Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Thrice – „Beggars“
Pearl Jam – „Ten“
Ricky Lee Jones – „S/t“
Metallica – „… and justice for all“
The Dukes of Stratosphear – „25 O’Clock“
Kings of Convenience – „Quiet is the new loud“
Mastodon – „Crack the sky“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungTim Buckley – Sefronia
Brian Eno – Here come the warm jets
James Taylor – Covers--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMan – Rhinos, Winos & Lunatics
Grateful Dead – Workingman´s Dead
John Fogerty – The Blue Ridge Range Rangers Rides Again
Groundhogs – Thank Christ For The Bomb
Savatage – Gutter Ballet
Ry Cooder – Get Rhythm
If – If
Mitch Ryder – Air Harmonie
Thin Lizzy – Jailbreak
Ihre Kinder – Leere Hände
V.A. – Where The Action Is! Los Angeles Nuggets 1965- 1968 CD1
Big Star – Keep An Eye On The sky CD 2
Billie Holiday – Lady Day: The Complete Billie Holiday On Columbia 1933-1944 CD 2--
Krokodil – Sweat and swim
David Bowie – Sound and Vision (CD 3)
Pink Floyd – The Wall
Mike Oldfield – Platinum Collection (CD 2)--
07. November 2009
1 mal
Carla Bruni – No Promises
Mumford & Sons – Sigh No More
Whiskeytown – Pneumonia
Revolver – Music For A While
Kings Of Convenience – Riot On An Empty Street
Nits – Adieu, Sweet Bahnhof
Guadalcanal Diary – Jamboree
Chicago – 17
Various – The Glory Of Gershwin
Robbie Williams – Reality Killed the Video Star--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJoe Jackson – „I’m the man“
Paradise Lost – „One second“
Jackson Browne – „The pretender“
Brimstone Solar Radiation Band – „Solstice“
The Smiths – „The sound of the Smiths, CD 1“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBat For Lashes – Two Suns
ELO – A New World Record
ELO – Face The Music
Sparks – Kimono My House
Sparks – Propaganda
Music Go Music – Expressions
David S. Ware – Flight of i
Fred Anderson Quartet – The Milwaukee Tapes Vol. 1--
Sokrates1. Mumford & Sons – Sigh No More
2. Robbie Williams – Reality Killed the Video Star1. Wird ja teils recht hochgelobt! Zu recht?
2. Beim Robbie ist bei mir die „Luft“ raus. Blieb schon beim Vorgänger weg. Habe noch nichts gelesen/gehört, was überwiegend positiv für die Neue spricht.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
1. Jawoll. Melodieverliebt, inspiriert und beschwingt. Frisch und extrem eingängig. Vielleicht ein Tick zuviel Banjo, aber sonst sehr fein. Vorsichtig: ****, aber mit Luft. Empfehlung!
2. Man soll immer sein eigenes Urteil bilden. Was wurde im Vorfeld für ein Quatsch geschrieben: Guy Chambers sei zurück, z.B. Stimmt, für zwei Songs. :doh: Sogar über den „holprigen” Titel beklagte sich jemand – dabei ist er doch klar erkennbar ein Wortspiel auf Trevor Horns Hit. Und dies ist das Stichwort: Die Zusammenarbeit mit Horn hat dem Album hörbar gut getan, er hat Robbies und seine Stärken sinnvoll kombiniert. Ich höre viele, kleine Reminiszensen an seine Arbeit aus den späten Siebziger und frühen Achtzigern – die hübschen Vocoder-Effekte auf der Stimme z.B., die Disco-Beats, die Streicher. Im Albumkontext gefällt mir daher inzwischen auch das vielgescholtene „Bodies” richtig gut.
Hier liegt also ein Konzept im Sinne einer Entwicklung vor. Von daher wäre die Erwartung, dass Robbie hier more of the same oder back to the roots macht, falsch. Ansonsten ist der Mann älter, reifer, und das hört man dem Album an.
Ich muss aber auch sagen, dass mich die ebenso gescholtene „Intensive Care” überzeugt – die Songs von und mit Duffy waren anders (wie könnten sie nicht?!), aber auch gut.
Was mir allerdings zu denken gegeben hat: Robbies Auftritt gestern bei „Wetten, dass”. Totale Anspannung auf der Bühne. Die Augen huschten unsicher hin und her. Beim „Michelle-Schlecken” Schweiß auf der Stirn – vom früheren Selbstbewusstsein nicht viel zu sehen. Und dann diese Lippen – fast weg. Ich will nicht unken, aber Robbie wird nicht alt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… Was mir allerdings zu denken gegeben hat: Robbies Auftritt gestern bei „Wetten, dass”. Totale Anspannung auf der Bühne. Die Augen huschten unsicher hin und her. Beim „Michelle-Schlecken” Schweiß auf der Stirn – vom früheren Selbstbewusstsein nicht viel zu sehen. Und dann diese Lippen – fast weg. Ich will nicht unken, aber Robbie wird nicht alt.
Gerade läuft beim ZDF die Wdh. von gestern Abend. Z. Zt. S. Vettel. Kommt da der Robbie noch – oder ist er schon durch??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGerade läuft beim ZDF die Wdh. von gestern Abend. Z. Zt. S. Vettel. Kommt da der Robbie noch – oder ist er schon durch??;-)
Das war kurz danach.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHabe den Williams-Auftritt dann noch gesehen: Sooo schlecht war der nicht, „Bodies“ ist ok, auch die paar Schweißtropfen auf der Stirn nicht weiter besorgniserregend. Robbie sah doch verdemmt gut aus!
Würde es nun beileibe nicht so negativ dramatisch sehen wie Du.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Sieh es als Besorgnis – schließlich mag ich ihn und seine Musik doch.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBrainbox – „Brainbox“
Patrick Wolf – „The bachelor“
Man – „The dawn of Man“
The Black Noodle Project – „… and life goes on“
The Pretenders – „Get close“
Robbie Williams – „Sing when you’re winning“
Alias Eye – „In focus“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicThrice – „Beggars“
Gerade die Kritik im „Rocks“ nachgelesen. Ist die wirklich so gut?
--
-
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.