Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Kayak – „The Anniversary Box 1973-2008, CD 1“
Wobbler – „Hinterland“
Beardfish – „Sleeping in traffic: Part One“
Midnight Choir – „Amsterdam stranded“
Joni Mitchell – „For the roses“
King Crimson – „In the wake of Poseidon“
Porcupine Tree – „Up the downstair“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungKing Crimson – Islands
King Crimson – Lizard
Div. Interpreten – Music From Time And Space Vol. 34
Kayak – Phantom Of The Night (LP)
Porcupine Tree – COma Divine CD 2--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Tomses
Unsere Playlists sind sich heute nicht unähnlich!! Hmmh.:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Tomses
Unsere Playlists sind sich heute nicht unähnlich!! Hmmh.:-)Zumindest, was die Interpreten betrifft. Auf dem Eclipsed Sampler hat mir neben „Phideaux“ und „The Future Kings Of England“ besonders der Track von „Jolly“ gefallen. Hast du das Album?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.gollumWenn es so wäre, gäbe es sie nicht.
Schon richtig, allerdings nimmt die Aussage nun auch nicht den größten Bezug zu meiner Intention auf sich, sondern pickt sich eine Notiz des Kontext heraus. Die Tatsache, dass Smileys nicht grundlos durch die Gegend geworfen werden (naja, meistens zumindest), unbestritten, dass sie einen sinnvollen Kontext gänzlich ersetzen könnten, halte ich aber für üble Gerüchteküche.
Bodacious CowboyDas sehe ich ganz anders: Für mich drückt ein (besonders dieser) Smilie konkret Ironie aus. Und so habe ich folglich Deinen Beitrag auch gelesen: ironisch. Anscheinend hast Du es aber anders gemeint.
Kann man. Allerdings ist der Smiley (ein entspanntes Lächeln) zu allererst eben das Umklammerte: Ein gelbes, rundes Gesicht, das freundlich dreinschaut. Ironie ist dann wieder eine heikle Deutung. In jedem Fall: Der Beitrag war nicht ironisch gemeint, wie könnte er auch? Dass ich die ganze Lage allerdings nicht so eng sehe, manche abgeklärte Meinung eben mit mildem Lächeln beäuge, sollte der Smiley verdeutlichen. Alles halb so wild also.
Onkel TomKing Crimson – Islands
Deine Meinung zu diesem Werk würde mich interessieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOnkel Tom… Auf dem Eclipsed Sampler hat mir neben „Phideaux“ und „The Future Kings Of England“ besonders der Track von „Jolly“ gefallen. Hast du das Album?
Nein, habe die Beilage auch erst einmal gehört – und da fiel mir der Song nicht auf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tom Waits – Orphans: Bawlers
Tom Waits – Alice
Tom Waits – The Heart Of Saturday Night
Leonard Cohen – New Skin For The Old Ceremony
Neil Young – Harvest
Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps--
Irrlicht
Deine Meinung zu diesem Werk würde mich interessieren.
Islands hab ich ganz frisch und Heute zum ersten mal gehört. Hat mir auf Anhieb gut gefallen (Lizard übrigens auch). Zwar kommt es an das großartige Debut nicht heran, liegt aber m.E. nicht so weit hinter „In The Wake …“ wie einige dass sehen (ich glaube, du gehörst auch zu denen ;-)).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIslands hab ich ganz frisch und Heute zum ersten mal gehört. Hat mir auf Anhieb gut gefallen (Lizard übrigens auch). Zwar kommt es an das großartige Debut nicht heran, liegt aber m.E. nicht so weit hinter „In The Wake …“ wie einige dass sehen (ich glaube, du gehörst auch zu denen ;-)).
Nö, die liegen mehr oder weniger gleich auf (an guten Tagen: **** 1/2).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtNö, die liegen mehr oder weniger gleich auf (an guten Tagen: **** 1/2).
Dann hab ich dich mit jemand anderem verwechselt (i´m sorry). Nach den ersten Eindrücke beide (Islands und Lizard) ****.
Werde mir alle Scheiben, die ich mittlerweile besitze, in Kürze noch mal durchhören und dann besternen (falls dieser Thread nicht durch eine Initiative von John Bill geschlossen wird ;-)).--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Slackers – Lost And Found
The Slackers – Self Medication
Weezer – Blue Album
The Slackers – Lost And Found
The Beatles – Beatles For Sale
Amy MacDonald – This Is The Life
The Cure – Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
Ramones – Ramones
Ramones – Leave Home
The Beatles – A Hard Day’s Night
The Beatles – Please Please Me--
Onkel TomDann hab ich dich mit jemand anderem verwechselt (i´m sorry). Nach den ersten Eindrücke beide (Islands und Lizard) ****.
Werde mir alle Scheiben, die ich mittlerweile besitze, in Kürze noch mal durchhören und dann besternen (falls dieser Thread nicht durch eine Initiative von John Bill geschlossen wird ;-)).Wer ist John Bill,. Tom?:roll:
Peter, Paul & Mary – Album 1700 (1967)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Onkel TomIslands hab ich ganz frisch und Heute zum ersten mal gehört. Hat mir auf Anhieb gut gefallen (Lizard übrigens auch). Zwar kommt es an das großartige Debut nicht heran, liegt aber m.E. nicht so weit hinter „In The Wake …“ wie einige dass sehen (ich glaube, du gehörst auch zu denen ;-)).
ich auch:-)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Kayak – „The Anniversary Box 1973-2008, CD 2“
Starcastle – „Citadel“
Traffic – „On the road“
Joni Mitchell – „Blue“
America – „Homecoming“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFabian Gisler – Backyard Poets
Jean-Paul Brodbeck – Song of Tchaikovsky
Johnny Hodges/Wild Bill Davis – Joe’s Blues
Fairport Convention – What we did on our holidays
Art Pepper – Intensity
Wilbur Harden – The King and I
Frank Strozier – Fantastic Frank Strozier
Illinois Jacquet – The Message
Tommy Potter’s Hard Funk--
. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.