Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IF – 1
IF – 2Porcupine Tree – The Sky Moves Sideways
Steve Hillage – Green
Hidria Spacefolk – Balansia
Talking Heads – The Name Of This Band Is ….
The Nits – OMSK--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSokratesIch habe mit meiner Frau in dem Zusammenhang die Frage erwogen, was einem beim Musikhören wichtig ist. Während sie der Meinung ist, es komme viel auf eine durchgehende Stimmung innerhalb einer Platte an, weswegen sie fast alle Eels-Alben auf ähnlich hohem Niveau sieht, bleibe ich dabei, dass Mr. Everett spätestens auf „Daisies” anfängt, keine so ausgeprägten (also distinktiven, eingängigen) Songs zu schreiben bzw. sich in seinen musikalischen Mitteln zu wiederholen. M.a.W. angenehm, das Wiederhören, aber wegen der stärkeren Einzelsongs liegt das Debut bei mir weiterhin vorn. (Freak ****1/2 und #98 in den Top 100, Daisies ***1/2-****)
Wie ist es bei Dir?Deine Frau sagt immer wieder kluge Dinge über Musik. Sie sollte sich mal hier anmelden.
Das Wiederhören von Beautiful Freak heute war interessant, ich habe das Album lange nicht mehr gehört und habe erwartet, dass die Produktion inzwischen vielleicht nicht mehr so überzeugt. Aber so war es gar nicht, im Gegenteil ich war überrascht, dass die Musik trotz einiger flashiger Effekte noch sehr frisch klingt. Das Songwriting ist auch sehr stark, abgesehen von einigen zu sehr kalkulierten Momenten, wie auf „Susan’s House“. „Daisies“ höre ich auf gleichem Niveau, wenn auch das Ziel auf anderem Weg erreicht wird. Das Album ist – wie Irrlicht schreibt – sehr homogen, hat aber auch sehr starke Songs, wie beispielsweise die gesamte erste Hälfte. Insgesamt ist Daisies das subtilere, das ausgefeiltere Album und liegt daher knapp vorne (beide bei ****).
IrrlichtKenne die Band nur am Rande, bin aber verwundert, dass Dir sowas zusagt.
Doch, doch. Siehe auch hier:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37190&highlight=mclaughlin
Ich mag Fusion Jazz generell gerne.Sandhead:director:
Hehehe, ja ein Typo. Sorry, Asche auf mein Haupt. The Inner Mounting Flame. The Inner Mountain Flame gefällt mir aber auch!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
SokratesWie wo was? Fill me in with the details!
Gerade war noch Boxen in Gelsenkirchen……ich assoziiere mit der neuen Platte von Green Day Loala-Wellen und mitsingen a la Westernhagen. Hierfür ist die Magath alias Veltins Arena bestens geeignet.
--
Danke für den Link, die Jazz-Komponente hatte ich gedanklich komplett unterschlagen, macht so natürlich Sinn.
Bei den vielen schönen Worten erscheinen mir **** für das kunterbunte Werk mit dem fröhlichen Cover aber doch nicht allzu viel. Scheint ja Dein liebstes von ihm zu sein, wie sähe denn der Rest bewertungstechnisch aus?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonReimariusGerade war noch Boxen in Gelsenkirchen……ich assoziiere mit der neuen Platte von Green Day Loala-Wellen und mitsingen aller Westernhagen. Hierfür ist die Magath alias Veltins Arena bestens geeignet.
Ah, verstehe. Ich kann Deine Assoziationen nachvollziehen, aber sie sind mir beim Hören völlig gleich. (Gilt auch für Westernhagen live – kann ich hören, großartig finden und die Westfalenhalle ausblenden). Ich fühle mich bei Green Day – wie schon gesagt – blendend unterhalten und finde die Green Day-Entwicklung unter kreativen Gesichtspunkten bemerkenswert. So vielen Künstlern geht nach dem zweiten, dritten Album die Luft aus – Green Day fingen da erst richtig an. :party: (Und ich bin nicht mal Fan.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Sokrates… und finde die Green Day-Entwicklung unter kreativen Gesichtspunkten bemerkenswert. So vielen Künstlern geht nach dem zweiten, dritten Album die Luft aus – Green Day fingen da erst richtig an. :party: (Und ich bin nicht mal Fan.)
Soll dir gegönnt sein, war und ist aber nicht mein Ding.
--
Madness – The Liberty Of Norton Folgate
The Ting Tings – We Started Nothing
Frank Sinatra – September Of My Years
Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle--
nail75Deine Frau sagt immer wieder kluge Dinge über Musik. Sie sollte sich mal hier anmelden.
Danke für Blumen, die ich hiermit weitergebe.
Ich fürchte, zu einer eigenen Anmeldung wird es auf absehbare Zeit nicht kommen, und Du darfst weiter mit mir Vorlieb nehmen. :lol:
23. Juni 2009
1 mal
No Doubt – Tragic Kingdom
New Model Army – The Ghost Of Cain
Kaiser Chiefs – EmploymentWilco – Ashes of American Flags (Interesse anyone? Bitte PN! Die DVD ist toll, aber ich sammele keine DVDs.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
V.A. Yellow Pills Vol.1 (US Powerpop)
Mark Airlie- Axecalibur EP
Red House Painters- Retrospecticve--
IrrlichtDanke für den Link, die Jazz-Komponente hatte ich gedanklich komplett unterschlagen, macht so natürlich Sinn.
Bei den vielen schönen Worten erscheinen mir **** für das kunterbunte Werk mit dem fröhlichen Cover aber doch nicht allzu viel. Scheint ja Dein liebstes von ihm zu sein, wie sähe denn der Rest bewertungstechnisch aus?
**** ist schon sehr gut, auch wenn es abgedroschen klingt. Es ist aber kein Album, das ich dauernd hören will und das mich im Innersten berührt. Insofern gibt es viele Alben, die Vorrang vor diesem haben. Dennoch mag ich E und die Eels. Der bewertungstechnische Rest folgt nach einer kurzen Unterbrechung in wenigen Tagen.
SokratesDanke für Blumen, die ich hiermit weitergebe.
Ich fürchte, zu einer eigenen Anmeldung wird es auf absehbare Zeit nicht kommen, und Du darfst weiter mit mir Vorlieb nehmen. :lol:
Mist! :lol:
Selbst:
Buffalo Springfield – s/t ****1/2
Buffalo Springfield – Again ****1/2
Eels – Beautiful Freak ****
The Walkmen – You & Me ***
The Walkmen – Everyone Who Pretended To Like Me Is Gone ***
Doves – Lost Sides **1/2
Beth Orton – Trailer Park ***
E – A Man Called E ***1/2
Gillian Welch – Revival ****
Jackie McLean – Demon’s Dance ****--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Beth Orton – Trailer Park ***
Das enttäuscht mich aber. Ist doch ein wunderbares Album. Ich liebe diesen Mix aus Folkelementen und „trip-hoppigen“ Sounds. Dazu dieses ätherische Stimme. Ist bei mir schon seit längerem ein Top100 Favorit.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@Onkel: Hast Du meine Frage übersehen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht@Onkel: Hast Du meine Frage übersehen?
Wo? Was? Wie?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bezüglich DCD.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtBezüglich DCD.
Ach, der Sternethread. Da muss ich aber erst noch mal alle hören. Irgendwann demnächst. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.