Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
gollumWenn es so wäre, gäbe es sie nicht.
Schon richtig, allerdings nimmt die Aussage nun auch nicht den größten Bezug zu meiner Intention auf sich, sondern pickt sich eine Notiz des Kontext heraus. Die Tatsache, dass Smileys nicht grundlos durch die Gegend geworfen werden (naja, meistens zumindest), unbestritten, dass sie einen sinnvollen Kontext gänzlich ersetzen könnten, halte ich aber für üble Gerüchteküche.
Bodacious CowboyDas sehe ich ganz anders: Für mich drückt ein (besonders dieser) Smilie konkret Ironie aus. Und so habe ich folglich Deinen Beitrag auch gelesen: ironisch. Anscheinend hast Du es aber anders gemeint.
Kann man. Allerdings ist der Smiley (ein entspanntes Lächeln) zu allererst eben das Umklammerte: Ein gelbes, rundes Gesicht, das freundlich dreinschaut. Ironie ist dann wieder eine heikle Deutung. In jedem Fall: Der Beitrag war nicht ironisch gemeint, wie könnte er auch? Dass ich die ganze Lage allerdings nicht so eng sehe, manche abgeklärte Meinung eben mit mildem Lächeln beäuge, sollte der Smiley verdeutlichen. Alles halb so wild also.
Onkel TomKing Crimson – Islands
Deine Meinung zu diesem Werk würde mich interessieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon