Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
Tift Merritt – Another countryDie hat mich mächtig enttäuscht, über *** kommt sie nicht hinaus. Kein Vergleich zu „Tambourine”, und schon wieder auf dem To-Go-Regal. Wie schneidet sie bei Dir ab?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
WerbungFar East Family Band – „Nipponjin“
The Charlatans – „Some friendly“
Elbow – „The seldom seen kid“
Wicked Minds – „Witchflower“
Bohren & der Club opf Gore – „Sunset mission“
Calexico – „Carried to dust“
Pink Floyd – „Ummagumma, CD 1“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowlBlitzen Trapper – Furr
Erster Eindruck? Und Vergleich zu Wild Mountain Nation möglich?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.SokratesDie hat mich mächtig enttäuscht, über *** kommt sie nicht hinaus. Kein Vergleich zu „Tambourine”, und schon wieder auf dem To-Go-Regal. Wie schneidet sie bei Dir ab?
Im Vergleich zu „Tambourine“ weniger überzeugend, aber nicht enttäuschend. Bei mir bleibt sie im To Stay-Regal.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killgrandandtErster Eindruck? Und Vergleich zu Wild Mountain Nation möglich?
Aber wirklich nur der erste Eindruck: positiv, abwechslungsreich, gute Songs. Der Vergleich geht nur bedingt, da ich „Wild mountain nation“ nur in Auszügen ein Ohr geliehen habe und es mich nicht überzeugte. Muss ich da nochmal nachlegen?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Beatles – „Let it be“
System of a Down – „Toxicity“
Black Sabbath – „Paranoid“
Inspiral Carpets – „Life“
David Bowie – „Hunky dory“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll04.11.08
Kris Kristofferson – „This Old Road“
05.11.08
Merle Haggard – „If I Could Only Fly“
Elvis Presley – „Elvis“
Elvis Presley – „Elvis Presley“
Johnny Burnette – „Johnny Burnette & The Rock ’n Roll Trio“
The Clash – „Combat Rock“ (zur Hälfte)06.11.08
Steely Dan – „Pretzel Logic“
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"SokratesDie hat mich mächtig enttäuscht, über *** kommt sie nicht hinaus. Kein Vergleich zu „Tambourine”, und schon wieder auf dem To-Go-Regal.
Höre ich etwas anders
--
Heute und die letzten Tage:
Bob Dylan – Tell Tale Signs
Henrik Freischlader Band – Live
Buddy Guy – Skin Deep
Flamin` Groovies – At Full Speed: The Complete Sire Recordings
Grateful Dead – Live At The Cow Palace
R.E.M. – Accelerate
Van Morrison – Tupelo Honey
Ten Years After – Live At The Fillmore east 1970
Eloy – Floating
New Riders Of The Purple Sage – New Riders Of The Purple Sage
Pink Floyd – Meddle
Climax Blues Band – Tightly Knit
Rolling Stones – Sticky Fingers--
dengelHöre ich etwas anders
Wie denn?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesWie denn?
auf dem gleichen Level wie „Tambourine“. Lass sie mal ein paar Wochen liegen und höre sie dann wieder.
Mache ich bei vielen Platten von denen ich nach dem ersten Eindruck enttäuscht war. Passiert meistens bei den in den Medien hochgejubelten. Da ist die Erwartungshaltung bei mir zu hoch.--
dengelauf dem gleichen Level wie „Tambourine“. Lass sie mal ein paar Wochen liegen und höre sie dann wieder.
Mache ich bei vielen Platten von denen ich nach dem ersten Eindruck enttäuscht war. Passiert meistens bei den in den Medien hochgejubelten. Da ist die Erwartungshaltung bei mir zu hoch.Ich lege sie nochmal wieder ein – zugegeben: Das letzte Mal war Ende Mai, vielleicht tut sich was.
Bei mir lag der Fall etwas anders: Der deutsche Release wurde mehrfach verschoben. Ich hatte mein Exemplar bereits Mitte April, und dann kam die Platte erst im August (?), m.a.W. ich segelte vor dem Medienwind (der ja auch nur ein laues Lüftchen war). Wenn es eine Erwartungshaltung gab, dann nur meine eigene.
Abgesehen davon: Das Album hat etwas Tastendes, Vorsichtiges, Unentschiedenes; an „Tambourine” gefiel mir gerade die Energie der Aufnahme.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsgestern:
Ryan Adams – Cardinology
Blitzen Trapper – Furr
Cowboy Junkies – Black eyed man
Peter Bruntnell – Peter and the murder of crows (2x)
Findlay Brown – Separated by the sea
Gary Louris – Vagabonds
Amos Lee – Last days at the lodge--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killYes – „Time and a word“
James Yorkston – „When the haar rolls in“
Love – „Love“
Genesis – „Trespass“ (Box Set!):dance:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLindisfarne – „Dingly dell“
Amy McDonald – „This is the life“
The Rolling Stones – „Black & blue“
Rush – „Permanent waves“
Semisonic – „Feeling strangely fine“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.