Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Gun Club – „Lucky Jim“
Iron Maiden – „Powerslave“
Mahavishnu Orchestra – „Inner mountain flame“
The Sound – „Thunder up“
Simon & Garfunkel – „Bookends“
Live – „Throwing copper“
The Sound – „From the lion’s mouth“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung22. Januar 2009
1 mal
Richard Barone – Primal Dream
Gisbert Zu Knyphausen – Gisbert Zu Knyphausen
Nationalgalerie – Indiana
Elbow – The Seldom Seen Kid
Elvis Costello – Momofuku
Miles Davis – Kind Of Blue--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates1. Elvis Costello – Momofuku
2. Miles Davis – Kind Of Blue1. Haben doch so einige hoch in ihren Jahres-Charts. Du hast sie vor Monaten heftig gescholten.;-) Wie lief sie denn gestern „rein“!??
2. Wie gut bei Dir??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Leo Sayer – „Silverbird“
SIZE]den Leo muß ich auch mal wieder auspacken – mei Ex- hat fast alles gehabt bevor ich Sie „bekehrt“ habe zu Roger, Van & Co.;-)
It`s A Beautiful day – Greatest Hits
Various – Rarities from „Sinnerman“
U 2- The Joshua Tree (1987)
Rick Wakeman – The Myths And Legends Of King Arthur And The Knights From The Round Table (1975)
Three Dog Night – Live
The Daily Flash – I Flash Daily (1965 – 1967)
Blues Project – Planned Obsolescence (1968)
Johann Strauss – Der Zigeunerbaron – CD 1
Filmmusik – Unter Geiern ( Martin Böttcher )--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"dr.music1. Haben doch so einige hoch in ihren Jahres-Charts. Du hast sie vor Monaten heftig gescholten.;-) Wie lief sie denn gestern „rein“!??
Mir nach wie vor unverständlich, wie sie so hoch abschneidet. Aber ein bisschen zeitlicher Abstand half, bis auf den schrecklich kakophonisch endenden Track „Stella” fand ich sie etwas besser, mit „Hiding Place” und „Flutter & Wow” als Highlights. Solide ***, und ich werde sie wohl behalten. Hast Du sie eigentlich?
dr.music 2. Wie gut bei Dir??
Bin kein großer Miles-Fan, aber neben „Fahrstuhl zum Schafott” mir die liebste. Schon was besonderes von der Ausführung der Stücke her, die hört man unter Tausenden raus. Und gleichzeitig hörbar, weil die strapaziösen Experimente erst später kamen. Abends besser als tagsüber. Gestern abend ****. Bei Dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPavlov und sein Hundden Leo muss ich auch mal wieder auspacken – mei Ex- hat fast alles gehabt bevor ich Sie „bekehrt“ habe zu Roger, Van & Co.;-))
Wobei gerade die „Silverbird“ sich auch heute noch recht ordentlich anhört. Besser als die „Endless flight“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNovalis – „Vielleicht bist du ein Clown?
The Paul Butterfield Bluesband – „S/t“
Monaco – „Music for pleasure“
Thin Lizzy – „Johnny the fox“
Bachman-Turner Overdrive – „Not fragile“
Saxon – „Wheels of steel“
Savatage – „Streets: A Rock Opera“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWobei gerade die „Silverbird“ sich auch heute noch recht ordentlich anhört. Besser als die „Endless flight“.
die Feinheiten kenn ich bei Ihm nicht so –
mir hat immer nur „When I Neeed You“ gefallenPetards – Boxset – CD 1 + 2 + 3
Far East Family Band – Nipponjin (1975)
Far East Family Band – Tenkujin (197)
Far Out – Same (1974)--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hunddie Feinheiten kenn ich bei Ihm nicht so –
mir hat immer nur „When I Need You“ gefallenLiegt auch bei mir weit vorne! Aber Du kennst sicherlich auch noch sein „The show must go on“ (später dann gecovert von „Three Dog Night“). Anscheinend hast Du von ihm gar nichts mehr!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicLiegt auch bei mir weit vorne! Aber Du kennst sicherlich auch noch sein „The show must go on“ (später dann gecovert von „Three Dog Night“). Anscheinend hast Du von ihm gar nichts mehr!??
Doch, ich hab alle Platten von Christa und eine CD
Roger Daltrey hats doch gecovert – Die erste Solo ist ja richtig gut – gleich auflegen und da war noch eins…?
Ach ja – „Something Fine“ – Jackson Browne Song--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"dr.musicNovalis – „Vielleicht bist du ein Clown?
Du hast aufgestockt?
Wie stehst Du zu „Kind of Blue” und „Momofuku”?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDu hast aufgestockt?
Wie stehst Du zu „Kind of Blue” und „Momofuku”?
Ja, bei der Novalis seit kurzem. Ich kannte sie bereits von früher ein wenig, aber es langte mir nicht zur Wertung. Heute morgen hatte ich richtige Glücksmomente!!:dance:Fein!
Nun, die „Kind of blue“ habe ich schon ein paar Jahre, aber halt wie bei allem Ge-Jazz-e zuuu wenig gehört. Nicht schlecht, aber noch lange keine ****. Kann Jazz nur nach 22 Uhr mir antun.:lol:
Um die „Fuku“ habe ich mich erst gar nicht gekümmert. Der große Elvis C.-Fan war ich ja noch nie.;-) Du und Naily haben sie vor Monaten ja ganz schön runtergezogen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, bei der Novalis seit kurzem. Ich kannte sie bereits von früher ein wenig, aber es langte mir nicht zur Wertung. Heute morgen hatte ich richtige Glücksmomente!!:dance:Fein!
Freut mich, ich habe „Clown” auch sehr gern – ihre letzte sehr gute, danach wurde es schwächer.
dr.music Nun, die „Kind of blue“ habe ich schon ein paar Jahre, aber halt wie bei allem Ge-Jazz-e zuuu wenig gehört. Nicht schlecht, aber noch lange keine ****. Kann Jazz nur nach 22 Uhr mir antun.:lol:
So geht’s mir tendenziell auch. Wenn es draußen stiller wird, kann ich mich besser drauf einlassen. Ich höre „Kind of Blue” auch recht selten, obwohl ich sie schon lange habe.
dr.music Um die „Fuku“ habe ich mich erst gar nicht gekümmert. Der große Elvis C.-Fan war ich ja noch nie.;-) Du und Naily haben sie vor Monaten ja ganz schön runtergezogen.
Dazu stehe ich nach wie vor, Du hast sie zurecht stehengelassen. Er hat bedeutend bessere gemacht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsatomIch halte „Neu! ’75“ für das beste Album der Band, was vor allen Dingen daran liegt, dass es für mich am homogensten ist. Beim Debüt, das ich etwas schwächer finde fällt die zweite Albumseite doch etwas ab. Beide Alben bei * * * *, das zweite bei * * * 1/2, späteres und Rother Solo nie mehr als * * *.
Von Rothers Solowerk kenne ich zu wenig, aber die Neu!-Alben höre ich noch höher, wobei Neu! mein Lieblingswerk ist.
Sokrates„Up” ist eine sehr persönliche Platte, weil ich zu Ihrem Erscheinen die Herren Stipe und Buck in NYC gesprochen habe. Insofern genießt sie einen Bonus. Der ist aber auch dringend nötig, weil es eine der mittelmäßigen R.E.M.-Platten aus den Neunziger/Noughties ist. Richtig gute Tracks sind nur „Lotus”, „At My Most Beautiful” und „Walk Unafraid”. Ich höre das Bemühen nach Entwicklung und Erneuerung, aber es ist einiges herausgekommen, das instantly forgettable ist. Vermute, die Band war noch in der Schockstarre nach Bill Berrys Abgang. ***, aber lieber gewonnen als „Adventures” (das wirst Du anders sehen) oder ”Accelerate”.
„Big Calm” ist eines von den Alben, die lange Jahre wenig gespielt in der 2. Reihe standen. Das Wiederhören war ernüchternd – kaum zu fassen, dass man um Morcheeba mal viel Aufhebens als wichtigen Trip Hop-Act gemacht hat. Schon dieses Album ist ziemlich belangloser Pop – links rein, rechts raus. Sicher, Skye Edwards hat eine warme, gewinnende Stimme. Aber wo zum Teufel sind die Songs? „Part of the Process” ist eine schöne Single, aber das war’s im Großen und Ganzen. Wohlklang, der nicht wehtut. Passt gut als Hintergrundmusik zum urbanen Wohnzimmer auf dem Cover. **1/2 – die geht. Interesse anyone?
Ja, das mit Adventures sehe ich anders, allerdings teile ich Deine Einstellung bezüglich „Up“ bis ins Detail. Bei mir nur noch **1/2.
Morcheeba haben ein Album gemacht, das ich gerne mag und das ist Big Calm. Ein Freund hat es als ideales Sonntagmorgenalbum beschrieben und das ist es: Sanft, chillig, manchmal angenehm kühl, melodisch und – ja zugegeben – auch etwas flach.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SokratesFreut mich, ich habe „Clown” auch sehr gern – ihre letzte sehr gute, danach wurde es schwächer….
Ja, ich habe es heute bei Dir im Novalis-Sterne-Thema nachgelesen.;-) Da fiel es mir auf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.