Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Deep Purple – Burn
The Cure – Bloodflowers
Paul Weller – Paul Weller--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungback door slam : roll away
bobby bland : two steps from the blues
holly cole : temptation
gallon drunk : the rotten mile
mountain : over the top
north mississippi allstars : phantom 51
ostbahn-kurti & die chefpartie : 1/2 so wüd--
BAD TASTE IS TIMELESSThe Doors – The Doors
The Doors – Strange Days
The Divine Comedy – Regeneration
The Divine Comedy – Casanova (2x)--
Gestern:
The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
Fairport Convention – Angel Delight
June Tabor – Ashes And Diamonds
Fairport Convention – Nine
Marvin Gaye – What´s Going On
David Gray – White Ladder--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.11. Februar 2009
1 mal
Al Green – Lay It Down
Jackie Leven – Forbidden Songs Of The Dying West
Robbie Robertson – Robbie Robertson
Yes – 90125 (beeindruckende schöpferische Fantasie)
Glasvegas – Glasvegas--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMaximo Park – A Certain Trigger
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~SokratesYes – 90125 (beeindruckende schöpferische Fantasie
Wie!?? Sooo positiv abgeschnitten??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWie!?? Sooo positiv abgeschnitten??
*****.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates*****.
Dann müsste sie ja sogar Deine Lieblings-Scheibe von ihnen sein!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates*****.
Erstaunlich. Ich schätze es viel schwächer ein (***1/2). „Owner Of A Lonely Heart“ und „Changes“ sind top, der Rest mittelprächtig bis entbehrlich. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich ihre „Frühwerke“ (bis Going For The One) sehr schätze (du wahrscheinlich nicht so oder?).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicDann müsste sie ja sogar Deine Lieblings-Scheibe von ihnen sein!;-)
So ist es! :sonne:
Onkel TomErstaunlich. Ich schätze es viel schwächer ein (***1/2). „Owner Of A Lonely Heart“ und „Changes“ sind top, der Rest mittelprächtig bis entbehrlich. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich ihre „Frühwerke“ (bis Going For The One) sehr schätze (du wahrscheinlich nicht so oder?).
Trevor Rabin und Trevor Horn sind das Beste, was der Band zu dem Zeitpunkt passieren konnte. Wobei natürlich die Produktion heute schon wieder überholt ist – aber da ist so viel an Ideen drin. Man möchte dar nicht wissen, was sie heute wohl treiben würden.
Die Songs finde ich durchgehend gut, wenn auch „Owner” (eins der besten Riffs ever) und „Changes” Höhepunkte darstellen. „Leave It”, „Our Song” und „Hearts” sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Im Gegensatz zu frühen Alben sind Yes zwar immer noch verspielt, aber nicht mehr ausufernd – und haben gleichzeitig kompakte Songs.
Wenn es überhaupt eine Schwachstelle gibt, dann heißt sie Jon Anderson – die Stimme ist schon sehr eigenwillig. Sie wurde aber geschickt eingebunden.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
James Taylor Quartet- Mission Impossible EP
James Taylor Quartet- Wait a minute
Tall Dwarfs – Weeville
Jonathan Richman & The Modern Lovers- 23 great recordings by..--
Isildurs Bane – „The voyage“
Deep Purple – „The house of blue light“
Opeth – „Watershed“
Porcupine Tree – „Stupid dream“
The Walkabouts – „Satisfied mind“
Bob Dylan – „The basement Tapes“
Jaded Sun – „Gypsy trip“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesWenn es überhaupt eine Schwachstelle gibt, dann heißt sie Jon Anderson – die Stimme ist schon sehr eigenwillig. Sie wurde aber geschickt eingebunden.
Du machst mir langsam Angst, Kai!
Für mich wird das Album von Zeit zu Zeit mehr und mehr zu einem einzigen, entbehrlichen, geschmacklosen Sammelsurium aus Langeweile und abgedroschenen Ideen. Mit viel gutem Willen: ** 1/2.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDu machst mir langsam Angst, Kai!
Für mich wird das Album von Zeit zu Zeit mehr und mehr zu einem einzigen, entbehrlichen, geschmacklosen Sammelsurium aus Langeweile und abgedroschenen Ideen. Mit viel gutem Willen: ** 1/2.
Dann verdutzen die Sterne dann doch.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.