenso, wie die prägnanten Anleihen an Jazzmusik. Diese Album fließt auf ganz besondere Weise, …..Ja, das war das große Kunststück. Viele haben sich ja zu der Zeit darin versucht Jazzelemente in ihre Musik zu integrieren. Nur wenigen ist es so gut gelungen. Kennst du „The Low Spark Of High Heeld Boys“? Gerade der Titelsong hat in dieser Richtung auch sehr viel zu bieten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungOnkel TomJa, das war das große Kunststück. Viele haben sich ja zu der Zeit darin versucht Jazzelemente in ihre Musik zu integrieren. Nur wenigen ist es so gut gelungen. Kennst du „The Low Spark Of High Heeld Boys“? Gerade der Titelsong hat in dieser Richtung auch sehr viel zu bieten.
Ja, das Album habe ich auch. Allerdings ewig nicht mehr gehört. Ich werde mich in den nächsten Wochen nochmal umfänglich mit Traffic befassen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAmpflifier – Echo Street
Gentle Giant – Acquiring The Taste
Genesis – Wind And Wuthering
Travis – Where You Stand--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Genesis – „… and then there were three…“
Soundtrack – „Quadrophenia“
Marillion – „Fugazi“
Atomic Rooster – „Atomic Rooster“
Styx – „Pieces of eight“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DCVDNS – D.W.I.S. [x3]
Hookworms – Pearl Mystic [x2]
Ian Brown – My Way
Ian Brown – Unfinished Monkey Business
Feist – The Reminder
Feist – Let It Die
pinkunoizu – The Drop
Trio – Triologie [x2]
MGMT – MGMT
Paul McCartney & Wings – Band On The Run--
Roy Buchanan – Live In Japan
Otis Taylor – My World Is Gone
Guru Guru – Electric Cats
Uriah Heep – Raging Silence
Gov´t Mule – Shout!
IQ – The Wake
Buffalo Killers – Ohio Grass
Jethro Tull – Rock Island
Camel – A Live Record
Gentle Giant – In A Glass House
Freddie King – Let´s Hide Away And Dance Away
The Marshall Tucker Band – A New Life
IQ – Frequency
Charlie Musselwhite – Tennessee Woman--
Gestern:
Alan Parsons – A Valid Path
Porcupine Tree – Stars Die
Riverside – Out Of Myself
Various Artists – Classic Rock Volume 24--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Strawbs – „Hero and heroine“
Thin Lizzy – „Johnny the fox“
The Tea Party – „Transmissions“
Built to Spill – „You in reverse“
Clockhammer – „So much for you“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBILL CALLAHAN Dream river (14x)
GENTLE GIANT Octopus
JOHN LEGEND Love in the future
THE ROLLING STONES Beggar’s banquet
TRAFFIC John Barleycorn must die--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtBILL CALLAHAN Dream river (14x)
Wow. Das könnte ich nicht. Egal wie gut ein Album ist, so oft hintereinander tritt bei mir dann schnell eine Übersättigung ein. Zu Callahn: ich habe von ihm nur das „Eagle Album“. Musikalisch gefällt mir das alles sehr gut, ich tue mich nur mit der Stimme etwas schwer (das hatten wir ja schon anderswo ;-)). Für mein Empfinden singt er manchmal zu sehr „an der Melodie vorbei“. Aber aufgegeben habe ich ihn noch nicht. In die Neue höre ich sicher mal rein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWow. Das könnte ich nicht. Egal wie gut ein Album ist, so oft hintereinander tritt bei mir dann schnell eine Übersättigung ein.
Ist bei mir nicht anders. „Dream river“ ist allerdings ein ungemein vielschichtiges, reichlich verästeltes Album, sodass ich bei jedem Hören andere Dinge darin entdecke und auch nach sovielen Durchläufen bei weitem nicht alles darin wahrgenommen habe.
Onkel TomZu Callahn: ich habe von ihm nur das „Eagle Album“. Musikalisch gefällt mir das alles sehr gut, ich tue mich nur mit der Stimme etwas schwer (das hatten wir ja schon anderswo ;-)). Für mein Empfinden singt er manchmal zu sehr „an der Melodie vorbei“. Aber aufgegeben habe ich ihn noch nicht. In die Neue höre ich sicher mal rein.
So sehr ich Callahan schätze und mich freuen würde, wenn er mehr Fürsprecher fände: Ich würde davon abraten. Speziell dieses Album wird Dich wenig ansprechen, da Callahan hier noch weniger Wert auf Songstrukturen und greifbare Melodien legt.
Aber so von Weichei zu Weichei: Hör‘ ruhig mal in das aktuelle Daughter Album „If you leave“ ein, sofern Du es nicht kennst. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das gefällt. Für mich eines der stärksten Alben in diesem Jahr. Klick
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Aber so von Weichei zu Weichei: Hör‘ ruhig mal in das aktuelle Daughter Album „If you leave“ ein, sofern Du es nicht kennst. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das gefällt. Für mich eines der stärksten Alben in diesem Jahr. KlickMach ich heute Abend mal. Übrigens hab ich mir das Radical Face Album schon vor mehr als einer Woche bestellt und warte gespannt darauf, dass mich mein örtlicher Media Markt endlich anruft, weil es eingetroffen ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomMach ich heute Abend mal. Übrigens hab ich mir das Radical Face Album schon vor mehr als einer bestellt und warte gespannt darauf, dass mich mein örtlicher Media Markt endlich anruft, weil es eingetroffen ist.
Nice
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGenesis – „Three sides live“
Jethro Tull – „Songs from the wood“
Manic Street Preachers – „Journal for plague lovers“
Curved Air – „Phantasmagoria“
Built to Spill – „Keep it like a secret“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomGenesis – Wind And Wuthering
Ein Album, das ganz wunderbar zu Deiner Lieblingsjahreszeit passt, oder!??:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.