Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
SokratesPuristen werden ihn vermutlich mit Verachtung strafen, weil in seinem Spiel und seinen Stücken auf dem Album Struktur, Harmonien und Melodien zu finden sind.
Ich bin da weniger streng, wie Du weißt, sondern lasse mich gern gerade von solchen zentralen Musikbestandteilen und den daraus resultierenden Gefühlen tragen. Insofern hat mir die Platte ziemlich gut gefallen, sie hält die Balance zwischen Komplexität und Zugänglichkeit; sein Tod war in der Tat der traurige Anlass.
Schon die Neue gehört? Ich höre, es handelt sich um MOTS (More of the same).
Ich bin aber kein Purist, ich mag nur gute Musik.
Der Beschreibung nach könnten Dir auch die Eberhard Weber-Alben der späten 1970er gefallen, beispielsweise „Yellow Fields“ oder „Silent Feet“. Überhaupt finde ich, dass ECM ein Label ist, dem es insgesamt ausgezeichnet gelingt, die Balance zwischen Komplexität und Zugänglichkeit zu halten. Da könnte sich einiges finden, dass Dir gefällt.
Ich hatte ja gerade aco-braco zu neuen Simone White „interviewt“, weil ich sie selbst noch nicht habe. Ich will sie aber auf jeden Fall. Bei Honest Jons gibt es das Vinly für 8£, da versuche ich gerade zu bestellen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.