Re: Musikalisches Tagebuch

#1583317  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Onkel TomWow. Das könnte ich nicht. Egal wie gut ein Album ist, so oft hintereinander tritt bei mir dann schnell eine Übersättigung ein.

Ist bei mir nicht anders. „Dream river“ ist allerdings ein ungemein vielschichtiges, reichlich verästeltes Album, sodass ich bei jedem Hören andere Dinge darin entdecke und auch nach sovielen Durchläufen bei weitem nicht alles darin wahrgenommen habe.

Onkel TomZu Callahn: ich habe von ihm nur das „Eagle Album“. Musikalisch gefällt mir das alles sehr gut, ich tue mich nur mit der Stimme etwas schwer (das hatten wir ja schon anderswo ;-)). Für mein Empfinden singt er manchmal zu sehr „an der Melodie vorbei“. Aber aufgegeben habe ich ihn noch nicht. In die Neue höre ich sicher mal rein.

So sehr ich Callahan schätze und mich freuen würde, wenn er mehr Fürsprecher fände: Ich würde davon abraten. Speziell dieses Album wird Dich wenig ansprechen, da Callahan hier noch weniger Wert auf Songstrukturen und greifbare Melodien legt.

Aber so von Weichei zu Weichei: Hör‘ ruhig mal in das aktuelle Daughter Album „If you leave“ ein, sofern Du es nicht kennst. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das gefällt. Für mich eines der stärksten Alben in diesem Jahr. Klick

--

Hold on Magnolia to that great highway moon