Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicIst auf einer der beiden Alben „Citizen Cain“ mit drauf!?? Höre ich gerade, sind ja wahre Genesis-Kopisten.;-)
Auf dem neuen „Prog“ Sampler ist ein neues Stück von Citizen Cain „The Hunting Of Johnny Eue“ enthalten. Im April erscheint das neue Album „Skies Darken“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungwolfgangAuf dem neuen „Prog“ Sampler ist ein neues Stück von Citizen Cain „The Hunting Of Johnny Eue“ enthalten. Im April erscheint das neue Album „Skies Darken“.
Ja, danke. Den Namen kannte ich nicht. Es gab ja drei Alben in den 90ern. Dachte dabei, dass sie schon Geschichte sind. Hast Du was von ihnen (Alben).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, danke. Den Namen kannte ich nicht. Es gab ja drei Alben in den 90ern. Dachte dabei, dass sie schon Geschichte sind. Hast Du was von ihnen (Alben).
Bin zwar nicht gefragt aber ich habe die „Camouflage“ aus 93. Die Ähnlichkeit mit Genesis geht mir hier schon einen Schritt zu weit.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomBin zwar nicht gefragt aber ich habe die „Camouflage“ aus 93. Die Ähnlichkeit mit Genesis geht mir hier schon einen Schritt zu weit.
Fiel mir bei dem 25 Minuten-Song „Somewhere but yesterday“ auch frappierend auf. Eigentlich schon zu viel.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, danke. Den Namen kannte ich nicht. Es gab ja drei Alben in den 90ern. Dachte dabei, dass sie schon Geschichte sind. Hast Du was von ihnen (Alben).
Habe ich mal alle gehabt, aber irgendwann verkauft. Jetzt sind die Alben gesuchte Sammlerstücke, allerdings sollen sie demnächst neu aufgelegt werden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWeird scenes inside the goldmine – Doors
Greatest Hits – Alice Cooper
Not fragile – Bachman,Turner,Overdrive
Pilgrimage – Wishbone Ash
Stand up – Jethro Tull
Crime of the century – Supertramp--
wolfgangHabe ich mal alle gehabt, aber irgendwann verkauft. Jetzt sind die Alben gesuchte Sammlerstücke, allerdings sollen sie demnächst neu aufgelegt werden.
Ja, das habe ich schon bemerkt. Manche gehen so um die 100 € weg. Wahnsinn!!
Haben sie Dir dann nicht arg gefallen??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Onkel Tom
Da gibt es im Übrigen auch noch eine schwedische Genesis-Kopie mit Namen „Unifaun“ (remember die Textzeile aus SEBTP). Deren 2008er selbstbetiteltes Album ist sicher eine Parallele zu „Citizen Cain“. Die Frage bleibt immer, wo man da eine Grenze ziehen soll/kann.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Onkel Tom
Da gibt es im Übrigen auch noch eine schwedische Genesis-Kopie mit Namen „Unifaun“ (remember die Textzeile aus SEBTP). Deren 2008er selbstbetiteltes Album ist sicher eine Parallele zu „Citizen Cain“. Die Frage bleibt immer, wo man da eine Grenze ziehen soll/kann.;-)
Big Big Train eifern ja auch Genesis nach, haben aber rotzdem ihren eigenen Sound gefunden. Citizen Cain hören sich dagegen wie eine Genesis Coverband an. Ich bin nicht motiviert, da weiter vorzudringen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicJa, das habe ich schon bemerkt. Manche gehen so um die 100 € weg. Wahnsinn!!
Haben sie Dir dann nicht arg gefallen??;-)Man hört sich schnell leid, dann doch lieber das Original.
dr.music@ Onkel Tom
Unifaun ist doch eine Portion eigenständiger. Der Sänger ist zwar sehr Gabriel like, aber musikalisch sehe ich auch Tendenzen zu den Flower Kings und der Genesis Phase von 76-80.
Onkel TomBig Big Train eifern ja auch Genesis nach, haben aber rotzdem ihren eigenen Sound gefunden. Citizen Cain hören sich dagegen wie eine Genesis Coverband an. Ich bin nicht motiviert, da weiter vorzudringen.
Wie es besser geht, zeigen die Tribute Bands wie, The Musical Box oder ReGenesis.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry11. KDW 2012
First Aid Kit – The Lion´s Roar
Aaron Neville – Warm Your Heart
Antony & The Johnsons – I Am A Bird Now
The Avett Brothers – I And Love And You
The Beatles – 1967 -70 Blue Album
The Black Sorrows – Hold On To Me
Cowboy Junkies – The Caution Horse
Donovan – First Hits
Donovan – Sutras
Elvis Presley – Elvis
The Hollies – At Abbey Road
The Hollies – Russian Roulette
Merle Haggard – Untamed Hawk, CD 1
Patrick Wolf – Lycanthropy
Quicksilver Messenger Service – Happy Trails
The The – Mind Bomb
Tindersticks – The Something Rain--
Trees – The Garden Of Jane Trelawney
Mellow Candle – Swaddling Songs
Pentangle – Solomon‘ s Seal
Shelagh McDonald – Stargazer--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomTrees – The Garden Of Jane Trelawney
Mellow Candle – Swaddling Songs
Pentangle – Solomon‘ s Seal
Shelagh McDonald – StargazerZufall oder bewusst ausgewählt?? Außergewöhnlich irgendwie!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBonjour`s Songs der letzten Tage haben mich inspiriert. Außerdem passte der Folkrock gut zum wolkenverhangenen Himmel.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomBonjour`s Songs der letzten Tage haben mich inspiriert. Außerdem passte der Folkrock gut zum wolkenverhangenen Himmel.;-)
Gut, kann ich nachvollziehen. Demnächst auch noch e bissi Mireille Mathieu? Hier im Forum geht seit einiger Zeit eh alles. Alles gut.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.