Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pinchDafür schicken dich Platten von HAFTBEFEHL u.ä. Passt also schon.
So ab 1996 hatte Premo seine Formel gefunden und wendete sie auf jeden NY-Rapper an, der sich nicht früh genug verstecken konnte: Simpler Drumloop, gechopptes Sample, Störgeräusch und die üblichen Vocalcuts. Das hat immer mal wieder funktioniert (z.B. auf „The Militia“), größtenteils kann aber auch ein Ausnahme-MC wie Rakim gegen diese patentierte Langeweile nicht viel ausrichten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
NMZS & Danger Dan – Aschenbecher (x3)
Ton Steine Scherben – IV
The Stooges – The Stooges (x2)
Jethro Tull – Minstrel In The Gallery
Acid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O. & Escapade – A Thousand Shades Of Grey
Acid Mothers Temple & Stearica – Stearica Invade Acid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O.
Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
Rio Reiser – Rio I.
Rio Reiser – Himmel & Hölle
Jethro Tull – Too Old To Rock ’n‘ Roll: Too Young To Die!
Portishead – Portishead--
Gestern:
Ian Anderson – Rupi’s Dance
Beethoven – Klaviersonaten
Clive Nolan – Skeletons In The Cupboard
IQ – Subterranea--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWorking Week – „Working nights“
Sieges Even – „The art of navigating by the stars“
Love Affair – „The best of the good times“
Midlake – „The trials of Van Occupanther“
Joni Mitchell – „For the roses“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPatti Smith – „Banga“
Whiskeytown – „Strange almanac“
Donald Fagen – „Sunken condos“
Petula Clark – „Greatest Hits“
Mountain – „Climbing!“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Soft Hills – The Bird Is Coming Down To Earth
Nitty Gritty Dirt Band – The Circle Will Be Unbroken
Patricia Kaas – Kass Chante Piaf
John Lennon – Double Fantasy
Neil Young – Old Ways
Donovan – HMS Donovan
Laibach – An Introduction To Laibach (abgebrochen)
--
einige Texte von Laibach fand ich schon widerlich, allerdings die Version des Beatles Songs „Across The Universe“ ist schon genial.
--
Was ist an den Texten von Laibach genau widerlich? (Naiv-ernstgemeinte Frage, ich kenne bisher nichts von der Band)
--
Harry RagWas ist an den Texten von Laibach genau widerlich? (Naiv-ernstgemeinte Frage, ich kenne bisher nichts von der Band)
Die Texte strotzen nur so von der Ideologie des Herrentums und des Rassismus.
Ich muss mich aber gleich mal selber im Net schlau machen. Vor 30 Jahren konnte ich schon nichts mit Laibach anfangen, hatte die Platte damals wieder verkauft.
Off Topic: (Aber ich gebe es selten auf mich gegenüber neuen Sounds zu öffnen. Versuche es ja auch ab und zu mit Hip Hop)--
dr.musicIch warte immer noch auf Deine Wertung!;-)(wie beii vielen anderen auch)
Nicht unbedingt. Eine Spitzenleistung habe ich nicht erwartet. Auch nur wegen Dir gekauft!Wertung erfolgt bei endgültiger Erstellung der JRL. Aber mehr als***1/2 gibt es nicht.
--
TimesDie Texte strotzen nur so von der Ideologie des Herrentums und des Rassismus.
Ich muss mich aber gleich mal selber im Net schlau machen. Vor 30 Jahren konnte ich schon nichts mit Laibach anfangen, hatte die Platte damals wieder verkauft.
Off Topic: (Aber ich gebe es selten auf mich gegenüber neuen Sounds zu öffnen. Versuche es ja auch ab und zu mit Hip Hop)Wikipedia spricht von „Überidentifikation“. Wo würdest du Laibach denn soundmäßig einordnen?
--
Harry RagWikipedia spricht von „Überidentifikation“. Wo würdest du Laibach denn soundmäßig einordnen?
zwischen Current 93 und Rammstein
man könnte es auch „Teufelsmucke“ nennen, nicht ohne Grund habe sie so viele Coverversionen von „Sympathie For The Devil“ gemacht“.--
Timeszwischen Current 93 und Rammstein
Mh, ok. Man kann also davon ausgehen, dass Rammstein große Laibach-Fans sind? :lol:
--
Harry RagMh, ok. Man kann also davon ausgehen, dass Rammstein große Laibach-Fans sind? :lol:
Ja.
Laibachs Text (Ausschnitt):Ein Mensch, ein Ziel
und eine Weisung.
Ein Herz, ein Geist,
nur eine Lösung.
Ein Brennen der Glut.
Ein Gott, ein Leitbild.
Ein Fleisch, ein Blut,
ein wahrer Glaube.
Ein Ruf, ein Traum,
ein starker Wille
Gebt mir ein Leitbild.Rammstein lehnten eine Strophe aus ihrem Rammlied an dieses Lied an.
Ein Weg
Ein Ziel
Ein Motiv
(RAMMSTEIN)
Eine Richtung
Ein Gefühl
Aus Fleisch und Blut
Ein Kollektiv--
Mickey Jupp – Oxford
The Nits – adieu, sweet bahnhof
Violette Sounds – Feelin‘ InsideMy Sleeping Karma – Soma
Warren Zevon – Sentimental Hygiene
Helen Watson – Blue Slipper
The Cheeks – Feathered Tigers In A Magic ZooFamily – BBC Radio 1 LIVE In Concert
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.