Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Uriah Heep – „Demons and wizards“ (immer noch wunderbar:sonne:)
Uriah Heep – „The magician’s birthday“
Manic Street Preachers – „Know your enemy“
Third World – „Journey to Addis“
Collective Soul – „Collective Soul“
Kaiser Chiefs – „Employment“
Jennifer Warnes – „Famous blue raincoat“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
WerbungDusty Springfield – A Girl Called Dusty
Dusty Springfield – Dusty in Memphis
Dusty Springfield – Dusty… Definitly
Dusty Springfield – The Look of Love--
dr.musicAus dem Zusammenhang gerissen.
Eigentlich nicht. Aber wenn Du als Replik nur „Geschwurbel“ übrige hast, können wir es auch gerne bleiben lassen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtVerstehe. So recht einleuchten will mir die Ansage allerdings nicht. Für mich sind beide Tracks zwar einerseits Eckpunkte einer Schlagseite des Königs, die oftmals von Ausbrüchen, Jazzeinflüssen und vor allem allerlei Schöpfungsgewalt geprägt ist, unter „hartem Musikhandwerk“ verstehe ich allerdings anderes, deutlich plumperes, altbackeneres, King Crimson sind bei aller virtuosen Gangart ja meist reichlich songdienliche Künstler gewesen, die dem in sich schlüssigen Konzept weit mehr Freiräume gestatteten, als selbstsüchtig brazzenden Instantsolos und noch schnöseligerem Handwerks-Kokolores. Selbst in einem Track wie „21st century schizoid man“ (und er gehört beileibe nicht zu meinen Favoriten) höre ich mehr Stil und Coolness, mehr Extravaganz und Vielseitigkeit, mehr Spielfreude und Mut zur Kreation, als auf der gesamten „Made in Japan“ Aufnahme oder den ersten beiden Led Zeppelin Alben.
Mein Gott, bist du ein Schwätzer, geht es denn nicht ein bißchen kleiner?
dr.music1. Von mir nicht. Viel Geschwurbel, wie immer.;-)Da soll wieder was angestoßen werden, was ich sicher nicht intendierte. Aus dem Zusammenhang gerissen.
So sieht es aus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangMein Gott, bist du ein Schwätzer, geht es denn nicht ein bißchen kleiner?
Mensch Wolfgang, denke an deinen Blutdruck!
--
wolfgangMein Gott, bist du ein Schwätzer, geht es denn nicht ein bißchen kleiner?
Wenn Du jedes Mal aufs neue absolut nichts zum Thema beitragen kannst, dann spar Dir doch Deine herablassenden Kommentare zukünftig einfach. Bedankt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.music1. Wo hast Du die denn aufgegabelt?
dr., du musst die Zeitschriften die du kaufst auch lesen.;-) Das Album wurde in der letzten eclipsed mit 8 Punkten (hervorragend) bewertet.
Heute liefen:
Love – Da Capo
Van Morrison – A Sense Of Wonder
Elton John – Honkey Chateau
Eilen Jewell – Sea Of Tears
Billy Joel – Tunrstiles
Mungo Jerry – The Dawn Singles CD1--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wolfgang, das Lichtle ist kein Licht, sondern ein Lichtle.
--
Onkel Tomdr., du musst die Zeitschriften die du kaufst auch lesen.;-) Das Album wurde in der letzten eclipsed mit 8 Punkten (hervorragend) bewertet.
Bei denen sind 90% ne 8.
--
dengelBei denen sind 90% ne 8.
Tja, aber das Album hier verdient sie auch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tomdu musst die Zeitschriften, die du kaufst, auch lesen.;-) Das Album wurde in der letzten eclipsed mit 8 Punkten (hervorragend) bewertet.
Komisch. Und die habe ich doch recht gut gelesen. Ich schaue gleich nochmals nach. Wahrscheinlich übergangen, weil mir der Name so gar nichts sagte.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! Wie kann der Jüngling es wagen, zwei heilige Kühe der Forumsaltvorderen anzuzweifeln! :teufel_2:
bluesgirlinexile99Dusty Springfield – Dusty in Memphis
Harry RagKadavar – Abra Kadavar
Wie gefällt dir die? Habe es schon mehrmals versucht (auch beim Vorgänger), aber es scheitert immer wieder am, für meine Ohren, nervigen Gesang. Ansonsten ist das alles sehr gut gemacht und den Jungs sei ihr Erfolg gegönnt.
--
Slept through the screening but I bought the DVDShanksHunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! Wie kann der Jüngling es wagen, zwei heilige Kühe der Forumsaltvorderen anzuzweifeln! :teufel_2:
Darum geht es mir nicht (falls Du mich meinst). Es ging eigentlich lediglich um harte Musik und angeblich bratzige Gitarren bei Unkel Tom (wie wird das komische Wort eigentlich richtig gewschrieben und was meint es?).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jeavestone – Mind The Soup
Kamchatka – Bury Your Roots
Elf Power – Walking With The Beggar Boys--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.