Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlWarum der Zwinker-Smiley? Auch dazu äußere ich mich an dieser Stelle besser noch nicht, denn ich fand „Baby 81“ so schlecht gar nicht, wie ich das allgemeine BRMC-Gebashe, welches direkt nach dem Debut einsetzte, nicht nachvollziehen kann. Das Debut überstrahlt zwar alles, aber vollends enttäuscht hat mich die Band nie.
smiley deshalb, weil ich diese frage auch schon bei stonefm loszuwerden versuchte. „baby 81“ hat mich schon etwas enttäuscht, habe sie deshalb durch die „sessions“ ersetzt.
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.de„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicHier im Forum hat es höchstens fünf handverlesene Maffay-Liebhaber. Die Zahl seiner Disser ist wohl locker zehnmal höher…;-)
Ich bin kein Maffay-Fan, aber „Carambolage“ ragt doch meilenweit aus seinem sonstigen Output raus.
--
Übers Wochenende und heute morgen:
Iggy Pop & James Williamsson – Kill City LP
Chrome – Alien Soundtracks LP
Pink Floyd – Wish You Were LP
V.A. – Someone Got Their Head Kicked In LP
The Joneses – Keeping Up With The Joneses CD
Doctors Of Madness – Late Night Movies All Night Brainstorms LP
Johnny Thunders & The Heartbreakers – Live At Max’s Kansas City LP
Kraftwerk – Radioactivity CD
Buzzcocks – Another Music In A Different Kitchen LP
X Ray Spex – Germfree Adolescents LP
Expo – Not A Talk-A LP
The Jam – In The City LP
The Pop Group – Y LP
Kevin K & The Real Kool Kats – Kiss Of Death LP
Devil Dogs – 30 sizzling slabs CD--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Sun Kil Moon – Ghosts of the Great Highway
Mazzy Star – Among My Swan
Joy Division – Substance
Leonard Cohen – Songs of Leonard Cohen
The Clash – London Calling
Beastie Boys – Paul’s Boutique--
Slept through the screening but I bought the DVD14. März 2010
1 mal
Amanda Marshall – Amanda Marshall
OST – Dirty Dancing
Shania Twain – Come On Over
Grace Jones – Hurricane
Robert Plant – The Principle Of Moments
Neil Young – Mirrorball
Ulla Meinecke – Der Stolz italienischer Frauen
Midnight Oil – Blue Sky Mining--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
1. Neil Young – Mirrorball
2. Ulla Meinecke – Der Stolz italienischer Frauen1. Vermutlich auch nicht gerade ein Keeper, oder?
2. Ohne das Album zu kennen, allein der Titel klingt so grauenhaft bildungsbürgerlich, dass es mich erschaudert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail751. Vermutlich auch nicht gerade ein Keeper, oder?
Ich habe gelesen, dass Du die Musik für durchschnittlichen Hard Rock hältst. Die Frage ist natürlich, wo der Durchschnitt ist, aber für mich ist die Platte schon deswegen ein Keeper, weil Young hier derart wütet, dass ich allein schon wegen der Intensität lauter machen muss. Der Mann spielt nur zwei Akkorde, und trotzdem entsteht da diese ungeheuerliche Energie. „I am the Ocean” ist das beste Stück, aber diverse andere sind auch ziemlich gut, vor allem, weil Pearl Jam Neil Young aus seiner gewohnten Umgebung reißen – das hört man.
Du hast Dich in dem Zusammenhang despektierlich über Pearl Jam geäußert. Über ihre Kompositionen kann man sicher diskutieren, aber über eins kann es keinen Zweifel geben: Das ist eine sagenhafte Band, und damit meine ich die Performance – was für eine Power, und wie tight die sind! Vor allem Jack Irons an den Drums spielt auf „Mirrorball” fulminant auf (es ist nicht allein die Energie, er hat auch die Technik dafür) – da hört man mal den Unterschied zu Crazy Horse, speziell wie unkoordiniert Ralph Molina rumeiert, und hat einen Grund mehr, „Mirrorball” zu behalten.
nail752. Ohne das Album zu kennen, allein der Titel klingt so grauenhaft bildungsbürgerlich, dass es mich erschaudert.
So machen das deutsche Frauen, wenn sie Anspruch reklamieren wollen. :lol: Im Ernst: Aus persönlichen (also nicht musikalischen) Gründen (ahem) auf dem Flohmarkt nachgekauft, aber musikalisch nicht so schlecht, wie der Titel vielleicht auf den ersten Blick nahelegt.
Ulla Meinecke hat sich in den Achtzigern ganz gut verdrahtet und Leute wie Udo Arndt, Herwig Mitteregger oder Edo Zanki um sich geschart, die mit ihr schrieben, spielten und produzierten. Ob sie jedermanns Matratze war, weiß ich nicht, aber das Ergebnis ist ganz passabel.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDanke Sokrates.
Meine Äußerungen zu Pearl Jam hast Du aber komplett missverstanden. Ich mag die Band sehr, vor allem live. Ihre Studioalben sind von unterschiedlicher Qualität, aber live kommen ihre Stärken, die Du oben genannt hast, voll zur Geltung. Ich habe immer noch eine ganze Reihe von PJ-Alben und Liveaufnahmen und die gehen hier auch nicht weg.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Amy Macdonald – „A curious thing“
Sampler (V. A.) – „Refugees – an anthology of the famous Charisma Label, CD 3“
Jethro Tull – „Living in the past“
Sampler (V. A.) – „Time machine – a Vertigo Retrospective, CD 3“
Santana – „Inner secrets“
Led Zeppelin – „Physical graffiti“
Neil Young – „Harvest“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHarry RagIch bin kein Maffay-Fan, aber „Carambolage“ ragt doch meilenweit aus seinem sonstigen Output raus.
Ja und andere loben auch noch hier und da „Steppenwolf“.;-)
Wer lobt noch ein weiteres Album??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Embryo – Embryo’s Rache
HOGJAW – Devil in the Details
The Unwinding Hours- same--
Sugar – File Under Easy Listening ***1/2
Creedence Clearwater Revival – Willy And The Poor Boys ****1/2
Arnold – Hillside **1/2
William Basinski – The Disintegration Loops Vol. 4
King Crimson – The Great Deceiver CD3 und 4
John Patton – The Way I Feel--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.THE ROCHES – Nurds
SUZZY ROCHE – Holy Smokes
MATHILDE SANTING ENSEMBLE – Carried Away--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Frank Zappa & The Mothers Of Invention – Freak Out!
Frank Zappa & The Mothers Of Invention – Absolutely Free
Frank Zappa & The Mothers Of Invention – Weasels Ripped My Flesh
Frank Zappa – Hot Rats--
David Bowie – Hunky Dory
David Bowie – Ziggy Stardust
Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Patti Smith – Horses
Lou Reed – New York
King Ping Meh – King Ping Meh
Eloy – Ocean--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.