Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sokrates… Wie ist es bei Dir?
Beide von Dir erwähnten Alben liegen zufällig nahe beieinander: „Exit“ auf # 717 und Weezer auf Rang # 730 knapp dahinter. Beide ****1/2.
Bei Urge Overkill bevorzuge ich aber immer noch die „Saturation“. Ist noch einen Tick ttreibender und rotziger.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungZu EXIT THE DRAGON: Hab heut wieder oft „Somebody Else’s Body“ hören müssen. Ein perfekter Song von Anfang bis Ende von einem mittelmässigen Album einer mittelmässigen Band. Hat jemand schon die neue gehört?
--
VoyagerZu EXIT THE DRAGON: Hab heut wieder oft „Somebody Else’s Body“ hören müssen. Ein perfekter Song von Anfang bis Ende von einem mittelmässigen Album einer mittelmässigen Band. Hat jemand schon die neue gehört?
Dass die nochmal was von sich hören lassen würden, hätte ich nicht gedacht. Nein, bin jetzt durch Dich darauf aufmerksam geworden. Aber AMG gibt gleich mal ****.
Nein, „Exit“ höre ich nicht mittelmäßig, sondern sehr gut. Aber die Band war unterm Strich nicht arg besonders.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDass die nochmal was von sich hören lassen würden, hätte ich nicht gedacht.
Yep! War ich selbst überrascht…
… Aber die Band war unterm Strich nicht arg besonders.
Seh ich auch so, aber trotzdem hatten UO irgendwie was… Die Gesinnung/Haltung/Einstellung war’s wohl…
Und ein schönes Logo hatten sie auch… und das Neil Diamond-Cover/Pulp Fiction… :)--
dr.musicBeide von Dir erwähnten Alben liegen zufällig nahe beieinander: „Exit“ auf # 717 und Weezer auf Rang # 730 knapp dahinter. Beide ****1/2.
Bei Urge Overkill bevorzuge ich aber immer noch die „Saturation“. Ist noch einen Tick ttreibender und rotziger.Meine Frage zielte auf den Einfluss von Umständen und Stimmungen ab.
VoyagerZu EXIT THE DRAGON: Hab heut wieder oft „Somebody Else’s Body“ hören müssen. Ein perfekter Song von Anfang bis Ende von einem mittelmässigen Album einer mittelmässigen Band.
Das dachte ich auch lange.
Voyager
Seh ich auch so, aber trotzdem hatten UO irgendwie was… Die Gesinnung/Haltung/Einstellung war’s wohl…Nicht zu vergessen die Drogen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsVoyager… Und ein schönes Logo hatten sie auch… und das Neil Diamond-Cover/Pulp Fiction… :)
Beim logo mag ich zustimmen. Und der Diamond-Song war ihr einziger größerer Erfolg. Ansonsten zu sehr in der Nische geblieben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesMeine Frage zielte auf den Einfluss von Umständen und Stimmungen ab.
Achso!! Das ist ja ein ganz weites Feld. Heute nur mal so viel: Natürlich hat das enormen Einfluss, wobei die Klassiker davon wesentlich weniger betroffen sind. Euphorie lässt z. B. oft Alben besser erscheinen, als sie sind!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates
Das dachte ich auch lange.Ich probier’s nochmal, aber SATURATION gefiel mir besser und selbst da würde ich nur an ganz ganz sonnigen Tagen **** geben. Auf EXIT war (bis auf SEB) …gar nix. Überhaupt klingt das Album wie ein Demo…
Nicht zu vergessen die Drogen.
Hebt immer gewaltig den Coolness-Faktor. Siehe auch Beatles ab RUBBER SOUL…
@dr. music: Ja, UO blieben trotz Pulp Fiction ein Kuriosum. Hätten sie sich doch bloss mit den Songs mehr Mühe gegeben. Aber ich werde mir beide Alben nochmal anhören…
--
dr.musicBeide von Dir erwähnten Alben liegen zufällig nahe beieinander: „Exit“ auf # 717 und Weezer auf Rang # 730 knapp dahinter. Beide ****1/2.
Bei Urge Overkill bevorzuge ich aber immer noch die „Saturation“. Ist noch einen Tick ttreibender und rotziger.Saturation liegt auch bei RYM (Link) vorn.
dr.musicAchso!! Das ist ja ein ganz weites Feld. Heute nur mal so viel: Natürlich hat das enormen Einfluss, wobei die Klassiker davon wesentlich weniger betroffen sind. Euphorie lässt z. B. oft Alben besser erscheinen, als sie sind!!;-)
Richtig, aber auch umgekehrt: Überdruss und Missmut können die Bewertung für das beste Album runterziehen.
Selbst Argus (um ein beliebiges, aber reales Beispiel zu nennen) konnte ich eine Weile nicht mit Begeisterung hören.
VoyagerIHebt immer gewaltig den Coolness-Faktor. Siehe auch Beatles ab RUBBER SOUL…
@dr. music: Ja, UO blieben trotz Pulp Fiction ein Kuriosum. Hätten sie sich doch bloss mit den Songs mehr Mühe gegeben. Aber ich werde mir beide Alben nochmal anhören…
Ich hatte zwar auch ein
gesetzt, aber Nash war wohl zeitweise ziemlich im Eimer, wie mir die Bookerin mal sagte. Dann kann man sich einfach keine Mühe geben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGestern/heute:
Django Reinhardt – Djangology ; CD 1
Kate Bush – Director´s Cut , CD 1
Bob Dylan – Oh Mercy
Bob Dylan – Blonde On Blonde
Bob Dylan – Another Side Of Bob Dylan
Bob Dylan – Bringing It all Back Home
Bob Dylan – The Freewheelin´
Al Green – Lay It Down
Bob Dylan – Blood On The Tracks
Bob Dylan – Desire--
Times, Du hast heute gehuldigt!!;-) Ich wüsste nicht, ob ich 7 Alben geschafft hätte.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bob Dylan – Desire
Led Zeppelin – Remastered
Rory Gallagher – Deuce
Led Zeppelin – Presence
Bob Dylan – H61
Jethro Tull – Thick as a Brick--
pumafreddyBob Dylan – Desire
Led Zeppelin – Remastered
Rory Gallagher – Deuce
Led Zeppelin – Presence
Bob Dylan – H61
Jethro Tull – Thick as a BrickPuma, Du hörst ja fast nur Klassiker!:lol:
Und eigentlich müsste TAAB Dein Fave sein.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicPuma,1. Du hörst ja fast nur Klassiker!:lol:
2. Und eigentlich müsste TAAB Dein Fave sein.1. Meistens, ja
2. Gut aufgepasst. In der Tat, eines der meistgehörten Alben in diesen Jahr bisher.--
dr.musicTimes, Du hast heute gehuldigt!!;-) Ich wüsste nicht, ob ich 7 Alben geschafft hätte.
Ich kann ihn eigentlich immer hören, ich tue es nicht, weil es noch so viele andere Interpreten gibt.
Auch wenn ich nur Bobs Vorbilder hören würde -ohne ihn selber- wäre ich damit sicher 1 Jahr gut beschäftigt:lol:--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.