Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
SokratesPuristen werden ihn vermutlich mit Verachtung strafen, weil in seinem Spiel und seinen Stücken auf dem Album Struktur, Harmonien und Melodien zu finden sind.
Ich bin da weniger streng, wie Du weißt, sondern lasse mich gern gerade von solchen zentralen Musikbestandteilen und den daraus resultierenden Gefühlen tragen. Insofern hat mir die Platte ziemlich gut gefallen, sie hält die Balance zwischen Komplexität und Zugänglichkeit; sein Tod war in der Tat der traurige Anlass.
Schon die Neue gehört? Ich höre, es handelt sich um MOTS (More of the same).
Ich bin aber kein Purist, ich mag nur gute Musik.
Der Beschreibung nach könnten Dir auch die Eberhard Weber-Alben der späten 1970er gefallen, beispielsweise „Yellow Fields“ oder „Silent Feet“. Überhaupt finde ich, dass ECM ein Label ist, dem es insgesamt ausgezeichnet gelingt, die Balance zwischen Komplexität und Zugänglichkeit zu halten. Da könnte sich einiges finden, dass Dir gefällt.
Ich hatte ja gerade aco-braco zu neuen Simone White „interviewt“, weil ich sie selbst noch nicht habe. Ich will sie aber auf jeden Fall. Bei Honest Jons gibt es das Vinly für 8£, da versuche ich gerade zu bestellen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRick Wakeman – Journey To The Centre Of The Earth
The Nice – The Thoughts Of Emerlist Davjack
Green Day – American Idiot
The Triffids – Born Sandy Devotional--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die letzten Tage:
Alela Diane – The Pirate’s Gospel
Alela Diane – To Be Still
Headless Heroes – The Silence Of Love
Neil Young – Sugar Mountain/Live At Canterbury House 1968
PJ Harvey – White Chalk--
Onkel TomRick Wakeman – Journey To The Centre Of The Earth
Und, taucht die was?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceUnd, taucht die was?
Ja, 5 Meter tief!
--
pink-niceUnd, taucht die was?
Tja, man muss sowas schon mögen.;-)
Wie Atom schon schrieb: Teils kitschig, sehr bombastisch, viel Orchesterbrausen, Chorgesang, dazu eine durchgehende Storyline mit einem ab und an zu hörenden Erzähler.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomTja, man muss sowas schon mögen.;-)
Wie Atom schon schrieb: Teils kitschig, sehr bombastisch, viel Orchesterbrausen, Chorgesang, dazu eine durchgehende Storyline mit einem ab und an zu hörenden Erzähler.Aufgeblasener Schrott also…Six Wives scheint seine einzig brauchbare zu sein.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAufgeblasener Schrott also…Six Wives scheint seine einzig brauchbare zu sein.
Die mag ich wiederum nicht so sehr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Archive – Noise
Tempest – same
Creedence Clearwater Revival -The Concert
Brocken Records – Until The Earth Begins To Part--
gestern:
Cracker – Gentleman’s Blues
Roxy Music – Strandedheute:
Mendoza Line – Full of light and full of fire
Mick Taylor – A stones‘ throw
The Libertines – Up the bracket--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLittle Feat – Sailin‘ Shoes
Nick Lowe – Jesus Of Cool
Nick Lowe – Labour Of Lust
Grace Jones – Hurricane--
pink-niceAufgeblasener Schrott also…
Du kennst sie nicht, weißt aber schon Bescheid. Großartig. Interessant vor allem deshalb, weil Du ja gerne „Yes“ hörst…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDu kennst sie nicht, weißt aber schon Bescheid. Großartig. Interessant vor allem deshalb, weil Du ja gerne „Yes“ hörst…
Die Frage war rein rhetorisch….
Natürlich kenn ich die ersten 4 Solo-Scheiben von Rick (ist der Papst katholisch?)….bis auf Six Wives ist das alles ziemlich aufgeblasen…aber jedem das Seine.;-)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“George Harrison – „Let it roll“
Dredg – „The pariah, the parrot, the delusion“
Rick Wakeman – „Journey to the centre of the erath“
Phideaux – „Ghost stories“
The Dear Hunter – „The meaning of, & all things…“
Eric Clapton and Steve Winwood – „Live from Madison Square Garden“
Rod Stewart – „Foot loose and fancy free“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMelodyNelsonLittle Feat – Sailin‘ Shoes
Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen!
Was hälst Du vom Debut und „Dixie Chicken“ ?--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.