Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Heute Morgen:
Sting – Sacred Love
Led Zeppelin – IV
Genesis – …And then there were three…--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungGestern:
JOHNNY BURNETTE – Johnny Burnette & The Rock’n’Roll Trio * * * * *
THE BUNCH – Rock On
DAVID ACKLES – American Gothic
RICK ROBERTS – She Is A Song
RANDY NEWMAN – Good Old Boys * * * * *
MILES DAVIS – Someday My Prince Will Come * * * *
HANK MOBLEY – Roll Call * * * * 1/2
HANK MOBLEY – Soul Station * * * * 1/2--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...nail75
Tindersticks – Simple Pleasure **1/2Warum kommt die so schwach weg? Ich habe sie kürzlich wieder aufgelegt und war angenehm überrascht.
dengelRush – Snakes & Arrows Live
Wie ist Deine erste Einschätzung? Ich habe bereits sechs Rush-Liveaufnahmen – braucht man die auch noch?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDire Straits – Dire Straits ****
Genesis – The Lamb lies down on Broadway *****
Genesis – From Genesis to Revelation--
SokratesWarum kommt die so schwach weg? Ich habe sie kürzlich wieder aufgelegt und war angenehm überrascht.
Entsetzlich langweiliges Album, ein fast brutaler Absturz nach „Curtains“. Natürlich irgendwie verständlich, dass man gedacht hat, man müsse sich verändern, aber die Anzahl der guten Songs tendiert gegen null. Dagegen ist das Debüt immer noch beeindruckend gut und intensiv, genauso wie die folgenden Alben. Was ich vor allem vermisse, sind Songs, an die ich mich erinnere. Abgesehen von „Can We Start Again“ habe ich die Melodien oder Texte nach dem Hören sofort wieder vergessen. Dagegen finden sich auf den ersten beiden Alben so Meisterwerke wie „City Sickness“, „Patchwork“, „Tiny Tears“ und „Travelling Light“. Weniger eingängig, weniger gefällig, aber weitaus intensiver. Und dazu kommt noch Folgendes: Auf den früheren Werken findet man die sparsamste, wunderbarste Produktion, mit ganz exakt eingesetzten Gitarren, Blasinstrumenten, Streichern. Das alles ist vollkommen weg und die Songs ertrinken in einem komischen, undurchdringlichen Matsch. Ärgerlich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sokrates
Wie ist Deine erste Einschätzung? Ich habe bereits sechs Rush-Liveaufnahmen – braucht man die auch noch?Brauchen ist relativ. Mir gefällt sie auf jeden Fall besser als „Rush In Rio“ , da melodiöser und nicht so stark heavy gespielt, als die All´s The World´s A Stage“ und die Show Of Hands“ sowieso. Kratzt an der “ Exit….“.
--
The Beatles – „The Beatles“
America – „Homecoming“
Cream – „Disraeli gears“
BAP – „Pandoras Box (Plugged)“
Wishbone Ash – „Wishbone Four“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelBrauchen ist relativ. Mir gefällt sie auf jeden Fall besser als „Rush In Rio“ , da melodiöser und nicht so stark heavy gespielt, als die All´s The World´s A Stage“ und die Show Of Hands“ sowieso. Kratzt an der “ Exit….“.
Danke! Mich würde daran reizen, dass einige seltene Live-Tracks wie Digital Man oder Entre Nous darauf zu hören sind. Daher noch eine Zusatzfrage: Sind die Versionen eher eigenständig oder ähneln sie den Studiofassungen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSagen wir mal so: Der Wiedererkennungswert ist hoch. Aber toll gespielt.
--
dengelSagen wir mal so: Der Wiedererkennungswert ist hoch. Aber toll gespielt.
Hach – ich kann wohl doch nicht widerstehen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht NOCH eine Rush-Platte zu kaufen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesHach – ich kann wohl doch nicht widerstehen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht NOCH eine Rush-Platte zu kaufen.
Den Kauf bereust Du sicher nicht. Vor allem die Snakes & Arrows – Stücke kommen sehr gut rüber, besser als auf dem Studioalbum.
--
Nick Drake-Pink moon **** 1/2 (+)
Leonard Cohen-Songs of Leonard Cohen **** 1/2 (+)
Nine Inch Nails-Ghosts I-IV *** – *** 1/2--
Hold on Magnolia to that great highway moonSandheadSpring – s/t
Sebastian Hardie – Four MomentsVor allem Letztere kommt nicht mehr vom Teller herunter!:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJam – Direction Reaction Creation (CD 2)
Deep Purple – Burn
Billy Bragg & Wikco – Mermaid Avenue
Aerosmith – Pump
Otis Taylor – Recapturing The Banjo
Jo Jo Gunne – Jo Jo Gunne--
The Kinks – Sleepwalker
The Kinks – Low Budget
Eddie Money – Live For The Talking
Calvin Russel – Soldier
Al Stewart – Year Of The Cat--
Real Guitars Have Wings -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.