Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
nail75
Bruce Springsteen – Born In The USA *****
Tomasz Stanko – Lontano *****
Tomasz Stanko – Soul Of Things ****Die Bewertungen der Stanko Alben machen meine Vorfreude auf ihn natürlich noch größer.
Springsteen wundert mich gerade sehr. Ist die Bewertung schon länger so und wie kommt sie zustande?--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHabib Koite & Bamada – AFRIKI
U2 – No Line On THe HORIZON
Elvis Costello – Armed Forces + Radiomitschnitt, Promotion zum neuen ALbum
Anthony & The Johnsons – The Crying Light
Patrick Wolf – The Bachelor (3x)
Patti Smith – Easter
Alela Diane – To Be Still
Portishead – Third--
Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)FletcherDie Bewertungen der Stanko Alben machen meine Vorfreude auf ihn natürlich noch größer.
Springsteen wundert mich gerade sehr. Ist die Bewertung schon länger so und wie kommt sie zustande?Ja, freue Dich.
Ich bin erklärter Springsteen-Fan und halte „Born in the USA“ für eines seiner stärksten Alben. Es ist inzwischen irgendwie Mode geworden, das Werk schlecht zu finden, dabei verfolgt Springsteen eigentlich seine klassischen Themen allerdings im Angesichts seiner Midlife-Crisis. Trotz der flashigen, damals modischen Produktion ist das eigentlich thematisch ein sehr altertümliches Album durchzogen von starker Sympathie für „einfache Leute“. Springsteen wagt eine Bestandsaufnahme der USA im Zeitalter Reagans („Born In The U.S.A.“), wirft einen wehmütigen Blick zurück auf bessere Zeiten („My Hometown“, „Glory Days“), erinnert sich an Jugendstreiche („Darlington County“), feiert die Liebe („Cover Me“), überspielt seine Verunsicherung mit Machogebärden („I’m On Fire“) und schwört sich treu zu bleiben („No Surrender“).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Schön beschrieben. Die Songs mit ihren Themen in die Produktionshülle zu stecken gefällt mir ebenfalls sehr.
Nach „Nebraska“ mein liebstes von ihm.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Ach was, das wusste ich nicht. Kennst Du eigentlich „The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle“?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Freitag:
Wilco – Summerteeth
Lloyd Cole – Rattlesnakes
Steve Earle – El Corazon
Green on Red – This time aroundSamstag:
The Smithereens – The Smithereens play Tommy
The Boys – Alternative chartbusters (2x)
Beasts of Bourbon – The low road
Uriah Heep – Sweet freedom
Rush – SignalsSonntag:
Glasvegas – Glasvegas
The Smithereens – The Smithereens play Tommy
The King Blues – Save the world, get the girl
The Gun Club – Miami
All the King’s Men – Dirty pubs & bouncing rooms
Rush – Power windows--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnail75Ach was, das wusste ich nicht. Kennst Du eigentlich „The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle“?
Ich weiß, deine Liebste vom Boss. :lol:
Ich war immer kurz davor aber habe dann am Schluss immer einen Rückzieher gemacht, weil ich nach Hördurchläufen Ähnlichkeiten mit dem Debut fetstellte. Und dieses höre ich nur sehr selten.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowl
The Smithereens – The Smithereens play TommyDeine Meinung? Ich bin alter Fan der Smithereens und würde mich eher über ein neues Album freuen. Tommy ist aber mit einer Menge Druck gespielt.
--
Ja, richtig. :lol:
Ich finde das Debüt auch sehr gut, aber „The Wild“ noch deutlich stärker. Aber bei so vielen guten Alben, ist wirklich Geschmacksache, ob man jetzt dieses oder ein anderes Album am liebsten mag.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.songbirdDeine Meinung? Ich bin alter Fan der Smithereens und würde mich eher über ein neues Album freuen. Tommy ist aber mit einer Menge Druck gespielt.
Auf ein reguläres neues Studioalbum mit eigenem Material hatte ich schon lange nicht mehr gesetzt, nachdem sie ja seit 10 Jahren in dieser Richtung nichts mehr zustandebrachten. Und ja, das Tommy-Album hat mächtig Dampf. Vor allem Dennis Diken hat seinen Keith Moon gelernt. Kennst Du von denen die beiden Beatles-Cover-Alben? Die sind an mir vorbeigegangen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
pipe-bowlAuf ein reguläres neues Studioalbum mit eigenem Material hatte ich schon lange nicht mehr gesetzt, nachdem sie ja seit 10 Jahren in dieser Richtung nichts mehr zustandebrachten. Und ja, das Tommy-Album hat mächtig Dampf. Vor allem Dennis Diken hat seinen Keith Moon gelernt. Kennst Du von denen die beiden Beatles-Cover-Alben? Die sind an mir vorbeigegangen.
Ja, die habe ich. „Tommy“ gefällt mir besser.
--
nail75Und ja, manchmal wiederholt er sich.
Ja, es gibt jeweils zwei Textstellen, in denen er praktisch die gleiche Wendung benutzt, das fällt doch etwas unangenehm auf. Ansonsten 100% Zustimmung (ausser der Dylan-Stelle, da ich die neue Dylan nicht kenne)
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Am Wochenende u.a.:
Jane Birkin – Baby Alone In Babylone
The Rolling Stones – Exile On Main Street
Scott Walker – Climate Of Hunter
Neil Young – Fork In The Road
Nick Drake – Five Leaves Left
XTC – Skylarking
XTC – The Big Express
XTC – Mummer
Emiliana Torrini – Me And Armini
Diana Krall – The Girl In The Other Room
Elvis Costello – Spike--
dr.music“Mirage“ ist ja bei Dir sehr hoch.:sonne:
Wie sieht es denn mit den anderen Camel-Platten aus!?? Eine Wertung habe ich nicht gefunden.Ich habe auch nur noch die Erste und die Mirage im Regal. Die The snow goose und Moonmadness konnten vor langer, langer Zeit für mich nicht an die Mirage heranreichen. Habe damals die beiden wieder verkauft. Heute muß ich bei gelegentlichen Wiederkäufen fast immer feststellen, dass meine Verkäufe von damals vollkommen berechtigt waren.
--
Adrian Borland – Alexandria
Rain Parade – beyond the sunset
Neil Young – Freedom--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.