Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDu hast die ersten beiden mal bewertet: Aber es ging dann nicht weiter. Interesse an ihrer Neuen!??
Wenig. Ich fand schon die zweite ziemlich uninteressant, weil inkohärent, und habe nur noch das Debut. In die Neue habe ich reingehört, aber die fiesen 80er-Keyboardsounds sind das akustische Grauen. Und wenn es heißt, die Songs seien auf Abba-Niveau, scheint mir der Wunsch Vater des Gedanken zu sein, und vielleicht die Anfangseuphorie.
Ich kann auch nicht erkennen, worin die künstlerische Leistung besteht, den Sound einer vergangenen Ära zu kopieren. Da lob ich mir doch, sagen wir, Get Well Soon, der wenigstens was eigenes versucht.
Willst Du mir sagen, dass Du Dich für die neue Goldfrapp interessierst? Kann ich mir kaum vorstellen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSokrates… Willst Du mir sagen, dass Du Dich für die neue Goldfrapp interessierst? Kann ich mir kaum vorstellen.
Du kennst mich!;-)Never! Selbst der in dieser Hinsicht notorische Gutfinder Roderich Fabian von BR2 hat sie letzte Woche als ein schlimmes Machwerk in Bausch und Bogen zerrissen.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates…In die Neue habe ich reingehört, aber die fiesen 80er-Keyboardsounds sind das akustische Grauen. …
„Rocket“ hast Du treffend beschrieben. Na, wenn das ganze Album so klingt, ist mir schon die Zeit zum Probehören zu schade. Felt Mountain gefällt aber nach wie vor, sehr sogar!
--
gollum… Felt Mountain gefällt aber nach wie vor, sehr sogar!
Und „Wrecking ball“ noch viel mehr!! Glatter Fünfer, es geschehen Zeichen und Wunder bei Dir…:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtBushido // Electro Ghetto
Bushido // Von der Skyline zum Bordstein zurückHerrlich, dieser Typ.
Also wenn, dann hör dir lieber „Carlo Cokxxx Nutten“ und „Vom Bordstein bis zur Skyline“ an.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
The Walkabouts – New West Motel
The Triffids – Calenture
Midlake – Courage of Others
Arcade Fire – Neon Bible--
dr.musicUnd „Wrecking ball“ noch viel mehr!! Glatter Fünfer, es geschehen Zeichen und Wunder bei Dir…:lol:
Bei den Damen bin ich manchmal etwas großzügiger
Nein, sie hat’s verdient. Super Frau, großes Album.
--
ShanksAlso wenn, dann hör dir lieber „Carlo Cokxxx Nutten“ und „Vom Bordstein bis zur Skyline“ an.
Zumindest letzteres ist mir durchaus bekannt, ebenso famos. Absoluter Halbgott der hohlen Sprüche („alles hat ein Ende – nur die Wurst hat zwei“ :lol:), taktischen Wendungen („Oh man, Jungs/Das ist so, wie wenn man schlecht träumt und plötzlich aufwacht/Und man hat das ganze Bett vollgepisst, Alter“), ehrlichen Worten („ich schwör, ich hab damals das Koks verteilt“), klaren Klischees („ich machs wie der Cowboy/ich sauf nur noch Whiskey und fick‘ Deine Schwestern“) und herzerwärmenden Schmeicheleien („Du bist so süß – weil Du mein Pfirsich bist“). Grandios, absolut. Ich borge mir mal eine kürzliche Aussage von pinch und drehe sie ein wenig: Unterschichtenmusik auf höchstem Niveau. Ideal zum Abschalten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
IrrlichtIdeal zum Abschalten.
Bei mir sofortiger Fluchtreflex :lol:
--
dr.musicDu kennst mich!;-)Never! Selbst der in dieser Hinsicht notorische Gutfinder Roderich Fabian von BR2 hat sie letzte Woche als ein schlimmes Machwerk in Bausch und Bogen zerrissen.:lol:
Ich wundere mich, dass Du Dir solche Sendungen überhaupt noch anhörst. Habe ich lang zu den Akten gelegt, weil es mir überhaupt nichts bringt. Überspitzt formuliert: Gebührenfinanziertes Alibi-Radio – Hr. Fabian wird uns verfolgen, bis er vom Fleische fällt.
gollum„Rocket“ hast Du treffend beschrieben. Na, wenn das ganze Album so klingt, ist mir schon die Zeit zum Probehören zu schade. Felt Mountain gefällt aber nach wie vor, sehr sogar!
Mir auch. Gute Songs, war im Sound eigenständig und zeitgenössisch, trägt bis heute.
gollumBei den Damen bin ich manchmal etwas großzügiger
Nein, sie hat’s verdient. Super Frau, großes Album.
Jawoll, auch hier finden wir zusammen (wenn ich auch einen halben bis einen abzöge, wg. B-Note: stimmliches Vermögen, und sie schlief mit den Richtigen ;-)). :bier:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBachman – Turner Overdrive II (1973)
Pink Floyd – The Wall (1979)
Shirley Bassey – Superstar (1987)(3x) over the month`s
Kluster Zwei Osterei (1970)
Lemon Pipers – Love Beads And Meditation (1968)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
Masters Of Reality – Deep In The Hole
Monster Magnet – Superjudge
Bob Dylan – Bringing It All Back Home
Ice Cube – The Predator
Various Artists – Bassboxxx Clique Sampler
Nick Drake – Pink Moon
Nick Drake – Five Leaves Left--
ShanksAlso wenn, dann hör dir lieber „Carlo Cokxxx Nutten“ und „Vom Bordstein bis zur Skyline“ an.
Nicht zu vergessen das „King of Kingz“-Tape. Nach Westberlin Maskulin und „(R)evolution“ von Die Lätzten die Erlösung von spießigem Langweilerrap wie Blumentopf oder Freundeskreis.
--
Rolling Stones – Sticky Fingers
Motörhead – Ace Of Spades
Motörhead – 1916--
Phideaux – „Doomsday afternoon“
Poco – „Pickin‘ up the pieces“
America – „Highway – 30 years of America, CD 1“
Fleetwood Mac – „Tusk“
Poco – „Head over heels“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.