Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gossip – „Music for men“
Muse – „The resistance“
Steven Wilson – „Insurgentes“
Thrice – „Beggars“
Brendan Benson – „My old, familiar friend“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungUDWSchön, Pride habe ich auch vor wenigen Tagen wieder gehört. Für mich sein bisher bestes.
Bei Bird Brains interessiert mich Deine Meinung sehr. Ich bin noch ein wenig hin- un hergerissen. Eigentlich recht begeistert, doch auch immer wieder etwas genervt. Wären die Lieder etwas kürzer, wäre das Album wohl ein ziemlicher Knaller.Pride ist mittlerweile liebstes Album zum durch abgeschiedene Schneelandschaften Fahren. Das Album hält eigentlich über die gesamte Länge eine Intensität, die Matthew Houk davor noch nicht und danach bisher nicht mehr erreichte. Haunting. Bei Wolves gibt’s zuverlässig immer einen kleinen Schauder über den Rücken.
Bird Brains ist streckenweise wirklich gut, allerdings ist es mir manchmal zu dicht, zu aufgekratzt. Entnervend trifft’s da ganz gut. Manchmal stellt Merrill Garbus Stücke so zu mit kleinen verbastelten Klangideen, daß sie sich kaum wirklich entfalten können, gesanglich macht sie hier und da auch einfach etwas zuviel, klingt zum Teil zu aufgescheucht. Und ja, einigen Stücken würde eine Straffung gut tun. Little Tiger etwa, eigentlich eines der starken Stücke des Albums, läuft dann gefühlt doch gut eine Minute zu lang. Dennoch ein spannendes Debut, das mit etwas mehr Konzentration leicht ganz groß hätte sein können.
gestern:
Glasvegas – Glasvegas
Radio Birdman – Zeno Beach
Monsters of Folk – Monsters of Folk--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNeko Case – Middle Cyclone
The XX – XX
Gossip – Music for men
Jethro Tull – The Jethro Tull Christmas Album
Bob Dylan – Christmas in the heart
Pantha du prince – The Bliss
Mother Mother – O my heart
The Elected – Sun Sun Sun
La Roux – La Roux--
smash! cut! freeze!gastrisches_greinenPride ist mittlerweile liebstes Album zum durch abgeschiedene Schneelandschaften Fahren. Das Album hält eigentlich über die gesamte Länge eine Intensität, die Matthew Houk davor noch nicht und danach bisher nicht mehr erreichte. Haunting. Bei Wolves gibt’s zuverlässig immer einen kleinen Schauder über den Rücken.
PRIDE ist großartig und „Wolves“ mein Song des Jahrzehnts, aber kennst Du auch die THE WEIGHT OF FLIGHT-EP von ihm. Das ist, meiner Meinung nach, seine bisher stärkste Veröffentlichung.
Letztendlich hat der Mann aber bisher eh nur „sehr gutes“ bis „überragendes“ herausgebracht. Bitte weiter so.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Teddy Thompson – „A piece of what you need“
Manic Street Preachers – „Journal for plague lovers“
Genesis – „A trick of the tail“
Bad Rekigion – „Stranger than fiction“
Genesis – „Wind & wuthering“
Wobbler – „Afterglow“
Gazpacho – „Tick tock“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWobbler – „Afterglow“
Die werde ich mir später auch zu Gemüte führen, ebenso die neue von „Heart Of Cygnus“:sonne:i
--
dengelDie werde ich mir später auch zu Gemüte führen, ebenso die neue von „Heart Of Cygnus“:sonne:i
O Du Glücklicher!! Ich warte schon seit Tagen (avisiert ist sie!), aber sie kummt einfach ned…:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicO Du Glücklicher!! Ich warte schon seit Tagen (avisiert ist sie!), aber sie kummt einfach ned…:roll:
Tja auf meinen „Lieblingsversender“ ist Verlass. Habe sie mit den beiden von Dir empfohlenen Scheiben bestellt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
saga – in transit
depeche mode – violator
transatlantic – the whirlwind--
Otis Taylor – Pentatonic Wars And Love Songs
Who – Who´s Next
James Gang – Rides Again
Gun Club – The Las Vegas Story
Mitch Ryder – Detroit Ain´t Dead Yet
Wishbone Ash – Pilgrimage
Osibisa – Osibisa
Jane – Fire, Water, Earth & Air
Drive-By Truckers – Live From Austin TX
Yes – The Yes Album
Beatles – Abbey Road
Wobbler – Afterglow
Wilco – Wilco (The Album)
Allman Brothers Band – Eat A Peach--
Tom Petty & the Heartbreakers – „Into the great white open“
The Soundtrack of Our Lives – „Communion“
Lazuli – „Réponse incongrue à l’inéluctable“
Kayak – „Letters from Utopia“
Transatlantic – „The whirlwind“
V. A. – „Rock Christmas – the very best of“
Jethro Tull – „The Christmas Album“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelWobbler – Afterglow
Und konnte sie e bissi was reißen!??;-)
Aah, Du hast gestern vornehmlich Dein 71er Jahr nachjustiert.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Earth and Fire – Song of the Marching Children
John Mayall Blues Breakers with Eric Clapton
The Tangent – down and out in Paris and London--
dr.musicUnd konnte sie e bissi was reißen!??;-)
Habe den Eindruck, das die Platte an den Prog der frühen 1970er angelehnt ist. Nicht schlecht gemacht. Für eine endgültige Beurteilung ist es noch zu früh. Scheint aber ein Fall fürs gehobene Mittelfeld zu sein.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.