Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Wistler… Habe auch die „The Kindness of Strangers“(super Album) und die „V“ von denen.
Schön, beide nenne ich ihre Besten!!:angel::bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deImmer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
WerbungJoy Division // Closer
Elliott Smith // Figure 8
Tindersticks // I
Tindersticks // II--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sleep – Sleep’s Holy Mountain
Selig – Selig
The Beatles – Help!
The Kinks – Muswell Hillbillies
Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water--
07.03.
Laura Nyro – New York Tendaberry
Laura Nyro – Eli And The Thirteenth ConfessionV. A. – Immediate Singles Anthology Vol. 1 – Rarities
Sigur Ros – 2008
Sharon Tandy
Pink Floyd – The Wall--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Golden Earring – Moontan
Caravan – In The Land Of Grey And Pink
Tom Waits – The Heart of Saturday Night
Joni Mitchell – Court & Spark
Neil Young – Zuma
Procol Harum – Exotic Birds And Fruits
Procol Harum – Shine On Brightly--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.Porcupine Tree – „Lightbulb sun“
The Tremeloes – „The ultimate collection, CD 2“
Fairport Convention – „Unhalfbricking“
David Bowie – „Diamond dogs“
Peter Gabriel – „Scratch my back“
Carole King – „Writer“
Henrik Freischlader – „Recorded by Meinhard Schäfer“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesWenn man sich das Cover ansieht (die Frisuren!), muss man das Schlimmste befürchten. Und natürlich sind die Sounds schwer achtzigermäßig (Keyboards, Drums, der weite Raum). In der Substanz habe ich aber einige sehr gute Songs gehört – neben dem Opener ist mir vor allem „Telescope” aufgefallen. Ich hielt das bisher für ein Elvis Costello-Stück, weil ich die Version auf „All this Useless Beauty” kannte. Ein Album mit Potential – sowohl bei mir als auch für Aimee Manns weitere Karriere.
Ein Freund hatte 1980 Ian Hunters Live-Album, dessen Tape-Kopie ich seinerzeit rauf und runter genudelt habe. In Clubs aufgenommen, enthält es gepfefferte Versionen vieler Mott-Stücke, wie ich heute weiß.
Dagegen haben es die Studioversionen schwer. Der Sound der frühen Siebziger mufft wie so oft, viele Songs sind zu lang und/oder schlecht strukturiert, „Ready for Love” war eine Überraschung (kannte ich bisher nur von Bad Company, dort jedoch klar besser).
Eine leichte Enttäschung, hätte ich vor 20 Jahren oder direkt nach Erscheinen wahrscheinlich weit besser gefunden. Das riecht nach einer gemischten Wertung im leicht Überdurchschnittlichen. Für die Studioalben wahrscheinlich ***1/2, die Greatest Hits ****.
Danke für deine Einschätzung. Die beiden Mott the Hoople Alben klingen in den neuen Versionen (letzte Woche bestellt und schon gehört) deutlich besser, Du hast noch die Uralt-CDs. Außerdem sind auf beiden Alben neben einiger Hardrock-Durchschnittsware so viele Klassesongs (z.B. Dudes, Sweet Jane, Sea Diver auf ATYD oder All the Way from Memphis, Hymn for the Dudes, Ballad of Mott, Mother auf Mott), daß m.E. **** locker drin sind.
‚Til Tuesday sind i.d.T. ein typischer Eighties Act (Sound und Frisuren waren damals tatsächlich so), heute muß ich das nicht mehr unbedingt hören. Die hohen Bewertungen auf AMG oder RYM überraschen mich deswegen. Whatever war m.E. für Aimee dann ein Quantensprung, sowohl was Sound/Produktion als auch ihre Songschreiberqualitäten betrifft.
--
gastrisches_greinenDaniel, Fred & Julie – s/t
Wer oder was verbirgt sich dahinter?
Seabear – We Built A Fire
Miller Anderson – Bright City ***1/2
Keef Hartley Band – The Battle Of North West Six
Beacon Street Union – The Eyes Of The Beacon Street Union
David Bowie – s/t
Spandau Ballet – Journeys To Glory
Vandaveer – Divide & Conquer
Joao Gilberto – Chega De Saudade ****1/2
Paul Jones – My Way
Broken Bells – s/t--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.07. März 2010
1 mal
Edo de Waart, Rotterdam Philharmonic Orchestra – Moussorgsky: Pictures at an Exhitibition
Taskeshi Inomata – The Dialogue
Van Morrison – Enlightenment
Kari Bremnes – Over En By
Paolo Conte – Paolo Conte (Sparring Partner)
Elbow – The Seldom Seen Kid
The Blue Nile – A Walk Across The Rooftops
Terry Callier – What Color Is Love@ Jack:
Kein Zweifel, dass „Whatever” stärker ist.
Mit der endgültigen Besternung Mott the Hooples werde ich mir noch Zeit lassen; es war eine Menge Stoff auf einmal. Danke nochmal. :wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTRAVIS – The Boy With No Name
NICK CAVE ATBS: Dig; Lazarus, Dig!!!
NEIL YOUNG – Zuma--
and now we rise and we are everywhereJoanna Newsom – „Have one on me, CD 1“
Metallica – „Master of puppets“
Procol Harum – „Home“
Ashton, Gardner & Dyke – „Best of“
Barry Manilow – „The essential, CD 1“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJoanna Newsom – „Have one on me, CD 1“
***** ?
Leonard Cohen – Songs of Love and Hate
Pet Shop Boys – Very
Prince – Purple Rain
Prince – Around the World in a Day
The Beach Boys – Pet Sounds--
Slept through the screening but I bought the DVDShanks***** ?
Na, wenn ich Dich mal „verwisch“, Shanky Panky!!:lol:
Andere haben heute schon geschrieben, dass sie dafür womöglich ein halbes Jahr bräuchten. Es sei mir der gute Wille angerechnet. Ein Vergnügen war die erste Hälfte bisher nicht. Man wird die nächsten Tage und Wochen sehen…
Und: Die „Ys“ hatte doch auch schon immerhin gute **.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Und: Die „Ys“ hatte doch auch schon immerhin gute **.Uff! Anerkennenswert, dass Du Dich um einen Künstler so bemühst, aber was versprichst Du Dir von einem Album, dessen Vorgänger Du mit ** bewertet hast?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.