Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Black Label Society – Order Of The Black
Iggy Pop – Lust For Life
Bob Dylan – The Times They Are A-Changin‘
The Jesus & Mary Chain – Stoned & Dethroned--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungElvis Presley – Elvis
Elvis Presley – Elvis Presley
Elvis Presley – Elvis is Back!
Frank Sinatra – My Way: The Best of Frank Sinatra
R.E.M. – Collapse Into Now (3x)
David Bowie – A Reality Tour: Live--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.StyloR.E.M. – Collapse Into Now (3x)
Lässt wohl auf einen fulminanten Einstieg bei Dir schließen!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollElmo Hope – Trio And Quintet ****1/2
Max Roach – Freedom Now Suite ****1/2
John Cale – Rockpalast 1984
Bruce Springsteen – Plugged ***
Betty Carter – The Audience With Betty Carter
Bill Evans – Waltz For Debby *****
Barre Phillips – Call Me When You Get There ****
Barre Phillips – Journal Violone II ***1/2
The Smiths – Strangeways Here We Come ****
John Cale – Music For A New Society ****
Jimmy Giuffre – 1961 ****
John Coltrane – Sun Ship ****1/2
Randy Newman – 12 Songs ****
John Surman/Jack DeJohnette ****1/2--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Leonard Cohen – New Skin for the old Ceremony
Joy Division – Unknown Pleasure
Joy Division – Closer
Bosque Brown – Baby
William Basinski – Disintergration Loops
The Gories – I know youre fine, but how you doin?
William Elliott Whitmore – Animals in the Dark
Can – Tago Mago--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Van Morrison with Georgie Fame & friends – How long Has This Been Going On
TV ON THE RADIO – Dear Science
Cocteau Twins – Blue Bell Knoll
Jethro Tull – Songs from The Wood
Joe Jackson Night Music
Iggy POP – Brick By Brick
Tyrannosaurus Rex – A Beard Of Stars
R.E.M. – Collapse Into Now (3x)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates
@ Reimar: Es kommt nicht darauf an, sich zu unterwerfen, also die eigene Meinung aufzugeben und sich der eines anderen anzuschließen, sondern die Meinung eines anderen als solche zu akzeptieren, zumal wenn sie stichhaltig begründet ist.Auch wenn ich jetzt den Grund deiner Zeilen nicht verstehe, so möchte ich für mich eins ganz klar stellen. Stichhaltige Argumente haben bei Liebe schon immer versagt. Musik kann ich zumindest nicht (immer) mit Argumenten, also Worte belegen. Verschiedener Meinung zu sein macht das Leben doch nur interessanter, sonst wäre nämlich Stille angesagt und Gefühle zu haben ist doch eine wunderbare Eigenschaft. (In diesem Sinne ker,ker,ker :lol:)
--
dr.musicLässt wohl auf einen fulminanten Einstieg bei Dir schließen!??;-)
Eher ein ambivalenter, einige Songs gefallen recht gut aber das Album hat bisher als Ganzes noch nicht recht gezündet.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.StyloEher ein ambivalenter, einige Songs gefallen recht gut aber das Album hat bisher als Ganzes noch nicht recht gezündet.
Aah, doch nicht. Ich weiß bislang noch gar nicht, ob ich sie mir zulege. „Accelerate“ war doch recht mau und eindruckslos.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollChuck Prophet – „Feast of hearts“
The Raspberries – „Greatest“
Roxette – „Don’t bore us – get to the chorus!“
Billy Joel – „52nd street“
Eagles – „The long run“
America – „Holiday“
R.E.M. – „Green“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAah, doch nicht. Ich weiß bislang noch gar nicht, ob ich sie mir zulege. „Accelerate“ war doch recht mau und eindruckslos.
„Accelerate“ fand ich gar nicht so schlecht gefiel mir auf alle Fälle besser als „Up“ und „Reveal“. Für die Neue brauche ich noch ein wenig Zeit und den ein oder anderen Hördurchgang.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Gestern:
Roxy Music – Roxy Music
Decemberists – The Hazards Of Love
Amplifier – The Octopus
…And You Will know Us By The Trail Of Dead – The Century Self
Cream – Roayl Albert Hall 2005--
Ron Sexsmith – „Retriever“
America – „Hat trick“
Steve Wynn- „My midnight“
Travis – „Ode to J. Smith“
No Doubt – „Tragic kingdom“
Kingdom Come – „Kingdom Come“
Elliott Smith – „Either/Or“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollReimariusAuch wenn ich jetzt den Grund deiner Zeilen nicht verstehe, so möchte ich für mich eins ganz klar stellen. Stichhaltige Argumente haben bei Liebe schon immer versagt. Musik kann ich zumindest nicht (immer) mit Argumenten, also Worte belegen. Verschiedener Meinung zu sein macht das Leben doch nur interessanter, sonst wäre nämlich Stille angesagt und Gefühle zu haben ist doch eine wunderbare Eigenschaft. (In diesem Sinne ker,ker,ker :lol:)
Anlass war der UFO-Sternethread, aber auch die Amplifierthreads, die ich noch einmal nachgelesen habe. Es geht nicht darum, stets einer Meinung zu sein, sondern sich über seine Meinung auszutauschen. Ich versuche, meine zu begründen, und ich freue mich, wenn Inhaltliches zurückkommt. Das fehlte mir in beiden Fällen.
Ich kann etwas gut finden oder lieben, und erklären, was ich daran liebe (oder auch, was nicht.) (Meistens jedenfalls.)
05. März 2011
1 mal
Van Morrison – It’s Too Late To Stop Now
The Bible – Eureka
Everclear – Songs from an American Movie
R.E.M. – New Adventures In Hi-fi
Rivo Drei – Funk & Döner
Bob Marley – Legend
Elbow – Cast Of Thousands--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHerbert Grönemeyer – Bochum
Smokie – Midnight Cafe
Beady Eye – Different Gear, Still Speeding (3x)
R.E.M. – Collapse Into Now (3x)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.