Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicIhr könnt dann immerzu ***-Alben weit vor *****-Alben einordnen. Das nennt man heute wohl Logik (nach PISA).
Dann dachte ich als doch nicht unlogisch…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAl Stewart – „24 carrots“
Drugstore – „Drugstore“
Thin Lizzy – „Jailbreak“
The Lemonheads – „Come on feel the Lemonheads“
The Lemonheads – „Car button cloth“
King Crimson – „In the wake of Poseidon“
Supergrass – „Supergrass“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtDann dachte ich als doch nicht unlogisch…
Also ich ordne keine *** vor *****-Alben ein!
Ich höre sie aber unter Umständen öfter, aber dann skippe ich auch einige Tracks!
Das ist meine Meinung dazu.
--
dr.musicIhr könnt dann immerzu ***-Alben weit vor *****-Alben einordnen. Das nennt man heute wohl Logik (nach PISA).
Du übertreibst natürlich. Von ***-Alben habe ich nicht gesprochen. Ausserdem habe ich Extrembeispiele angeführt um meine Logik besser zu verdeutlichen. Es ist im Allgemeinen schon so, dass der Großteil der *****er (ca. 30) sich in der ersten Hälfte der Top 100 befindet. Aber nicht jede. Warum, hatte ich dir erklärt.
Systematic Drummer@Voyager: Ich weiß genau, was du meinst. Mir geht es oft ähnlich.
Wenigstens einer hier, ich fing schon an zu grübeln…
--
Systematic DrummerAlso ich ordne keine *** vor *****-Alben ein!
Ich höre sie aber unter Umständen öfter, aber dann skippe ich auch einige Tracks!
Das ist meine Meinung dazu.
Natürlich, ist bei mir nicht anders. Aber das meinte Voyager auch nicht ganz, einfach nochmal lesen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonVoyager… Es ist im Allgemeinen schon so, dass der Großteil der *****er (ca. 30) sich in der ersten Hälfte der Top 100 befindet.
Und viele darunter bewegen sich darüber. Na bravo!!
[Für mich das Ende dieses Wissens-Austausches. Ich weiß Bescheid. Mir wird ganz übel.;-):wave:].
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtNatürlich, ist bei mir nicht anders. Aber das meinte Voyager auch nicht ganz, einfach nochmal lesen.
Ich weiß, was er meinte. Und ich hab ja auch nie behauptet, dass es mir ganz genauso geht. Nur manchmal ist es auch so, dass mir ****-Alben mehr bedeuten.
Dennoch sind die Alben, die von mir ***** bekommen, natürlich besser und stehen auch in den Listen dann weiter vorne da, also VOR den ***.
Es ging mir nur darum, zu zeigen dass ich weiß, was Voyager meint.
Die Konsequenz (= die Einordnung) ist bei mir nur nicht dieselbe. Das ist der springende Punkt.
--
Systematic DrummerIch weiß, was er meinte. Und ich hab ja auch nie behauptet, dass es mir ganz genauso geht. Nur manchmal ist es auch so, dass mir ****-Alben mehr bedeuten.
Dennoch sind die Alben, die von mir ***** bekommen, natürlich besser und stehen auch in den Listen dann weiter vorne da, also VOR den ***.
Es ging mir nur darum, zu zeigen dass ich weiß, was Voyager meint.
Die Konsequenz (= die Einordnung) ist bei mir nur nicht dieselbe. Das ist der springende Punkt.
Natürlich. Zumal ich meine Fünfer eben sehr oft gehört habe, da mag ich gelegentlich auch einen Viersterner, ob seiner Frische, für einige Tage mehr. Aber sie deswegen mit all ihrern Schwächen höher platzieren ?! Irgendwie ist mir das äußerst suspekt. Die Liste gibt doch nur an, was für mich „wirklich“ perfekt ist, nicht was „perfekt“ ist, aber mir trotzdem weniger bedeutet, als ein weniger „perfektes“ Album. Kompliziert formuliert. Irgendwie wäre so einen Liste nicht ganz ehrlich bzw. die Wertungen. Was aber jetzt kein Angriff gegen Voyager sein soll. Er wird sich da schon was dabei denken, auch wenn ich es irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.
Du hast die ersten Beiträge zu diesem Thema gelesen, Matteo ? Gestern oder vorgstern, gleicher Thread. Bei Interesse. Irgendwie scheinst Du grade etwas anderes zu meinen als ich/wir.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDu hast die ersten Beiträge zu diesem Thema gelesen, Matteo ? Gestern oder vorgstern, gleicher Thread. Bei Interesse. Irgendwie scheinst Du grade etwas anderes zu meinen als ich/wir.
Ja, ich hab die Beiträge schon gelesen – und ich kann auch jede Position/Einstellung nachvollziehen.
Deshalb wollte ich nur mal anmerken, dass ich weiß, was Voyager meint.
Dann hat allerdings der Doc mich auf dieselbe Stufe wie Voyager gestellt. Dem ist aber nicht so, da bei mir (wie schon gschrieben) die Konsequenz eine andere ist.
Das wollte ich nur klarstellen :wave:
PS: Bei mir bleibt auch weiterhin ***** das Beste
--
Reimariusganz ehrlich,….gefällt mir nicht so richtig, zu ruhig, zu wenig erfrischendes, bin beim ersten Mal hören unter dem Kopfhörer eingeschlafen…O.K. werde ihr noch 3-4 Umläufe Zeit geben, ansonsten ist Ebay angesagt. Sorry!
Oh. Danke für die Antwort. Ja, gib ihr noch ’ne Chance.
Schwer nachvollziehbar für mich, aber ich bin dieser Platte auch komplett erlegen (schon nach dem ersten Hören).
--
Systematic DrummerJa, ich hab die Beiträge schon gelesen – und ich kann auch jede Position/Einstellung nachvollziehen.
Deshalb wollte ich nur mal anmerken, dass ich weiß, was Voyager meint.
Dann hat allerdings der Doc mich auf dieselbe Stufe wie Voyager gestellt. Dem ist aber nicht so, da bei mir (wie schon gschrieben) die Konsequenz eine andere ist.
Das wollte ich nur klarstellen :wave:
PS: Bei mir bleibt auch weiterhin ***** das Beste
Stufe ? Klingt das wieder derbe. :lol:
Zum PS: Ebenso. Ansonsten wäre das ganze Bewertungssystem hier irgendwie für die Tonne.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtStufe ? Klingt das wieder derbe. :lol:
Ich wusste, da kommt was
@voyager und alle andere: Ich meine das NICHT negativ, mir ist einfach kein anderer Begriff eingefallen :wave:
IrrlichtZum PS: Ebenso. Ansonsten wäre das ganze Bewertungssystem hier irgendwie für die Tonne.
Dito.
--
Systematic Drummer
@voyager und alle andere: Ich meine das NICHT negativ, mir ist einfach kein anderer Begriff eingefallen :wave:Mach dir keine Sorgen. Hatte ich nie so aufgefasst.
--
VoyagerMach dir keine Sorgen. Hatte ich nie so aufgefasst.
Dann ist es ja wunderbar :wave:
Und jetzt wieder zurück zum Thema!
--
dr.musicAl Stewart – „24 carrots“
Klasse-Album, besonders MONDO SINISTRO mit Peter „Rocking“ White on Guitars
--
Real Guitars Have Wings -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.