Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sokrates… 2009 war für mich quantitativ und qualitativ das schwächste der Dekade; es wird nur zu einer Top15 reichen.
Da unterscheiden wir uns „gehörig“;-). Seit 3 Monaten wächst der Jahrgang immer besser heran und er könnte leicht zu den TOP3 dieses Jahrzehnts werden…:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDeep Purple – „Perfect Strangers“ (1984)
Deep Purple – The House of Blue Light (1987)
P. J. Harvey – Is This Desire? (1998)
Deep Purple – Stormbringer (1975)
David Crosby – It`s all Coming Back To Me Now… Live 1994
Crosby, Stills, Nash & Young – DeJa Vu (1970)
Crosby, Stills, Nash (& Young) – Boxset – CD 1 + 2
Louis Tillet – A cast of Aspersions (1990)
Klaus Schulze – Elektronik – Impressionen (1982)
King Crimson – Lizard (1970)
Giles, Giles & Fripp – The Cheerful Insanity of (1968)
Pete Sinfield –--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"dr.musicDa unterscheiden wir uns „gehörig“;-). Seit 3 Monaten wächst der Jahrgang immer besser heran und er könnte leicht zu den TOP3 dieses Jahrzehnts werden…:dance:
Das ist mir bereits aufgefallen. Aber die proggigen Sachen, die Dich begeistern, interessieren mich nur am Rande. Da wirkt sich, bei allen Gemeinsamkeiten, dann doch unser unterschiedlicher Geschmack aus.
Naja, so quillt das Regal nicht über, ich kann in Ruhe einiges aussortieren und anderes (R.E.M. etwa) wiederentdecken. Im Wirtschaftsdeutsch würde man sagen: Ich konzentriere mich auf meine Kernkompetenzen. :lol:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.music Seit 3 Monaten wächst der Jahrgang immer besser heran und er könnte leicht zu den TOP3 dieses Jahrzehnts werden…:dance:
Das habe ich ja schon länger festgestellt.;-)
--
SokratesMir ein Rätsel, wie da viele fünf Sterne geben.
Mir nicht. Zumal „I see a darkness“ etwas wahrlich Bewegendes in sich trägt, wie es kaum ein Album dieser Art auszeichnet. Sehr schlicht und langsam gehalten, mit gedanklichen Einbrüchen, kippenden Stimmungen und einer ungemein dichten, fesselnden, runden Gesamtsymbiose aus Tristesse und dem, was man unserem geschätzen Gisbert auch andichtet: „Weltschmerz, der dennoch an ein Morgen glauben lässt“. Niko hat das Album in seinem Favoritenthread sehr gut beschrieben, „I see a darkness“ ist kein Werk, das die großen Fragen klärt, das mehr zu wissen sich aufrichtet, es ist ein ganz ruhiges, einfühlsames Album, das letztlich nur die Tür nach draußen weist.
Und auch wenn der Mittelteil in der Tat etwas abfällt („Knockturne“, „Today I was an evil one“ mag ich bspw. ebenfalls nicht über die Maßen), so ergibt sich ein doch alles in allem schlüssiges Album, selbst das wirre „Madeleine-Mary“ fügt sich nach öfterem Hören stimmig ins Bild, eigentlich liegt bei „I see a darkness“ alles genau so wie es muss. Mit all seinen kleinen Schwächen und Ungereimtheiten, warmen Melodiebögen, grandiosen Texten und filigranene Gitarreneinlagen. „Song for a new breed“ mag ich übrigens sehr sehr gerne, ein faszinierender Track (braucht nur etwas, ähnlich wie auch „Nomadic revery“).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPatrick Wolf – „The bachelor“
Shadow Gallery – „Digital ghosts“
The Black Crowes – „Before the frost…“
Manic Street Preachers – „Journal for plague lovers“
Phideaux – „Number seven“
UFO – „The visitor“
Ian Hunter – „Man overboard“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelDas habe ich ja schon länger festgestellt.;-)
Mit dieser Feststellung werden wir beide aber dieses Jahr wohl in der Minderheit bleiben…:roll: Im Moment meine ich (ich werde es dieser Tage noch genau überprüfen), dass 2009 nach 2001 und 2002 das drittbeste musikalische Jahr in den Zeros ist.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBurial – Untrue
Sunn O))) – Monoliths & Dimensions
Bat For Lashes – Two Suns
God Help The Girl – s/t
Pet Shop Boys – Actually--
The Young Gods – Music for artificial clouds
Pantha Du Prince – The Bliss
Eyeless In Gaza – Pale hands I loved so well
Eyeless In Gaza – Drumming the beating heart--
smash! cut! freeze!Grateful Dead – American Beauty
Van Morrison – Astral Weeks: Live At The Hollywood Bowl
Wishbone Ash – Front Page News
Stone The Crows – Teenage Licks
Man – Rhinos, Winos & Lunatics
Byrds – Untitled
Bob Dylan – Together Through Life
Taj Mahal – The Real Thing
Grateful Dead – Workingman´s Dead
Jethro Tull – Songs From The Wood
UFO – The Visitor
Traffic – Welcome To The Canteen
If – If
King Crimson – Lizard
Sonic Youth – The Eternal--
pirates : peter gunn
richard hawley & the feral cats : rockabilly radio
flamin´ groovies : sneakers
leonard bernstein & new york philharmonic : bilder einer ausstellung--
BAD TASTE IS TIMELESSSamstag/Sonntag:
Strand of Oaks – Leave ruin
The Avett Brothers – I and love and you
Simon Joyner – Out into the snow
Mumford & Sons – Sigh no more
Bob Dylan – Tell tale signs--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill20.12.
Laura Gibson – Six White Horses
Ekkehard Ehlers & Paul Wirkus – Ballads
Evan Parker – The Snake Decides
Fennesz – Endless Summer
Black To Comm – Alphabet 1968
John Butcher & Chris Burn – Fonetiks
Trio X – Live in Vilnius
Peter Brötzmann – The Chicago Octet/Tentet (CDs 1 & 2)gastrisches_greinenLaura Gibson – Six White Horses
Was ist das denn?
--
God told me to do it.Eine EP von 2008 mit Coverversionen, die es aber nur als CD und Download gibt.
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.