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AutorBeiträge
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Onkel TomIst dass die neue Box, deren Werbung ich in der „Eclipsed“ gesehen habe? Alle Originalaben drin und remastered? Oder handelt es sich um eine Raritäten und Outtake Sammlung?
Alle Originalalben sind da nicht enthalten.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWerbungpink-niceStones: ***1/2
Beatles: *****Was versprichst Du Dir nun davon, Pinky!??;-)
Wir sagten oben klar, hier kein Fass aufzumachen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesHast Du Dich nun doch einlullen lassen?
Klar!
The Walkabouts – New West Motel ****
Eels – Souljacker ***
Sonny Clark – My Conception ****
Kenny Wheeler – Angel Song ****1/2
Danny & Dusty – The Lost Weekend ****
Placebo – Meds ***1/2
Albert Mangelsdorff – Never Let It End
Sun Ra – Cosmic Tones For Mental Therapy/Art Forms Of Dimensions Tomorrow ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.John Graas – Jazz Studio Vol 3
Serge Gainsbourg – Chant A La Une
Bernard Zacharias – Gershwin Parade
Le Jazz Groupe de Paris joue André Hodeir
L’Etonnant Serge Gainsbourg
Lucky Thompson – Modern Jazz Group
Buddy Banks/Bobby Jaspar – Jazz de Chambre
Elek Bacsik – Guitar Conceptions--
.nail75Klar!
Ich meine nur, Du hättest Dich anfangs zurückhaltender geäußert. Daher auch an Dich die Frage: Was ist so spannend daran, Debutanten bei ihren ersten Gehversuchen zuzuhören? (Ich glaube nicht an die Theorie vom frühen Genie – die meisten brauchen etwas Zeit zum Reifen.)
21. Oktober 2009
1 mal
Lisa Hannigan – Sea Sew
Kings Of Convenience – Riot On An Empty Street
Heather Nova – Siren
Mary Chapin Carpenter – Between Here And Gone--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesWas ist so spannend daran, Debutanten bei ihren ersten Gehversuchen zuzuhören? (Ich glaube nicht an die Theorie vom frühen Genie – die meisten brauchen etwas Zeit zum Reifen.)
Merkwürdige Frage. Fällt dir wirklich kein einziges großartiges Debütalbum der Musikgeschichte ein? Und findest du es wirklich spannender, neue Bands erst ab dem zweiten, dritten, vierten Album wahrzunehmen, wenn sie deiner Meinung nach gereift sind?
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]SokratesIch meine nur, Du hättest Dich anfangs zurückhaltender geäußert. Daher auch an Dich die Frage: Was ist so spannend daran, Debutanten bei ihren ersten Gehversuchen zuzuhören? (Ich glaube nicht an die Theorie vom frühen Genie – die meisten brauchen etwas Zeit zum Reifen.)
Das ist schon richtig, von „Genie“ will ich in diesem Zusammenhang auch nicht reden, aber ich mag das Album. Es bereitet mir Freude, es hat eine angenehme Stimmung, die Musik ist unaufdringlich minimalistisch und doch fein akzentuiert.
Es gibt viele Musiker und Bands, die in sehr jungem Alter schon Geniales vollbracht haben, da stimme ich Declan zu. Aber meistens wird man auch da eine Entwicklung erkennen, wenn man genau hinschaut. Debütalbum ist ja nicht dasselbe wie „erste Gehversuche“.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SokratesWas ist so spannend daran, Debutanten bei ihren ersten Gehversuchen zuzuhören?
Das ist wieder mal Musikverwaltungstheorie von Technokrates: Declan, vergiß‘ bitte schnell den Gehversuch „My Aim Is True“, kramer, stampfe endlich „Marquee Moon“ ein (der Sänger kann ohnehin nicht singen), ich werde mich vom Hinfaller „Horses“ trennen. Und anderen mehr.
Himmel, hilf!
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Styx – „Pieces of eight“
Eloy – „Ocean“
The Rifles – „No love lost“
Golden Earring – „Together“
Pulp – „We love life“
The Black Crowes – „Before the frost…“
Chuck Prophet – „Let freedom ring!“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicVor lauter Arbeit komme ich kaum zu etwas.
Was für Arbeit?:-)
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@ Declan, Nail & Son:
Ich schrieb von den meisten, nicht von allen. Sicher hat es im Einzelfall auch starke Debuts gegeben. Doch hier sollte man auf die jeweilige Entstehungsgeschichte und -bedingungen schauen – vom Himmel fallen diese Platten meist auch nicht.
Ich weiß, diese Ansicht ist hier unpopulär, aber es ändert nichts daran: Musikmachen hat nicht nur mit Inspiration und Talent, sondern auch viel mit Erfahrung und (Hand-)Arbeit zu tun.
Mein Punkt speziell bei XX: Der Minimalismus (die Ausdruckslosigkeit), der von vielen als Stärke gepriesen wird, könnte nichts anderes als, etwas überspitzt gesagt, Ausdruck musikalischer Beschränktheit in den Mitteln sein.
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsProdigal Son……stampfe endlich „Marquee Moon“ ein (der Sänger kann ohnehin nicht singen),
Stimmt, das Album finde ich aber „trotzdem“ großartig.;-)
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Boo Radleys – Wake Up
The XX – S/T
Mark Knopfler – Get Lucky--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Monster Magnet – God Says No
Motörhead – Iron Fist
Neil Young – Harvest
Tom Waits – Alice
Rolling Stones – Exile On Main Street
Tha Dogg Pound – Dogg Food
Bob Dylan – Blonde On Blonde
Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps--
Devendra Banhart – Cripple Crow
The Walkmen – You and Me
Charlie Parker – Nows the time--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
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