Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,921 bis 22,935 (von insgesamt 167,503)
  • Autor

dr-music

@ Fincky
    Und Du bist damit hier auch richtig!??;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1532025  | PERMALINK

fincky87

Na das ist doch das was ich grundlegend durchgehört habe in letzter Zeit und als Ergänzung die Bewertung, weil man ja sowieso oft gefragt wird, wie man dieses und jenes empfunden hat. Allerdings wenn du einen besseren Platz dafür hast, bin ich gerne offen :-)

--

#1532027  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicHi Reimar: Mich würde arg interessieren, wie hoch Du diese beiden ansiedelst!;-)

Die Soundtrack of Our Lives werde ich wohl nächste Woche meinem 2 Ohren Test unterziehen, Tendenz geht hier aber klar nach ganz oben!
    Die Bluetones besitze ich erst seit kurzer Zeit. Der Gesang ist nach einigen Durchläufen meines Erachtens ein bisschen dünn, ansonsten wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich hierzu eine schlüssige Meinung habe.

--

#1532029  | PERMALINK

dr-music

ReimariusDie Soundtrack of Our Lives werde ich wohl nächste Woche meinem 2 Ohren Test unterziehen, Tendenz geht hier aber klar nach ganz oben!
    Die Bluetones besitze ich erst seit kurzer Zeit. Der Gesang ist nach einigen Durchläufen meines Erachtens ein bisschen dünn, ansonsten wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich hierzu eine schlüssige Meinung habe.

Falls es Dich interessiert: Behind the music ***** und die Bluetones ****1/2. Du, der Gesang iss so dünne auch wieder nicht!!;-)

--

#1532031  | PERMALINK

dengel

die vergangenen Tage:

Novalis – Novalis
    Pink Floyd – Wish You Were Here
    Queen – A Night At The Opera
    Rolling Stones – Metamorphosis
    Ton Steine Scherben – Wenn die Nacht am Tiefsten….
    Dave Matthews Band – Live At Red Rocks
    Triumvirat – Spartacus
    UFO – Force It
    Rainbow – Long Live Rock ´n´ Roll
    Who – The Who By Numbers
    ZZ Top – Fandango!
    Todd Wolfe Blues Project – Live From Manny´s Car Wash

--

#1532033  | PERMALINK

dr-music

dengelNovalis – Novalis
    Triumvirat – Spartacus

Ich meine nicht, dass Du sie schon bewertet hast, oder!??

--

#1532035  | PERMALINK

dengel

dr.musicIch meine nicht, dass Du sie schon bewertet hast, oder!??

Triumvirat glaube ich schon bewertet zu haben, Novalis, soviel ich weiss, noch nicht.

--

#1532037  | PERMALINK

dr-music

dengelTriumvirat glaube ich schon bewertet zu haben, Novalis, soviel ich weiss, noch nicht.

1. Bei den Kölnern wolltest Du es erneut versuchen, bei den Hamburgern bist Du bisher noch blank!!;-)

--

#1532039  | PERMALINK

dengel

dr.music1. Bei den Kölnern wolltest Du es erneut versuchen, bei den Hamburgern bist Du bisher noch blank!!;-)

Wird gemacht, leider habe ich im Moment wenig Zeit

--

#1532041  | PERMALINK

dr-music

dengel…, leider habe ich im Moment wenig Zeit

:lol:Ah geh!!

--

#1532043  | PERMALINK

dengel

dr.music:lol:Ah geh!!

Frau erst heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und jetzt muss ich die neue „Eclipsed“ lesen.

--

#1532045  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

IrrlichtNun, ich habe die Musik auch über Drake’s Nachspielungen kennengelernt und auch der sehr schöne Text von mog:wai war mir bekannt. Hat mich im Grunde auch erst neugierig gemacht. Dennoch muss ich Dir hier hart wiedersprechen. . . .Bin erstaunt, dass Dir das nicht(s) (zu)sagt. Schon der Beginn mit „Blues run the game“ ist für mich eine kleine Offenbarung, . . . Was ich sagen will: Womöglich lebt die Begeisterung auch zu gewissen Teilen vom „Mitfühlen“, begründet sich aber nicht dadurch. . . .

Ich zaudere schon seit dem ersten Hören mit der Höchstwertung, ganz durchgerungen habe ich mich noch nicht. Schwebt also majestätisch immernoch zwischen **** 1/2 und *****. Dennoch bereits damit unter meinen 25 liebsten Werken. Unbedingt nochmal genauer reinhören, lieber Kai. Ich befürchte ja, dass Dir da etwas entgehen würde. Magst Du eigentlich Drake, bzw. speziell sein Werk „Pink moon“ (dem „Jackson C. Frank“ wohl am ähnlichsten ist) ?

Danke für Deine Einschätzung.

In der Kürze (meines Posts) lag die Schiefe. Ich fand Jackson nicht ganz schlecht, vor allem „Blues Run the Game” fiel mir positiv auf. Aber ich war vom weiteren Verlauf nicht so angetan, dass ich sie unbedingt haben musste. Yet another singer-songwriter of the sixties, war, grob gesagt, mein erster Eindruck.

Mein Nick Drake-Ranking wäre:
    1. Leaves
    2. Pink Moon
    3. Bryter Layter

wobei 1. für mich das (bezogen auf die Kompositionen) Fokussierteste seiner Alben ist. „Pink Moon” hat ein paar Tracks, die von der Stimmung, nicht so sehr von der zwingenden Komposition leben.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1532047  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicHat Dir eher geschadet, nicht!?? Jetzt kannst Du nicht einmal seinen Nanem richtig schreiben!:lol:

Komisch, habe den ersten, übrigens richtig geschriebenen, kopiert und dann mehrfach eingefügt. Ist mit jetzt ein Rätsel, wie das schiefgehen konnte.

Ach ja, lieber erst mal die eigene Rechtschreibung überprüfen (s.o.) und erzähl mir jetzt nicht, dies sei Absicht gewesen. :lol:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1532049  | PERMALINK

dr-music

dengelFrau erst heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und jetzt muss ich die neue „Eclipsed“ lesen.

Was ist denn jetzt mit Euch beiden am Mittwoch bei „Wishbone Ash“!??

--

#1532051  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

SokratesYet another singer-songwriter of the sixties, war, grob gesagt, mein erster Eindruck.

Auf keinen Fall ! ;-)

SokratesMein Nick Drake-Ranking wäre:
    1. Leaves
    2. Pink Moon
    3. Bryter Layter

wobei 1. für mich das (bezogen auf die Kompositionen) Fokussierteste seiner Alben ist. „Pink Moon” hat ein paar Tracks, die von der Stimmung, nicht so sehr von der zwingenden Komposition leben.

Höre ich alles genauso. „Five leaves left“ ist eines meiner absoluten Lieblingsalben, noch etwas besser als „Jackson C. Frank“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 22,921 bis 22,935 (von insgesamt 167,503)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.