Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pet Shop Boys – Christmas
Milow – s/t
Element of Crime – Mittelpunkt der Welt
Fiona Apple – When the pawn
Meat Loaf – Bat out of Hell II
Del Shannon – Rock on
Fleet Foxes – s/t--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungMozza
Milow – s/tUnd? Ich finde sie durchaus gelungen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomUnd? Ich finde sie durchaus gelungen.
Ich habe das Album bisher zweimal gehört, habe es erst seit gestern.
Meine ersten Eindrücke sind gut, obwohl es ziemlich lang geraten ist. Einige Titel, wie „you don’t know“, „canada“ oder „darkness ahead and behind“ gefallen mir auf Anhieb. Und seine Version von „Ayo technology“ kannte ich schon vorher.
Bin mal gespannt, wie mir das Album in einigen Wochen (Monaten) gefällt.
Seine Stimme ist angenehm, aber bei einigen Titeln plätschert es dann schon etwas vor sich hin.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meReimariusEigentlich hat sich meine Einstellung seit dem Post #27683 nicht verändert.
Ich genieße sie nur häppchenweise. Ganz weit vorne wäre sie nur aus einem einzigem Grund. Ich habe für 2009 nur wenige Kandidaten.Dann habe ich mich getäuscht. Vor allem auch, weil Du sie häufiger bei „Freakquency“ spielst.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll09. Dezember 2009
1 mal
Glasstiger – The Thin Red Line
Placebo – Meds
David Munyon – Slim Possibilities
Ben Harper – Both Sides Of The Gun10. Dezember 2009
1 mal
Fiona Apple – Extraordinary Machine
INXS – X
The Style Council – Cafe Bleu
Paul Weller – Paul Weller
Michael Rother – Esperanza
Richard Hawley – Coles Corner
Jimmy Smith – Plays Fats Waller11. Dezember 2009
1 mal
Soul Asylum – Let Your Dim Light Shine
Antonio Carlos Jobim – The Composer of Desafinado Plays
Kate Bush – Hounds Of Love
Maria McKee – Maria McKee
Tord Gustavsen Trio – Changing Places12. Dezember 2009
1 mal
Stan Getz/Joao Gilberto – Getz/Gilberto
Elbow – Leaders Of The Free World
Hildegard Knef – In Concert (1966 & 68)
R.E.M. – Green
Tord Gustavsen Trio – Changing Places
Patrick Watson – Close To Paradise
Stan Getz – Apasionado
Keith Jarrett – The Köln Concert--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsgastrisches_greinenDas Fade Out schafft einen seltsamen Bruch, der beides irgendwie unverbunden nebeneinander stehen läßt. Dennoch bleibt es nachvollziehbar, finde ich, warum zum Abschluß ein Störklang in der Harmonie steht.
Das ist richtig , ja.
Blackshaw kreiert in diesen letzten Minuten wohl die Kehrseite seiner harmonischen Seite, bricht mit sich selbst und karikiert sich damit womöglich sogar; wo viel Licht zu Anfang fällt, darf eben auch der Schatten zu Ende zumindest nicht völlig ausbleiben. Im Grunde finde ich die Idee der Disharmonie als solche allerdings besser als die letztliche Umsetzung. „The cloud of unknowing“, da fielen doch direkt so viele Möglichkeiten der andersartigen Umsetzung ein, ein Wolkenbruch, Wirbelstürme oder gar ein völlig abruptes Ende, dass die Unwissenheit noch deutlich mehr bekräftigt hätte? So bleibt eine fiebrig-zittrige, mit Quietschen unterlegte und völlig ungreifbare Geräuschmasse, die auf fast unhörbare Weise den Hörer für knapp fünf Minuten durch seine eigene, nun aufgekommen Harmoniesucht straft.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJethro Tull – „The Christmas Album“
Saviour Machine – „Saviour Machine II“
Muse – „The resitance“
Marillion – „Marbles“
Portugal. The Man – „The satanic satanist“
Pearl Jam – „Backspacer“
Brendan Benson – „My old, familiar friend“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAmon Düül II – Yeti
Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
Embryo – Opal
ABBA – The Visitors--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicDann habe ich mich getäuscht. Vor allem auch, weil Du sie häufiger bei „Freakquency“ spielst.
Neue Musik ist auch erstmal immer spannend. Mir fällt hierzu immer ein, wie wenig Zeit ich mittlerweile einer neuen Platte gebe mir zu gefallen. Das möchte ich wieder ändern.
--
ReimariusNeue Musik ist auch erstmal immer spannend. Mir fällt hierzu immer ein, wie wenig Zeit ich mittlerweile einer neuen Platte gebe mir zu gefallen. Das möchte ich wieder ändern.
Da ist viel dran, Reimar. Mir geht es ja gerade auch wieder so, weil es zum Jahresende geht und ich verstärkt für die Jahresliste die diesjährigen Neuerscheinungen höre und oftmals feststelle, dass ich sie noch mehr kennen/hören müsste.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicweil es zum Jahresende geht und ich verstärkt für die Jahresliste die diesjährigen Neuerscheinungen höre und oftmals feststelle, dass ich sie noch mehr kennen/hören müsste.;-)
Die Crux des Komplettismus;-)
--
Light of Love
Embryo – OpalOha oha! Was für ein rares Juwelchen…
Ich heute:
Amon Düül II – Yeti
Santana / Alice Coltrane – Illuminations--
12. Dezember
1 mal
Geoffrey Gurrumul Yunupingu – Gurrumul13. Dezember
2 mal
Elvis Costello And The Attractions – Armed Forces1 mal
The Rolling Stones – Voodoo Lounge
The Beach Boys – Pet Sounds
The Shins – Oh, Inverted World--
C, S, N & Y – Four Way Street
Jim & Ingrid Croce – Bombs Over Puerto Rico (1969)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundC, S, N & Y – Four Way Street
(1969)Vor allem hier zu möchte ich meinen Beifall aussprechen!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.