Re: Musikalisches Tagebuch

#1523451  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Sokrates@ Doc:

Dass mir die Stone Roses eines Tages nochmal so gefallen würden, hätte ich nicht vermutet. Die fristete bisher ein Schattendasein.

R.E.M. wurde mir von einem wohlmeinenden enthusiastischen Forums-Mitglied ins Haus geschickt. (Danke, you know who you are. ;-) Die Platte ist gemessen an meiner Erwartung erfreulich. Einige Songs könnten mir ins Ohr kriechen, die Produktion mit dem konzeptuellen Rockismus und Kurzsongs könnte ich mir angemessener vorstellen. Das große Feuer für R.E.M. wird sich nicht mehr einstellen, aber besser als AtS ist Accelerate von den Songs her allemal.

Das sind ja zwei erfreuliche Aussagen in einem Posting. Die Stone Roses sind absolut großartig!

Und dass Dir R.E.M. gefallen, freut mich auch. Niemand erwartet ein neues Murmur, aber dass es wieder aufwärts geht, erfreut doch sehr.

dr.musicTja, ich könnte, aber will nicht! Glaubst Du wirklich, dass alle die mitranken, auch die 30 Alben haben!??

Och, mach doch mit. Würde mich schon mal interessieren, wie Du das siehst.

Glaube ich auch nicht. Entweder haben einige die Alben auf gebrannter CD, Tape oder Download, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der Mitte Zwanzig ist, in einen Vinylshop geht und sich „Life“ und „Landing On Water“ kauft, nur um alle Neil Young Alben mal gehört zu haben. Wenn jemand ein Riesen-NY-Fan ist (so wie wolle) und zudem alt genug, dann halte ich das für wesentlich plausibler. (Ok, ich gebe zu, dass ich von mir auf andere schließe. Ich hatte auch nie das Bedürfnis mir „Under The Red Sky“ anzuhören, obwohl ich ein Riesen-Dylan-Fan bin).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.