Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelDein Eindruck? Wenn man die Rezensionen durchliest, hat man ja den Eindruck, die Platte sei ein Aufguss alter Sachen, aber auf hohem Niveau.
So ist mein erster Eindruck auch, aber besser altbewährtes, als Experimente, die in die Hose gehen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungStephen Stills – „Carry on, CD 4“
Genesis – „Seconds out“
Marillion – „Misplaced childhood“
Wishbone Ash – „The power of eternity“
Cat Stevens – „Izitso“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
@Onkel Tom
Von den Les Humphries Singers braucht man eigentlich nur eine Zusammenstellung, wo der fantastische John Lawton den Leadsänger gibt.Bis jetzt haben mich die ersten drei Alben gut unterhalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Außerdem mag ich den Chorgesang sehr, die Leadstimmen sind mir in dem Fall gar nicht so extrem wichtig. Sicher auch ein großes Stück Nostalgie dabei aber was soll es.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomBis jetzt haben mich die ersten drei Alben gut unterhalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Außerdem mag ich den Chorgesang sehr, die Leadstimmen sind mir in dem Fall gar nicht so extrem wichtig. Sicher auch ein großes Stück Nostalgie dabei aber was soll es.
Richtig, es gibt schlimmere Jugendsünden als die Les Humphries Singers.
Als „Gute Laune“ Musik bestens geeignet.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangRichtig, es gibt schlimmere Jugendsünden als die Les Humphries Singers.
Als „Gute Laune“ Musik bestens geeignet.
Also jetzt übertreibst Du es aber. Vor einem Jahr mal wieder so ’ne Best-of gehört, da kam mir alles ziemlich albern und unwesentlich vor.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollwolfgangSo ist mein erster Eindruck auch, aber besser altbewährtes, als Experimente, die in die Hose gehen.
Hmmh, im Moment bin ich von einem Zukauf noch etwas weit entfernt. Ich habe schon sooo viele Alben von ihnen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso jetzt übertreibst Du es aber. Vor einem Jahr mal wieder so ’ne Best-of gehört, da kam mir alles ziemlich albern und unwesentlich vor.;-)
Na klar, im Rückblick von, sagen wir mal 40 Jahren, kommt einem einiges albern vor. Aber es gab noch schlimmeres, z.B. „The Osmonds“, „Middle Of The Road“, „Jackson Five“, „David Cassidy“, „Bay City Rollers“. Mal abgesehen von den ganzen Schlagerfuzzis dieser Zeit.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydr.musicHmmh, im Moment bin ich von einem Zukauf noch etwas weit entfernt. Ich habe schon sooo viele Alben von ihnen.
Ich warte auch ab.
--
Wo drauf wartet ihr denn? Auf Preissenkung?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWo drauf wartet ihr denn? Auf Preissenkung?
Ich nicht. Wenn mal Saure-Gurken-Zeit ist, werde ich sie mir vielleicht holen.
--
dr.musicAlso … da kam mir alles ziemlich albern und unwesentlich vor.;-)
Das liegt letztendlich im Auge des Betrachters bzw. Ohr des Hörers. Mir kommt auch vieles unwesentlich vor, was andere für Meisterwerke halten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangWo drauf wartet ihr denn? Auf Preissenkung?
Wäre auch nicht schlecht, aber in erster Linie dann halt doch auf euphorische und zustimmende Reaktionen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWäre auch nicht schlecht, aber in erster Linie dann halt doch auf euphorische und zustimmende Reaktionen.
Album des Monats in der Eclipsed. 7/10 Punkten im neuen Classic Rock. Mal sehen was im nächsten Monat die Rocks und das Prog Magazin raushauen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangAlbum des Monats in der Eclipsed. 7/10 Punkten im neuen Classic Rock. Mal sehen was im nächsten Monat die Rocks und das Prog Magazin raushauen.
Darauf warte ich auch noch gespannt. Mir fiel aber auf, dass lediglich drei Redakteure im „Eclipsed“ sie in ihrer TOP5-Liste hatten. Das ist wenig für ein „Album des Monats“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Ja, da sind ganz großartige Elemente vorhanden. Allein der fantastische Satzgesang, der wie du schön beschrieben hast, an barocke Musik erinnert. Aber im Ganzen hat es mich gestern Morgen leicht überfordert. Vielleicht war ich einfach nicht in der Stimmung. Manches erinnerte mich an ein bockendendes Rodeopferd (sehr blumiger Vergleich, ist klar). Kaum ging die Melodie in die eine Richtung, sprang sie schon wieder in die Andere. Von daher hätte ich gestern „nur“ eine ***1/2 gezückt. Ich höre mir in Kürze mal einige andere Alben der Band an. Meine, da wäre noch etwas weniger vertracktes dabei.
Naja, so schlecht ist das ja auch nicht. Und das Dich die zuweilen beständigen Takt, Rhythmus und Melodiewechseln überfordern, kann ich nachvollziehen (geht mir nicht unähnlich, auch wenn ich meinen Spaß daran habe). Ich kenne von GG sonst leider nur das Debut, das ich gar nicht mehr recht präsent habe.
Onkel Tom2. Großartig. Zusammen mit „The Low Spark …“ ihr bestes Album. Wobei der titelgegebende Song ja leicht aus dem Rahmen fällt – ein Folkalbum ist es ja keineswegs. Liegt bei ganz starken ****1/2 und lugt manchmal Richtung Höchstwertung. Allein schon der Gesang von Steve Winwood, toll.
Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ich halte „John Barleycorn must die“ auch für starkes Album und tendiere zu **** 1/2. Mich begeistert hier das Folkfundament ebenso, wie die prägnanten Anleihen an Jazzmusik. Diese Album fließt auf ganz besondere Weise, klingt auch heute erfrischend aufregend, ohne dabei auf eine wichtigtuerische Weise komplex zu sein. Auch toll: Winwoods hervorragende Vocals.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.