Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ weilstein:
@ NY: Dabei wurde eklatant gegen die göttlichen Regeln verstoßen. Denn Gott hat einst festgelegt, dass nur diejenigen mitmachen dürfen, die auch alle Alben kennen. Dafür wurde einst im Beatles-Ranking gelöscht. Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
@ R.E.M.: Mein Interesse an der Band ist so weit gesunken, dass ich das nicht auch noch brauche. Und das Cover in groß würde ich mir nicht angucken können.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDich habe ich aber nicht gefragt, Weilstein! Ich selber machte auch keine Aussage.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates@ weilstein:
@ NY: Dabei wurde eklatant gegen die göttlichen Regeln verstoßen. Denn Gott hat einst festgelegt, dass nur diejenigen mitmachen dürfen, die auch alle Alben kennen. Da wurde einst im Beatles-Ranking gelöscht. Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
@ R.E.M.: Mein Interesse an der Band ist so weit gesunken, dass ich das nicht auch noch brauche. Und das Cover in groß würde ich mir nicht angucken können.
Verstehe Deine Unterwürfigkeit durchaus, Kai, weiß bloß nicht ganz was Du mir vorwerfen möchtest. Du meinst alle Listen, die nicht alle 30 Alben beinhalten müssten gelöscht werden? Meinetwegen, nur bin ich nicht der Eröffner des Threads, oder?
--
@ weilstein:
Ich würde nicht von Unterwürfigkeit, sondern von Spott sprechen, Timo. Habe extra mal das Emoticon weggelassen, und freu mich zu sehen, dass das Experiment gelungen ist. Du hast es prompt NICHT kapiert. :wave:
Ich bin gegen jedes Löschen. Im Beatles-Thread wurde ja nur gelöscht, um das Ergebnis genehm zu gestalten. Diese Art von Geschichtsklitterung brauche ich nicht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates@ Doc:
Dass mir die Stone Roses eines Tages nochmal so gefallen würden, hätte ich nicht vermutet. Die fristete bisher ein Schattendasein.
R.E.M. wurde mir von einem wohlmeinenden enthusiastischen Forums-Mitglied ins Haus geschickt. (Danke, you know who you are.
Die Platte ist gemessen an meiner Erwartung erfreulich. Einige Songs könnten mir ins Ohr kriechen, die Produktion mit dem konzeptuellen Rockismus und Kurzsongs könnte ich mir angemessener vorstellen. Das große Feuer für R.E.M. wird sich nicht mehr einstellen, aber besser als AtS ist Accelerate von den Songs her allemal.
Das sind ja zwei erfreuliche Aussagen in einem Posting. Die Stone Roses sind absolut großartig!
Und dass Dir R.E.M. gefallen, freut mich auch. Niemand erwartet ein neues Murmur, aber dass es wieder aufwärts geht, erfreut doch sehr.
dr.musicTja, ich könnte, aber will nicht! Glaubst Du wirklich, dass alle die mitranken, auch die 30 Alben haben!??
Och, mach doch mit. Würde mich schon mal interessieren, wie Du das siehst.
Glaube ich auch nicht. Entweder haben einige die Alben auf gebrannter CD, Tape oder Download, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der Mitte Zwanzig ist, in einen Vinylshop geht und sich „Life“ und „Landing On Water“ kauft, nur um alle Neil Young Alben mal gehört zu haben. Wenn jemand ein Riesen-NY-Fan ist (so wie wolle) und zudem alt genug, dann halte ich das für wesentlich plausibler. (Ok, ich gebe zu, dass ich von mir auf andere schließe. Ich hatte auch nie das Bedürfnis mir „Under The Red Sky“ anzuhören, obwohl ich ein Riesen-Dylan-Fan bin).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sokrates@ weilstein:
Ich würde nicht von Unterwürfigkeit, sondern von Spott sprechen, Timo. Habe extra mal das Emoticon weggelassen, und freu mich zu sehen, dass das Experiment gelungen ist. Du hast es prompt NICHT kapiert. :wave:
Hey, dann bist Du wohl nicht viel heller als ich. Auch ich sparte mir ein Smiley!
--
Jimmy Eat World – „Clarity“
The Hives – „Veni vidi vicious“
W.A.S.P. – „Headless children“
Rick Wakeman – „The six wives of Henry VIII“
Robert Forster – „The evangelist“
Mike Oldfield – „Music of the spheres“
Blue Öyster Cult – „Secret treaties“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollnail75
Glaube ich auch nicht. Entweder haben einige die Alben auf gebrannter CD, Tape oder Download, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der Mitte Zwanzig ist, in einen Vinylshop geht und sich „Life“ und „Landing On Water“ kauft, nur um alle Neil Young Alben mal gehört zu haben. Wenn jemand ein Riesen-NY-Fan ist (so wie wolle) und zudem alt genug, dann halte ich das für wesentlich plausibler. (Ok, ich gebe zu, dass ich von mir auf andere schließe. Ich hatte auch nie das Bedürfnis mir „Under The Red Sky“ anzuhören, obwohl ich ein Riesen-Dylan-Fan bin).Ich hatte mit 21 alle Neil Young Alben, inkl. der Eldorado EP. Ob Du mir das glaubst, ist mir, lassen wir das.
--
weilsteinHey, dann bist Du wohl nicht viel heller als ich. Auch ich sparte mir ein Smiley!
Mit dem Unterschied, dass Du nie welche setzt, weil Humor geschrieben sich stets selbst kenntlich macht. :doh:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesMit dem Unterschied, dass Du nie welche setzt, weil Humor geschrieben sich stets selbst kenntlich macht. :doh:
Du meinst, man sollte stets die Intelligenz des Lesers berücksichtigen?
:bier:--
@ weilstein:
Das Phänomen lässt sich wie die meisten nicht monokausal erklären. Intelligenz ist nur ein Faktor, dann kommen noch Dinge wie emotionale Prädisposition (gegenüber Thema und Verfasser) oder die Flüchtigkeit beim Lesen und Schreiben im Internet dazu. :bier:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNeil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Neil Young – On The Beach
Neil Young – Zuma
Neil Young – American Stars ’n Bars
Giant Sand – Center Of The Universe
Tish Hinojosa – A Heart Wide Open
Charles Mingus – Mingus Ah Um--
Adele – „19“
Udo Lindenberg – „Livehaftig“
R.E.M. – „Document
Ozzy Osbourne – „Blizzard of Ozz“
Friedemann – „Legends of light“
Neil Young – Zuma“
Stevie Wonder – „Innervisions“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
R.E.M. – „DocumentGestern auch wiedergehört. Ein Klassenunterschied zur Neuen (****1/2). Was meinst Du?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.music
Neil Young – „Zuma“Auch wegen des Scheiß-Rankings nochmal gehört?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.