Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
SokratesUff! Anerkennenswert, dass Du Dich um einen Künstler so bemühst, aber was versprichst Du Dir von einem Album, dessen Vorgänger Du mit ** bewertet hast?
Ich möchte hier und da schon mal versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen. Ja, um auch mitreden zu können und nicht nur ohne Wissen zu palavern. Meine Erwartungshaltung ist ja auch recht niedrig. Du siehst/liest ja, wie der RS sie in der neuesten Ausgabe hochhimmelt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deImmer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
WerbungSehr lobenswert doc! Und wer weiß, vielleicht steht sie ja am Ende des Jahres ganz oben bei dir.
Aber wenn die erste Hälfte schon kein Vergnügen war, wird die zweite dir wol auch nicht gefallen. Zumindest solange, bis die Platte richtig zündet. :lol:--
Slept through the screening but I bought the DVDdr.musicIch möchte hier und da schon mal versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen.
Gut so. „Ys“ hat mittlerweile bereits über zehn Durchläufe spendiert bekommen und mehr und mehr nehmen die vielen Undurchsichtigkeiten doch Art und Form an. Großes Werk. Dran bleiben lohnt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSuede – Head Music ***
Joe Henderson – The Milestone Years CD 7
Peter Gabriel – Up **1/2
Archie Shepp – I Know About The Life (ugh)
David Bowie – BBC Radio Theatre, London, June 27, 2000 ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Selig – Selig
Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder
Clap Your Hands Say Yeah – Clap Your Hands Say Yeah
Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
Townes Van Zandt – For The Sake Of The Song--
Cabaret Voltaire – Mix Up LP
Talking Heads – Remain In Light LP
The Joneses – Keeping Up With The Joneses CD
Neu! – Neu! 2 LP
The Human League – Reproduction LP
The Human League – Being Boiled 7″
Kraftwerk – Die Mensch Maschine LP
Captain Beefheart – Trout Mask Replica CD
V.A. – Brandneu!--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?nail75
Peter Gabriel – Up **1/2Entgegen dem allgemeinen Konsens (s. RYM) eine durchaus faire Bewertung. Die „künstlerische Weiterentwicklung“, von der hier im Zusammenhang mit seinem neuen Coveralbum die Rede war, beruht nach meiner Vermutung auf der mittlerweilen abhanden gekommenen Fähigkeit Gabriels, akzeptable eigene Songs zu schreiben. In dieser Hinsicht erwarte ich von ihm auch in Zukunft nichts mehr.
--
Freitag bis Montag:
Nils Lofgren – The loner / Nils sings Neil
Jackson Browne – Late for the sky
Minor Majority – Either way I think you know
Rod Stewart – The Rod Stewart Album
Rod Stewart – Every picture tells a story
Rod Stewart – Gasoline Alley
Findlay Brown – Love will find you
The Scotland Yard Gospel Choir – …amd the horse you rode in on
Midlake – The courage of others
Jethro Tull – Heavy horses
Wilco – Being there
Peter Bruntnell – Peter and the murder of crows
Beck – Sea change
Thin Lizzy – Chinatown
Thin Lizzy – Black rose
John Mellencamp – The lonesome jubilee--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnail75
Archie Shepp – I Know About The Life (ugh)der Impuls, der mich immer davon abgehalten hat, diese Platte zu kaufen, egal wie billig, hatte recht?
--
.aco-bracoWer oder was verbirgt sich dahinter?
Daniel Romano, Fred Squire und Julie Doiron. Die Beschreibung auf deren MySpace-Seite beschreibt schon sehr gut, was einen auf dem Album erwartet:
Dan took the train to Sackville, NB in the summer of 2009, with a couple of acoustic guitars and a couple of folk songbooks. A tape machine was set up in Fred’s garage. A microphone was placed on the floor in front of a semi-circle of folding chairs. The weather was good that week, the garage door was open, cars would pass, as would kids on bicycles. Arrangements were made up quickly, harmonies worked out, lyrics written on long scraps of paper, verses picked and chosen. Dan and Fred playing guitars, all three singing together. The songs were put down quickly, with no overdubs or edits, and the record was finished in a couple of days.
A record of folk music, three part harmonies, guitar picking and strumming. Songs of romance, justice, murder, loafing, complaint, horses and gambling. Old songs, in the public domain. Public songs for singing together.
Was mich an dem Album sehr anzieht, ist die Entspanntheit, die den Vortrag der Stücke prägt. Keiner tut sich hervor, sondern es geht ganz um das Miteinander des Musizierens. Dadurch bekommt das Projekt einen sehr eigenen Charme, eine Beiläufigkeit, die ich sehr schön finde.
08.03.
David Thomas Broughton – Boating Disasters EP
The Pop Group – Y
Wall Of Voodoo – Call Of The West
Swell Maps – A Trip To MarinevilleJack FrostEntgegen dem allgemeinen Konsens (s. RYM) eine durchaus faire Bewertung. Die „künstlerische Weiterentwicklung“, von der hier im Zusammenhang mit seinem neuen Coveralbum die Rede war, beruht nach meiner Vermutung auf der mittlerweilen abhanden gekommenen Fähigkeit Gabriels, akzeptable eigene Songs zu schreiben. In dieser Hinsicht erwarte ich von ihm auch in Zukunft nichts mehr.
Meine Wiederbegegnung mit den Peter Gabriel Alben verlief eigentlich sehr erfreulich, aber Up, das mir schon damals nicht gefallen hatte, gefällt mir immer noch nicht. Man muss ja „US“ nicht lieben, aber das ist ein wesentlich besseres Album. Es hat nicht nur die besseren Einzelsongs, sondern auch den besseren Flow. „I Grieve“ ist beispielsweise sehr schön, aber dann kommt das (schon damals überholte) Barry Williams Show. Die Produktion ist auch unnötig dicht, weniger wäre mehr gewesen. Wenn jemand das Album haben will, PN.
redbeansandriceder Impuls, der mich immer davon abgehalten hat, diese Platte zu kaufen, egal wie billig, hatte recht?
Ja, total! Archie Shepp verhebt sich an Stücken, die eine Nummer zu groß für ihn sind, beispielsweise Giant Steps, Round Midnight und Well You Needn’t. Kannst Du gerne von mir geschenkt haben, bei Interesse PN. Einmal Hören reicht echt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Go Betweens- Spring Hill Fair
Ed Kuepper- Serene Machine
Sneaky Feelings- Send you
The Triffids- The Black Swan--
nail75
Ja, total! Archie Shepp verhebt sich an Stücken, die eine Nummer zu groß für ihn sind, beispielsweise Giant Steps, Round Midnight und Well You Needn’t. Kannst Du gerne von mir geschenkt haben, bei Interesse PN. Einmal Hören reicht echt.danke, danke, die ist für dein Archiv
wobei, wenn du gegen die hier tauschen willst, bin ich dabei…
selbst:
Jackie McLean – Fat Jazz
Kenny Dorham – Round About Midnight At the Cafe Bohemia
JR Monterose – T.T.T.
Archie Shepp – Attica Blues
Archie Shepp/Horace Parlan Duo – Reunion
Element of Crime – An einem Sonntag im April--
.La Düsseldorf – „Viva“
Barry Manilow – „The essential, CD 1“
The Lords – „1964-1971“
Metallica – „Ride the lightning“
Free – „Fire and water“
Joanna Newsom – „Have one on me, CD 2“
Leonard Cohen – „Songs from a room“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates… Mit der endgültigen Besternung Mott the Hooples werde ich mir noch Zeit lassen; es war eine Menge Stoff auf einmal. Danke nochmal. :wave:
Ja, Deine Wertungen fehlen noch im Mott-Sterne-Thema.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.