Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Police – „Zenyatta mondatta“
Blackfoot – „Marauder“
Santana – „I“
The Rolling Stones – „Between the buttons“
Crosby, Stills, Nash & Young – „Déjà vu“
Dream Theater – „Black clouds and silver linings“
Green Day – „21 st century breakdown“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdr.musicYep, wie bei mir!;-)
:bier:
Wird bei RYM und einigen hier anders gesehen und zugunsten der Zweiten (!) entschieden . . .
dr.music
Green Day – „21 st century breakdown“Die hab ich jetzt seit Neuestem auch und muss sagen – das hatte ich ihnen nicht zugetraut. Großes Tennis!
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… Die hab ich jetzt seit Neuestem auch und muss sagen – das hatte ich ihnen nicht zugetraut. Großes Tennis!
Ja, seit „American idiot“ sind sie recht elaboriert geworden. Mit Punk hat das natürlich alles nichts mehr zu tun. Armstrong kann was…:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, seit „American idiot“ sind sie recht elaboriert geworden. Mit Punk hat das natürlich alles nichts mehr zu tun. Armstrong kann was…:sonne:
Punk-Puristen zieht’s bei beiden Alben wahrscheinlich die Schuhe aus. Aber die neue Platte überzeugt wie „American Idiot” im Ergebnis. Ich finde auch, dass in Billie Joe mehr steckt als ich vermutet hatte. Zeitweise, nach „Nimrod”, hatte ich die Band ganz für mich abgeschrieben – die Platte habe ich im Wesentlichen nur wegen „Time of My Life” behalten. Vielleicht hat die Band die Situation damals aber auch als Sackgasse begriffen – irgendwann ist das reine Drei-Akkorde-Schrubben bei 120- 160 bpm abgegrast, und man möchte doch mal was Neues/Anderes machen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsnail75Mahavishnu Orchestra – The Inner Mountain Flame ****1/2
Kenne die Band nur am Rande, bin aber verwundert, dass Dir sowas zusagt.
SokratesWährend sie der Meinung ist, es komme viel auf eine durchgehende Stimmung innerhalb einer Platte an, weswegen sie fast alle Eels-Alben auf ähnlich hohem Niveau sieht, bleibe ich dabei, dass Mr. Everett spätestens auf „Daisies” anfängt, keine so ausgeprägten (also distinktiven, eingängigen) Songs zu schreiben bzw. sich in seinen musikalischen Mitteln zu wiederholen.
Davon ab, dass Deine Frau eindeutig im Recht ist, finde ich nicht, dass E’s Eingängigkeit nach dem glubschaugiggen Freak abgenommen hat. Im Gegenteil. Ist das Debut z.T. zwar überaus elegant und gut gesegnet an schönen Melodien und Refrains, zieht es gegen „Daisies“ – in dieser Hinsicht – doch eindeutig den Kürzeren. Stimmig allerdings, dass letztere nicht mit allzuviel überragenden Einzelsongs aufwartet, mehr durch die überaus runde Gesamtheit, die konsequente Harmonie und Offenheit der Tracks gewinnt. Wobei ich auch hier Perlen finde, allen voran die verzückenden „Jeannies diary“ und „A daisy through concrete“, aber auch das etwas aus dem Rahmen fallende „The sound of fear“ oder „Daisies of the galaxy“. Und natürlich „It’s a motherfucker“. Alles in allem das schlüssigere, weil homogenere und für mich auch sympathischere Album (mag allerdings auch „Mental“ und „My beloved monster“ überhaupt nicht, auch „Rags to rags“ und „Susan’s house“ sind nicht zwingend – der Rest großartig). Alles in allem liegt „Daisies“ bei starken **** 1/2, das Debut ist nahe dran, ob es für knappe **** 1/2 reicht müsste ich nochmal prüfen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon23. Juni
John Lennon – Plastic Ono Band
The Rolling Stones – The Rolling Stones
The Rolling Stones – 12×5
The Rolling Stones – Get Yer Ya-Ya’s Out (2x)
The Rolling Stones – Out Of Our Heads
The Rolling Stones – Aftermath
The Rolling Stones – Between The Buttons
The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request
The Rolling Stones – Beggars Banquet
Madonna – Ray Of Light
Van Halen – Van Halen--
Slept through the screening but I bought the DVDnail75
Mahavishnu Orchestra – The Inner Mountain Flame ****1/2:director:
--
Sandhead:director:
Naja, kann passieren. Sooo schlimm wie Du sehe ich es nicht.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDu hast es ja auch mittlerweile aufgegeben, den Leuten das „Foxtrott“ auszureden :lol:
--
SandheadDu hast es ja auch mittlerweile aufgegeben, den Leuten das „Foxtrott“ auszureden :lol:
Der ist gut!:lol:
Stimmt, sehr viele hier sind leider völlig beratungsresistent. Da ist einfach nichts zu machen. Viele nehmen es leicht…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSean Tyla – Just Popped Out
Georg Danzer – Live: Tournee 79
Udo Lindenberg – Ball Pompös
Schroeder Roadshow – Anarchie in Germoney
Hannes Wader – Hannes Wader singt Arbeiterlieder--
DINOSAUR JR. – Farm
MADNESS – The Liberty Of Norton Folgate
PETE(R) DOHERTY – Grace/Wastelands
GOMEZ – A New Tide
THE CLASH – Live At Shea
THE TEMPTATIONS – Cloud Nine
THE ROLLING STONES – Voodoo Lounge
THE ROLLING STONES – Sticky Fingers
THE ROLLING STONES – Some Girls--
How does it feel to be one of the beautiful people?gestern:
The Pains of Being Oure at Heart – s/t
Super Furry Animals – Phantom power
Rush – Counterpartsheute:
The Shins – Chutes too narrow
The Smithereens – Meet the Smithereens (2x)
All the King’s Men – Dirty pubs and bouncing rooms
The King Blues – Save the world, get the girl--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates:bier:
Großes Tennis!
Demnächst auch aus der Veltins Arena :lol:
--
ReimariusDemnächst auch aus der Veltins Arena :lol:
Wie wo was? Fill me in with the details!
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.