Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,991 bis 46,005 (von insgesamt 168,191)
  • Autor

cripple-creek-ferry

@ dr. music
    Ich könnte am Samstag zu Fuß gehen. Die IQ-Gastspiele im Colos-Saal sind schon seit vielen Jahren etwas ganz besonderes. Regelmäßig ausverkauft und Bombenstimmung ist garantiert! Nicht umsonst bucht die Band regelmäßig den Club des Jahres. Man merkt richtig, wie jeder einzelne Musiker den Gig in vollen Zügen genießt. Vor einigen Jahren ist die Band sogar mal ohne ihren erkrankten Sänger Peter Nicholls auf die Bühne gestiegen. Den Gesang übernahm der Bassist und das Publikum. Das hätten sie sich woanders nicht getraut.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1578169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Radiohead – OK Computer
    Mad River – Mad River
    Mad River – Paradise Bar And Grill
    Motorpsycho – Still Life With Eggplant
    Miles Davis – Kind Of Blue
    Kadavar – Abra Kadavar
    The Black Angels – Indigo Meadow
    The Flaming Lips – The Terror
    Electric Wizard – Dopethrone
    Country Joe & The Fish – Electric Music For The Mind And Body
    Uncle Acid & The Deadbeats – Blood Lust
    Bonnie ‚Prince‘ Billy – Wolfroy Goes To Town
    Neutral Milk Hotel – In The Aeroplane Over The Sea
    Adam Green & Binki Shapiro – Adam Green & Binki Shapiro

--

#1578171  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irrlicht…..als selbstsüchtig brazzenden Instantsolos und noch schnöseligerem HandwerksKokolores. Selbst in einem Track wie „21st century schizoid man“ (und er gehört beileibe nicht zu meinen Favoriten) höre ich mehr Stil und Coolness, mehr Extravaganz und Vielseitigkeit, mehr Spielfreude und Mut zur Kreation, als auf der gesamten „Made in Japan“ Aufnahme oder den ersten beiden Led Zeppelin Alben.

Cripple Creek Ferry:wow: Jetzt wird es aber langsam lächerlich! Jeder hat doch seine eigene subjektive Sichtweise und das ist auch gut so!

Eine eigene Sichtweise zu haben sollte „normal“ sein. Die Grenze allerdings keine Flächenbrand entzündenden Wörter zu benutzen steht doch jedem frei. „Selbstsüchtig brazzende Instantsolos schnöseliger kokolores Handwerker“ mit einem Smiley versehen hätte mir in Bezug zu Led Zeppelin auch besser gefallen. (leichte Textveränderungen vorgenommen, der Setzer)

--

#1578173  | PERMALINK

dr-music

@ CCF
    Zu Fuß in den Rossmarkt?? Aah, da kann ich mir was denken.;-)
    Ich habe sie wohl 2002 oder 2003 dort gesehen, als glaube ich Martin Offord sie just verlassen hatte.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1578175  | PERMALINK

sharkattack

dr.musicWow! Mensch, da könnte ich ja auch hingehen. Der Colos-Saal gewann btw letzte Woche den ersten Preis beim „PRG Live Entertainment Award LEA 2013“ in der Kategorie „Club des Jahres„.

Hui, ist das so??
    War einmal in dem Colos-Saal. Nun, war ein netter Club/Abend, aber das er soo überragend sein soll, wäre mir da jetzt nicht wirklich explizit aufgefallen;-)

--

#1578177  | PERMALINK

dr-music

Sharky, hattest Du mal wieder Tomaten auf den Augen:lol:. Allein der Sound durch den Profi-Mixer ist inkommensurabel.

--

#1578179  | PERMALINK

sharkattack

Sagen wir mal so: ich war schon in Clubs, wo es in Sachen Akustik / Ambiente mindestens auf Augenhöhe war (für mein Empfinden wohlgemerkt);-)

--

#1578181  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

wolfgangSo kommt natürlich keine Diskussion auf. Ich sage ja – du sagst nein – ich sage weiß – du sagst schwarz.

Du erwartest ernsthaft, dass ich nach freundlichen Titulierungen wie „Schwätzer“ noch Lust auf Diskussionen habe? Noch besser: Du rühmst Dich jetzt sogar damit, den ruhigen wolfgang zu spielen, der dazu auffordert? Das ist ja schon fast SVM Humor. The joke’s on you, boy.

dengelIch glaube, wer nicht in Irrlichts musikalisches Weltbild passt, wird von ihm mit seinem pseudointellezuellem Gelaber abgewatscht.

Die meisten User, mit denen ich hier einen sehr angenehmen Umgang pflege, haben einen teilweise nahezu gänzlich anderen Musikgeschmack – und sich gegenseitig kommunikativ auszutauschen und zu bereichernd, macht Diskussion für mich erst zu dem, was sie sind. Von wem kommen allerdings so blöde Sprüche wie „Softie-Hörer“, „Renegat“, „Geh Jazz hören“ und vieles andere? Hm? Jetzt aber, da kommst Du selbst drauf.

dengelAber das Irrlicht kann im Forum behauten, ich trüge meinen Verstand zwischen den Beinen. Das ist ja nicht persönlich, oder?

Jetzt mal nicht den Kontext vergessen. Du hast, ohne das ich Dich nur mit einem Wort davor angesprochen hätte, den Begriff „Wirrlicht“ ins Spiel gebracht – da darf man sich über einen Gegenentwurf nicht wundern. Und das hat ja Tradition. Ich erinnere an dieser Stelle auch gerne an Totalausfälle, wie Rihanna diene mir als Wichsvorlage, zu Puscifer hole ich mir einen runter und sowieso, Irrlicht, Du Wichserlein. Allein DAFÜR wäre ein Verweis gut und angemessen. Also Beine still halten.

wolfgang[…]sondern das er durch seinen unsinnigen Vergleich die musikalischen Leistungen von Deep Purple und Led Zeppelin aus seiner subjektiven Sichtweise extrem herabgewürdigt hat.

Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Denn…

ReimariusEine eigene Sichtweise zu haben sollte „normal“ sein. Die Grenze allerdings keine Flächenbrand entzündenden Wörter zu benutzen steht doch jedem frei. „Selbstsüchtig brazzende Instantsolos schnöseliger kokolores Handwerker“ mit einem Smiley versehen hätte mir in Bezug zu Led Zeppelin auch besser gefallen. (leichte Textveränderungen vorgenommen, der Setzer)

…ich habe mich, entgegen der meisten Fans in diesem Forum, als User, der mit Led Zeppelin nicht ganz so viel anfangen kann, erst kürzlich recht umfangreich, für jeden einsichtlich im Song-tüv für „Led Zeppelin IV“ ausgesprochen, und dort sogar Pages Gitarrenspiel explizit hervorgehoben – der Schlusssatz kam lediglich dadurch auf, da dr.music diese Bands eben auch nannte. Die obige Klassifizierung hatte mit den vorgebrachten Begriffen „hartes Musikhandwerk“ und „bratzenden Gitarrensolos“ zu tun, die ich bei KC nunmal einfach nicht wahrnehme (und bisher offensichtlich auch sonst niemand) und bezogen sich weder auf LZ noch DP; letztere kenne ich sogar kaum, halte ihr vermeintliches Opus Magnum „Made in Japan“ allerdings für reichlich überschätzt. That’s all.

MikkoVerstanden?

Offensichtlich nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1578183  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

Gestern:
    Queen – Greatest Hits (5x)

--

#1578185  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Irrlicht, ich kann dich gut verstehen. Allein es ist wohl vollkommen vergeblich mit Leuten zu diskutieren, die das gar nicht wollen, die von ihrem musikalischen Weltbild nicht einen Millimeter abrücken und schlicht nicht in der Lage sind, vorurteilsfrei über andere Meinungen zu reflektieren.
    In diesem konkreten Fall rate ich dir, diese besondere kleine Riege der Tagebuchführer und Sternewerfer einfach im eigenen Saft schmoren zu lassen. Sie sind der Mühen wirklich nicht wert.

Schade dass es bei eclipsed kein Leserforum gibt. Sonst wären wir die Störenfriede wohl schnell los.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1578187  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mikko
    Schade dass es bei eclipsed kein Leserforum gibt.

Es muss ja nicht eclipsed sein.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1578189  | PERMALINK

wolfgang

MikkoIrrlicht, ich kann dich gut verstehen. Allein es ist wohl vollkommen vergeblich mit Leuten zu diskutieren, die das gar nicht wollen, die von ihrem musikalischen Weltbild nicht einen Millimeter abrücken und schlicht nicht in der Lage sind, vorurteilsfrei über andere Meinungen zu reflektieren.
    In diesem konkreten Fall rate ich dir, diese besondere kleine Riege der Tagebuchführer und Sternewerfer einfach im eigenen Saft schmoren zu lassen. Sie sind der Mühen wirklich nicht wert.

Schade dass es bei eclipsed kein Leserforum gibt. Sonst wären wir die Störenfriede wohl schnell los.

sparchEs muss ja nicht eclipsed sein.

@ Mikko

1. Das ist einfach falsch, deine subjektive Wahrnehmung.

2. Das ist auch Unsinn, wenn man sich genau informiert hätte, wüsste man, daß ich durchaus schon mehr als zwei Zeilen, Tagebücher oder Sterne geworfen habe. (Was auch für die anderen der „Riege“ gilt)

@ sparch

Du als alter Black Sabbath Fan wärst dort auch gut aufgehoben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1578191  | PERMALINK

robin

Irrlicht: Ignore macht alles einfacher. Der übliche Shice und Dummschwatz ist einfach nicht mehr da.

--

#1578193  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@wolfgang

1. Ich habe in der Tat nicht alle deine Posts gelesen, seit du hier angemeldet bist. Mag sein, dass mir ein konstruktiver oder differenzierter Beitrag deinerseits entgangen ist.
    2. Das rechtfertigt aber noch lange nicht deine Ausfälle Irrlicht gegenüber. Auch wenn Irrlicht sich gelegentlich etwas „verschwurbelt“ ausdrückt – in letzter Zeit und in den von dir angegriffenen Posts aber ganz sicher nicht – ist das kein Grund, ihn so anzugreifen.
    Es herrscht hier Meinungsfreiheit. Und über verschiedene Meinungen darf und soll gestritten werden. Aber dabei sind Beleidigungen und Schläge unter die Gürtellinie zu unterlassen. Das gilt für alle, auch für Irrlicht.

Nachtragend sollte hier auch keiner sein und olle Kamellen wieder aufwärmen, oder wegen irgendwelcher Meinungsverschiedenheiten in der Vergangenheit wieder die Herabwürdigungskeule rausholen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1578195  | PERMALINK

dr-music

Uriah Heep – „Sea of light“
    Big Big Train – „English Electric Part Two“
    Tom Petty & the Heartbreakers – „Echo“
    Ozzy Osbourne – „No more tears“
    Roxy Music – „Viva!“
    Gary Moore – „Run for cover“
    Junip – „Junip“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,991 bis 46,005 (von insgesamt 168,191)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.