Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music1. Sind die beiden noch TOP100!??
2. Läuft aber auffallend oft!!:wave::dance:1. Klaro.
2. Für mich mittlerweile die beste „Tracks“--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungJoni ist… Joni! :sonne:
Was hält Ihr denn so von „Hejira“?Heute:
Sly & The Family Stone – There’s a Riot Goin‘ On
Janis Joplin – Janis (3CD Box, 1993)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windJoni ist… Joni! :sonne:
Was hält Ihr denn so von „Hejira“?Viel!! Knapp außerhalb der TOP500.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesDer Titelsong und „Counted among Men” haben es mir angetan, mit dem Rest des Albums tue ich mich noch schwer – es flutscht quasi durch. Wie ergeht es Dir damit?
Ich tue mich mit dem Album nicht unbedingt schwer, man kann es ganz angenehm durchhören, aber richtig erfreuen kann mich „Becoming A Jackal“ allerdings doch nicht, dafür fehlt es den Songs an Klasse und meinetwegen auch an Tiefe.
15.07.
Tom Petty And The Heartbreakers – Mojo ****
Bombay Bicycle Club – Flaws ***1/2
Hgicht – Mein Hobby:Arschloch
Tokyo Police Club – Champ
Bruce Springsteen – We Shall Overcome ****
Dr. John – Tribal
Moondog – Songs Of Sense And Nonsense--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.gypsy tail windJoni ist… Joni! :sonne:
Was hält Ihr denn so von „Hejira“?Ganz viel. Ich habe das Album relativ spät kennengelernt, inzwischen ist es auf dem Weg zu *****. Außerdem ist es das Lieblingsalbum des geschätzten User atom.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ganz viel. Ich habe das Album relativ spät kennengelernt, inzwischen ist es auf dem Weg zu *****. Außerdem ist es das Lieblingsalbum des geschätzten User atom.
läuft jetzt, ist in der Tat ganz erheblich einladender… :sonne:
--
.Van Morrison – Back On Top
Tom Petty And The Heartbreakers – Southern Accents
New Riders Of The Purple Sage – S/T
Chicago – VII
The National – High Violet
Rainravens – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bei Dir geht recht wenig bei dieser Hitze, Tomses!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Neil Young – Heart Of Gold (TV)
Janis Joplin – Super Hits
The Beatles – The Beatles
The Beatles – Abbey Road
Nine Inch Nails – The Downward Spiral
Creedence Clearwater Revival – Green River--
dr.musicBei Dir geht recht wenig bei dieser Hitze, Tomses!!;-)
Ich muss auch ab und zu arbeiten (bei dieser Hitze).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.aco-bracoIch tue mich mit dem Album nicht unbedingt schwer, man kann es ganz angenehm durchhören, aber richtig erfreuen kann mich „Becoming A Jackal“ allerdings doch nicht, dafür fehlt es den Songs an Klasse und meinetwegen auch an Tiefe.
Ich habe mich mit dem Schwertun unglücklich ausgedrückt, sondern meinte eigentlich, was Du feststellst: man kann es gut durchhören, aber es fehlt etwas.
15. Juli 2010
1 mal
The Hollies – The Very Best Of
Faith Hill – This Kiss
The Fixx – How Much Is Enough
Max – Can’t Wait Until Tonight
Nickelback – How You Remind Me
The Farm – All Together Now
Vladimir Horowitz – The Legendary Berlin Concert 1986
Paul Weller – Paul Weller
Bob Marley – Legend
David Gray – Flesh--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Was sagst du zu David Grays „Flesh“? Seine frühen Alben mag ich nicht besonders, für mich wurde er erst durch „White ladder“ wichtig, auch wenn er vorher immer wieder mal vereinzelt schöne Songs auf seinen Alben hatte.
--
Don't think twice / Shake it on iceXTC – „Skylarking“
Wishbone Ash – „Tracks 2“
Jethro Tull – „Stormwatch“
Rod Stewart – „A night on the town“
Journey – „Greatest Hits“
The Rolling Stones – „Tattoo you“
Tom Petty & the Heartbreakers – „Long after dark“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomIch muss auch ab und zu arbeiten (bei dieser Hitze).
….anders als die Haagseicher:lol:
--
@ Mozza:
Völlig richtig. Gray hat ein paar Alben gebraucht, bis das Songwriting saß. „Flesh” hat viel Energie, das ist das Beste an der Platte. Aber die ganz großen Songs, zu denen er später fähig war, fehlen noch.
Für mich fängt es allerdings schon mit „Sell, Sell, Sell” an, interessant zu werden. „Late Night Radio”, „Hold on to Nothing” oder „What Am I Doing Wrong” schneiden mir schon mächtig ins Fleisch.
Ohne Frage war „White Ladder” aber nochmal stärker. Fabelhafte Songs und ganz eigenständiger Sound. *****, #59.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.