Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irrtum Doc, das ist eine andere Band. Deshalb habe ich ja im Sterne Thread extra Calaveras (Germany) geschrieben. Von denen gibt es noch ihr Debut von 2006, welches es aber momentan nicht zu kaufen gibt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMidnight Choir – „Olson’s lot“
Biffy Clyro – „Opposites“
Continental Drifters – „Vermilion“
The Blessing – „Prince of the deep water“
Trail of Dead – „So divided“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Biffy Clyro – „Carry on, CD 3“Worum handelt es sich da, Dottore? Mir gar nicht bekannt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesWorum handelt es sich da, Dottore? Mir gar nicht bekannt.
Mir doch auch nicht. Habe mich etwas vertan und meinte die neue „Opposites“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMir doch auch nicht. Habe mich etwas vertan und meinte die neue „Opposites“.
:lol: :bier:
Ich hoffe, Sie gefällt Dir besser als Times.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates:lol: :bier:
Ich hoffe, Sie gefällt Dir besser als Times.
Ja, bestimmt. Bei mir liegt sie bei vier+. Und im Jahr ist erst Halbzeit.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHarry RagAcid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O. – Pink Lady Lemonade (You’re From Inner Space)
Und wie viele Alben hast Du jetzt nochmal von ihnen? Doch mehrere, stimmt’s?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJohn Denver – Aerie
John Denver – Farewell Andromeda
The Hollies – Distant Light
The Cowsills – The Best Of
Dionne Warwick – The Definitive Collection--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicUnd wie viele Alben hast Du jetzt nochmal von ihnen? Doch mehrere, stimmt’s?
Vier an der Zahl:
Have You Seen The Other Side Of The Sky?
Pink Lady Lemonade (You’re From Inner Space)
Acid Mothers Temple & Escapade – A Thousand Shades of Grey
Stearica Invade Acid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O.Bei deren Veröffentlichungswust und -wahn steige ich aber nicht ganz durch.
--
Harry RagDanke für deine ausführliche Stellungnahme.
In anderen Reviews las ich von einem erhöhten Blues- und Jazzanteil, mich interessieren aber vor allem die psychedelischen Songs und Sounds. Falls „Everyone Of Us“ erdiger sein sollte, wäre das schade.
Das kommt darauf an wie du psychedelisch definierst. Wenn du es mehr an Äußerlichkeiten fest machst und an die 67er Swinging London oder West Coast im eher folkloristischen Sinne von „Klingeling“ denkst, dann sind davon sicher etliche Klangspuren vorhanden (wie auch anders bei den gleichen Musikern in zeitlicher Nähe?), das steht aber nicht mehr vordergründig im Mittelpunkt. Wenn psychedelisch jedoch ein „mindset“ der Grenzüberschreitung zur Erweiterung des Bewusstseins beschreiben soll, dann bist du hier völlig richtig. Die Scheibe tendiert zwar in vielen musikalischen Formen eher zum Blues und allgemein schwarzen Americana (zwischendurch gibt es auch mal eine monologische Erzählung eines Schwarzen aus Harlem), ist aber dennoch in jeder Faser psychedelisch durchtränkt und auch absolut so hör-und erfahrbar. Das meinte ich mit „gleicher Impetus“.
--
The only truth is music.Heute :
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing
Laura Marling – Once I Was An Eagle
Biffy Clyro – Opposites
The National – Trouble Will Find Me
Pet Shop Boys – Electric (Outtakes)--
Gestern:
Peter Gabriel – Peter Gabriel
John Wetton – Caught In The Crossfire
Riverside – Second Life Syndrome
Blue Öyster Cult – Mirrors
Buck Dharma – Flat Out--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Jesus and Mary Chain – „21 Singles 1984-1998“
Lethal – „Programmed“
Y & T – „Best of 1981-1985“
The Alarm – „Standards“
Ian Hunter – „All American alien boy“
U. K. – „Danger money“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJeff Lynne – Armchair Theatre 3x
Spock´s Beard – Brief Nocturnes And Dreamless Sleep 3x--
TimesJeff Lynne – Armchair Theatre 3x
Spock´s Beard – Brief Nocturnes And Dreamless Sleep 3xAlso das kommt bei mir höchst selten vor, dass ich Alben so oft nacheinander höre. Schlugen die so gut bei Dir ein??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.