Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music
Max Webster – „High class in borrowed shoes“Der Sokrates `“Abgänger“? Und wie gefällt es? Und ist da „April In Toledo“ drauf?
Fragen über Fragen.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungOnkel TomDer Sokrates `“Abgänger“? Und wie gefällt es? Und ist da „April In Toledo“ drauf?
Fragen über Fragen.Ja! Besser als dem Sokrates. Nein, dieser Song ist nicht drauf. Irgendwo zwischen ordentlich bis gut. Ich werde hören.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
villah
Georg Danzer – Feine LeuteSiehst du das Album ähnlich stark wie ich?
--
dengelSoll das ein Witz sein? Der Doc ist up to date!
Aber nur bei der Haken-Platte!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHarry Rag
Siehst du das Album ähnlich stark wie ich?
Du hörst ja schon seit einigen Tagen Georg Danzer. Dadurch mußte ich sie auch mal wieder hören und wird die Tage auch weiterlaufen. Feine Leute lief damals bei meinem Vater rauf und runter, fand ich immer schon klasse das Album. Leider habe ich aber nur Feine Leute und diese [I]Compilation. Welche Studio-Alben sollte ich mir denn noch zulegen? Notausgang?
… und Lust auf Welcome To Hell von Venom bekomme ich so langsam auch wieder :lol:
--
Savatage – Hall Of The Mountain King
Wilco – The Whole Love
Eloy – The Tides Return Forever
Magna Carta – Songs From Wasties Orchard
V.A. – The Big Stiff Box Set (CD 1)--
dengel
Eloy – The Tides Return ForeverFein fein!
Gestern:
Renaissance – Scherehazade And Other Stories
Golden Earring – To The Hilt
Titanic – One Night In Eagle Rock
Santana – Supernatural
The Kinks – Misfits--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMontag bis Mittwoch:
A.A.Bondy – Believers
Tim Easton – Beat the band
XTC – The big express
Japan – Quiet life
Japan – Gentlemen take polaroids
Japan – Tin drum
Terry Anderson – More Smooth Jazz & Sweet Sweet Jams
Matthew Sweet – Modern art--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Doors – „The Doors“
Barclay James Harvest – „Time honoured ghosts“
Marillion – „Brave“
Max Webster – „High class in borrowed shoes“
Yes – „In the present: Live from Lyon, CD 2“
Wishbone Ash – „Elegant stealth“
Adele – „21“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Who – Live At Leeds
The Horrors – Skying
Milva – Songs By Mikis Theodorakis
The Men They Could ´nt Hang – The Domino Club
Willy De Ville – Le Chat Bleu
Nik Freitas – Sun Down
Niels Frevert – Zettel auf dem Boden--
dengelV.A. – The Big Stiff Box Set (CD 1)
Die Box enttäuscht doch des Öfteren vom Songmaterial her. Wie läuft sie denn so bei Dir!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Marillion – „Brave“Ein schwerer Brocken, Doc, kann ich nur mit Kopfhörer genießen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangEin schwerer Brocken, Doc, kann ich nur mit Kopfhörer genießen.
Das bei mir schon immer, aber es geht bei mir durchaus ohne.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
villahWelche Studio-Alben sollte ich mir denn noch zulegen? Notausgang?
Nein, Notausgang hat mit „Abschied Für Immer“ zwar einen der besten Songs von Danzer, dafür ist, bis auf drei, vier weitere Tracks, der Rest eher durchschnittlich.
Ich würde dir zu Narrenhaus raten, darauf ist jeder Song ein Treffer („Die Moritat vom Frauenmörder Wurm“ und „I Bin A Kniera“ kennst du ja schon von der Compilation). Falls dir der „hochdeutsche“ Danzer lieber ist, kannst du dir auch Ein Wenig Hoffnung besorgen – darauf sind einige der Lieder von Narrenhaus mit geänderten Texten. Der Wiener Lokalkolorit ist deutlich zurückgefahren, weil die LP auf ein deutsches Publikum zugeschnitten wurde.
Danach kannst du zu Traurig Aber Wahr greifen, wenn dir ein wenig Pathos nichts ausmacht. Auch hier gibt’s einen Songmonolithen, den man haben muss: „Der Alte Wessely (Gewidmet 140.000 Österreichern)“. Im Gegensatz zu Notausgang sind die restlichen Lieder auf einem gleichmäßigen, sehr hohen Niveau.
Leider wird’s dann unübersichtlich und es kommt darauf an, welchen Danzer man mag: den romantischen, den provokant-plakativen oder den frivolen.
Ich kenne auch nur zwei Alben nach 1985 ($ex Im Internet und 13 Schmutzige Lieder), daher kann ich dir in dieser Periode nicht weiterhelfen.Viel Spaß mit Narrenhaus, da bin ich mir sicher, dass es dir gefallen wird.
--
Feeder – Pushing The Senses
Steppenwolf – The Second
George Harrison – Brainwashed
Konstantin Wecker – Genug Ist Nicht Genug
Ludwig Hirsch – Ausgewählte Lieder (Und Was Ich Dazu Zu Sagen Habe)
Götz Widmann – Drogen
Georg Danzer – Notausgang
Georg Danzer & Band – Traurig Aber Wahr
Georg Danzer – Feine Leute
Georg Danzer – Narrenhaus--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.